Sonntag, 30. Mai 2010

Dies und Das und bunte Tassen


Sicherlich habt Ihr es längst erkannt. Ich mache "Hausputz". Miste die Küchenschränke aus.
Dabei kamen mir viele "bunte" Tassen in die Hände. Die ich zum Teil gar nicht verwende.
Finde sie aber immer noch lustig.

Vielleicht habt Ihr Lust, mir Eure Tassen auch zu zeigen?

Und hier ein lustiges Gedicht, das ich zum 50. Geburtstag bekam. Der Verfasser ist mir unbekannt:

Die Tasse
Wir schenken Dir und das ist Klasse
`ne große, dicke, bunte Tasse

Hast Du Schmerzen, tut was weh,
trink aus der Tasse "Tee"

Hast Du mit der Verdauung Mühe,
trink aus der Tasse "Brühe".

Bist du müde, schläfst nicht ein,
trink aus der Tasse "Wein"

Zur Sommerzeit, wenn Durst Dich schafft
trink aus der Tasse "Saft"

Die Dame und auch jeder Knilch
trinket aus der Tasse "Milch"

Wir glauben auch, dass es Dir schmeckt,
trinkst Du aus dieser Tasse "Sekt"

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.