Donnerstag, 14. Oktober 2010

Mikesch und Flöckchen plaudern aus dem Nähkästchen

Dies hätte unsere Erzieherin  niemals erzählt, sage ich - Mikesch - und deshalb erzählen wir es Euch. Flöckchen wollte unbedingt mit aufs Bild. Frauen eben!
Sie erhielt das obige Paket und bekam es doch nicht. Das versteht Ihr nicht? Wir ja auch nicht! Also - der Briefträger klingelte an der Tür.  "Boah - ein toller Mann" -(Zwischenruf von Flöckchen).  Er hatte zwei Pakete unterm Arm - das habe ich genau gesehen. Bin nämlich heimlich mit zur Tür. Man kann ja nie wissen.
Er reichte der Erzieherin ein Ding zur Unterschrift. Darauf standen aber 3 Pakete. Und sie hat das nicht geschnallt. Oh je - das hätten wir uns leisten sollen. Menno,
Dann kam eine Anfrage, ob sie nichts bekommen hätte. Nein hatte sie nicht. Ich. Flöckchen, und Irmi gingen zur Nachbarin. Da war aber auch nichts. -  Und dann, am nächsten Morgen klingelte der Briefträger wieder und hatte ein Päckchen. Er entschuldigte sich. Er hatte es einfach im Auto liegenlassen, weil die beiden anderen Pakete sperrig waren. (Muß nachher mal googeln, was das heißt).
Oh - da hättet Ihr unsere Erzieherin mal sehen sollen - die wurde laut! Jawoll - richtig laut.. Er konnte sich nur entschuldigen! Nach einiger Zeit hat sie die Entschuldigung dann angenommen und versprochen, ihn nicht zu melden. Der arme Kerl ist auf die paar Cent angewiesen.
Es war ein Päckchen von Ismi - und Irmi hat sich soo gefreut. Schon die Karte - das ist nämlich Erich - mit seinem besten Hemd und Blümkens in de Hand.
Und dann die Geschenke: Cool Water von Davidoff. (Mönsch woher wusste Ismi das denn? Is doch ihre Marke). Einen ganz süßen  "Gute Laune Block"  mit dem Bärli.
Und jetzt kommt es:: Ein Brillenputztuch " Gesucht und Gefunden". Dat hat Ismi richtig gemacht. Die wusste genau, daß sie keinen richtigen Durchblick hat (äh).
Und jetzt ist mir auch alles klar: Ismi is ja immer in de Hexenküche - die weiß eben alles.
(Und bitte verratet uns nicht - sonst können wir Euch nie mehr was erzählen!)
Liebe Ismi, vielen, vielen Dank. Du hast mir eine so groooose Freude gemacht. Und wir können beide sagen: Ende gut - Alles gut! Und was habe ich daraus gelernt - nirgendwo blind die Unterschrift druntersetzen.



Kommentare :

  1. Cool! Und du bist echt laut geworden? Doppelpunkt, Klammer zu!

    AntwortenLöschen
  2. *Rotwerd* - och, hömma, Irmili, hehe *verlegen mit Fuß kratz* - welche Ehre! Un Durchblick haste schon, aber damit er Dir nie verloren geht.. Ist ja auch datt Pieps drauf, nä?
    Hömma, puh, ja datt war wohl watt, oder? Hauptsache, et is noch aufgetaucht, ja? Un datt Parföng kriechste auch noch so wahr ich Ismi heiße mit Wurszt hintendran! Weil datt is auch mein Lieblingsduft.
    Knuddels

    AntwortenLöschen
  3. Sachen und Geschichten gibt es - das ist das Leben. Ende Gut alles Gut!

    Gruß Frank

    AntwortenLöschen
  4. hömma, der postmann hat nochwas gebracht. guck ma in dein mehlkasten.

    AntwortenLöschen
  5. Ne, wat dat nicht allens gift!
    En wunnerschönen Abend von de Nordlichters.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Und ob, immer schön vorsichtig sein, bevor unterschrieben wird!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi, da hätte ich gern mal mit dem Flöckchen getauscht und gehört wie du laut wurdest.
    Kann ich mir ja gar nicht vorstellen.
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,

    man muss alles lustig nehmen,
    dann wird es leichter.

    Schöne Abendstunden
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Irmili .....das sind aber feine Sächelchens da .....sach ma ...ich hab nich zufällig deinen Geburtstach vergessen oder so?
    lieb grüsst
    dein
    Kroeti

    AntwortenLöschen
  10. Also üüüüüüüüch weiß, wann Örmi Gebochtstach hat! Abba meine Lippleins sin' voll versiegelt!

    AntwortenLöschen
  11. sag mal, hast du heute burzeltag???
    jedenfalls wünsch ich dir alles liebe!
    cool water for women ist auch mein derzeiges lieblingsparfum :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ja liebe Irmi, stets kontrollieren was man bekommt. Wurdest du wirklich laut zu dem armen Briefträger :-)

    AntwortenLöschen
  13. Du hast doch erst im Januar Geburtstag.....aber gegen Geschenke haben wir ja nix...oder ?!
    Finde ich ja lieb.
    Außerdem schaffst du wohl auch immer nur nachts die Blogrunde, ich komme gar nicht mehr rum.
    Sei lieb gegrüßet.

    Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  14. guten morgen liebe irmi!

    also, was deine beiden da so alles ausplaudern.......:-))

    --------------

    jetzt möcht ich mich aber ganz herzlich für deine gestrigen glückwünsche zu meinem geburtstag bedanken!
    und auch für die tipps, die du mir zuvor für die kamera gegeben hast. daraufhin hab ich mich nämlich im i-net nochmal näher nach einer canon erkundigt.
    und nun hab ich eine und die letzte nacht kaum geschlafen vor lauter "anleitung lesen und kamera ausprobieren"
    ich glaub, das ding ist echt klasse, nur bissel groß. meine handtasche wird demnächst ein stückchen voller und schwerer sein als mit der alten.
    aber gut.....man kann nicht ALLES haben :-))

    ich wünsch dir einen schönen tag, auch, wenn es bei dir genauso kalt, naß und grau sein sollte, wie bei uns hier in der südheide niedersachsens

    liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ihr Beiden :-)

    da habt Ihr ja eine Geschichte erzählt!
    Das war natürlich nicht gut aufgepasst von Eurer Irmi, aber es ist ja zum Glück gut ausgegangen und Ihr könnt Euch jetzt alle über die schönen Geschenke freuen :-)

    Liebe Grüße zu Euch und ein schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen
  16. ...was Du da alles erzählst...
    Aber nochmal gutgegangen mit dem Paket.
    Und nun lass ich noch schnell ganz viele Wochenendgrüsse da. Und vielleicht verschwindet der Nebel ja noch...
    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. .... das ist ja eine spannende Geschichte, die deine Zwei da erzählen, liebe Irmi *zwinker* - welch ein Glück, daß das Paket doch noch aufgetaucht ist. Und SO schöne Dinge - einfach super!

    Ganz viel Freude damit und schöne Stunden wünscht dir Ocean :))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.