Donnerstag, 2. September 2010

Mein persönliches Donnerstagsfoto

Follygirl hat schon vor längerer Zeit dazu aufgerufen, jeden Donnerstag ein persönliches Foto einzustellen. Ich habe mich für dieses Foto entschieden. Nicht, weil ich zu Engeln eine besondere Beziehung habe, nein. Ich fand diese Engel in einer kleinen Galerie im Kloster Tepla und war begeistert. Engel, dargestellt in einer ganz anderen Art und Weise. Engel als Hingucker.
Engel oder geflügelte Wesen, Götterboten - gibt es in fast allen Religionen. In der Antike kannte man diese Mittler zur Gottheit nicht. Und dennoch sendet man dort den Götterboten Hermes mit seinem Flügelhelm auf die Erde.
Um über die Engel ausführlich zu berichten, reicht dieser Platz nicht aus. Ich will mich darüber auch nicht auslassen. Mir gefällt ganz einfach dieses Foto.

Kommentare :

  1. manchmal sind wenige Worte "mehr" ...danke für das schöne Foto!
    Gute Nacht Irmili
    dein
    Kroeti

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich aber wirklich, daß Du mitmachst.
    Ein wirklich schönes Bild heute zum Einstieg. Ist ja witzig, das ich auch Engel zeige...?
    Den Link nehme ich natürlich gerne mit, gar keine Frage.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,

    mitten in der Nacht bin ich da,
    aber nur für eine Stunde.
    Angela braucht wegen ihres Untergewichts Nahrung. Wir haben
    Milch gewählt. - Ich muss Angela
    pflegen (bekomme auch Pflegegeld
    Stufe 1).
    Engel - ist wohl besser, man
    sagt nichts zum Glauben dazu,
    nur zu deinem Foto - ist einmalig
    schön.
    Einen guten Tag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi, also du hast die beiden nicht nur gesehen, sondern gleich in dein Reich exprortiert... Verstehe ich das richtig??
    Ich wünsche dir einen wunderbar sonnigen Tag und grüsse dich herzlich!
    bbbb

    AntwortenLöschen
  5. sehr originell sind die engel.
    als das gefühl dir sagte, gib ihnen eine neue heimat, war es gut.
    einen passenden platz haben sie gefunden und sind auch eine erinnerung an den kurlaub.
    hab einen guten tag!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Irmi,
    das sind aber wirklich einmal ganz andere Engel. Sehr elegant und außergewöhnlich - ein schönes Bild für den Donnerstag.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    ach, Engel sind für mich auch immer etwas ganz Besonderes und diese hier sind wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Irmi bei stehen auch 2 dieser ART..in besonderer Form.

    Habe sie mal als Geschenk bekommen :D
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich ein schönes Foto! Und - es gibt Engel - mit oder ohne Flügel! Sonst wäre das Leben ja ziemlich trostlos. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag auch Engelsfiguren obwohl ich nicht wirklich an Engel glaube.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja lieb! Engel haben für mich eine ganz besondere Bedeutung, weil mein Opa kurz vor meiner Geburt verstarb (er hatte sich so auf ein Enkelkind gefreut und es leider nicht mehr geschafft) Man hat mir immer erzähl, er sei ein Engel und würde von oben auf mich kucken. Ich hab ihm abends immer Geschenke auf die Fensterbank gelegt. Morgens waren sie dann verschwunden, hmmm...Meine Mama schwört heute noch, dass sie es nicht war, die sie weggenommen hat. Ein bissken Magie brauchen wir doch alle in unserem Leben.

    AntwortenLöschen
  12. ***Mir gefällt ganz einfach dieses Foto***

    Mir auch!

    AntwortenLöschen
  13. Sieht man mal wieder wo Engel sich wohlfühlen...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  14. ...viele Worte will ich auch nicht machen liebe Irmi, mir ist nur gerade bei deinem Post eingefallen, daß Engel in der DDR "geflügelte Jahresendfiguren" hießen!!!
    Wie wars im Theater?
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Hui...na schau an......zwei geflügelte Wesen....
    Sind ja schön anzuschauen,....aber ich mag die "männlichen" lieber.....grins....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Engel deshalb so schön, weil sie nicht so aussehen wie viele andere. Ich liebe Engel ja auch.... Ein schönes Foto. LG Inge

    AntwortenLöschen
  17. Deine Engel sehen wirklich außergewöhnlich hübsch aus, die findet man nicht an jeder Ecke.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  18. Engelsgestalten sehen friedlich aus, habe auch welche in meiner Wohnung verteilt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi, die Engel sehen so zart und liebevoll aus. Mir gefällt auch das Deckchen, auf dem sie stehen. Passt beides gut zusammen.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  20. Die Engel gefallen mir auch, sie sind wirklich schön und nicht so kitschig, wie es solche Figuren oft sind.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.