Freitag, 26. November 2010

Dies und Das und das erste Adventwochenende


Ich wünsche allen einen guten Start in das erste Adventwochenende. Auch wenn der Winter lt. Kalender erst am 22. Dezember beginnt, so hat er doch schon Einzug gehalten.. Ich hoffe, daß ich am Wochenende alle Blogs nachgelesen habe und ich dann wieder a jour bin.


Advent

Der Frost haucht zarte Häkelspitzen
Perlmuttergrau ans Scheibenglas.
Da blühn bis an die Fensterritzen
Eisblumen, Sterne, Farn und Gras.

Kristalle schaukeln von den Bäumen,
Die letzten Vögel sind entflohn.
Leis fällt der Schnee ... In unsern Träumen
Weihnachtet es seit gestern schon.
Mascha Kaleko

Kommentare :

  1. Auch Dir einen besinnlichen 1.Advent liebe Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Irmi,
    danke für Deinen Wunsch!
    Ich hatte jetzt Vieles nachzulesen bei Dir. Immer von Allem was dabei! Besonders gut gefallen mir natürlich Deine muscarinischen Amanitas ;-)), ist ja klar!

    Ich wünsche Dir ein kuscheliges Wochenende,
    Liebgruß,
    Tiger,
    =^.^= (auch grad noch am Fertigschmücken)

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Foto und Gedicht! Auch Dir ein wundervolles 1. Adventswochenende von Herzen! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Dein Post macht richtig Lust auf diesen ersten Advent.

    Also ich freu mich dehr drauf. Dir auch ein paar feine Tage.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi,
    von Schnee können wir leider nur von träumen.
    Doch wer weiß,....!
    Dein Gedicht ist super schön.
    Vor lauter backen komm ich nicht so wirklich zum dekorieren.
    Aber Morgen gehts geschwind!
    Deine Küchen und Flurdeko sieht hübsch aus.
    Besonders die Pilze find ich süß.
    Dir auch ein schönes 1. Adventswochenende.
    Vielleicht schon mit einem ersten Weihnachtsmarktbesuch?!

    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi. Dir auch einen schönen besinnlichen 1. Advent und wieder sage ich vielen Dank für das schöne Gedicht. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,

    die Kommentare sagen alles, was
    ich schreiben möchte.
    Da bleibt uns nur noch das Danken.

    Herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Ein huebsches Gedicht! Ich mag die Mascha Kaleko sehr! Ein schoenes Wochenende fuer Dich Irmi!

    AntwortenLöschen
  9. hallo Irmi
    schöne Deko hast Du schon aufgestellt..nun hast Du die richtige Stimmung für die Adventszeit..

    einen wunderschönen ersten Advent wünscht das katerchen

    AntwortenLöschen
  10. Wünsche einen schönen 1. Advent und eine schöne heiße Tasse Tee/Kaffee zur rechten Zeit.
    Gruß Mummel

    AntwortenLöschen
  11. Nur keinen Stress! Immerhin kommt jetzt die besinnliche Zeit!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    ich wünsche dir eine schöne Adventszeit ohne viel Stress und Hektik.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi,
    ja, der Schnee war jetzt irgendwie das was mir gefehlt hatte, um in Weihnachtsstimmung zu kommen, bei dem ganzen Stress. Ich wünsche Dir auch einen ganz wunderbaren 1. Advent.
    Ganz liebe erste Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Gedicht! Vielen DANK!
    Ich schicke Dir später noch eine Mail--- liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  15. Mit herrlichem Sonnenschein geht es in den Advent, schön kalt, ein bisschen zuckrig, so macht es Freude. Habe und genieße auch Du den 1. Advent...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi!

    Auch Dir einen schönen ersten Advent. Gerade habe ich meine Winterstiefel, Schal und Handschuhe für einen Hundespaziergang am Katzenbuckel zusammengesucht. Dort obe ist es bestimmt eisig.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  17. Das wünsche ich Dir auch. Heute Nacht hat es bei uns geschneit und er ist sogar liegen geblieben. Nur leider bin ich heute Krank und muss erst einmal Hühnersuppe kochen und Kräutertee zu mir nehmen.

    AntwortenLöschen
  18. Viel zu früh, liebe Irmi, hat der Winter Einzug gehalten. Mit der Ankunft, einen Tag vor Heiligabend, wäre ich auch zufrieden gewessen. Ich habe das Gefühl, daß der letzte Winter gerade vorbei ist.
    Ich hörte kürzlich, daß zu Zeiten der Klima-Erwärmung die Winter immer länger und kälter werden. Na, prost Mahlzeit!

    Liebe Grüße und einen gemütlichen 1. Adventsonntag!

    Jürgen

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr schönes Gedicht, liebe Irmi. Wobei es heutzutage dank Zentralheizung und Isolierglasfenstern kaum noch Eisblumen an den Fenstern gibt. Das ist zwar gut und schön so, aber manchmal vermisse ich diese Gebilde, sie haben immer sowas Zauberhaftes.
    Auch dir ein schönes Adventswochenende -
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,

    danke erstmal dass Du meinen blog besucht hast und für Deinen Eintrag.

    Bei uns hat auch der Winter Einzug gehalten, noch nicht sehr stark, aber es soll die nächsten Tage mehr werden.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Adventswochenende.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hübsch ist das Gedicht, liebe Irmi! So wie es mir gefällt!

    Einen schönen ersten Advent, den wünsche ich dir, Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Guten Abend, liebe Irmi :)

    deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut - ganz "eigen" und etwas Besonderes! schön.

    Ja, der Adventsmarkt war toll - dort werden halt auch selbstgemachte Unikate verkauft, und ich hab mir einen schönen Adventskranz geholt. Das mag ich lieber, als solche Massenware aus dem Supermarkt.

    Mit den Gedichten von Mascha Kaleko machst du mir immer wieder eine Freude :)

    Viele liebe Abendgrüße zu dir ..hab einen schönen ersten Advent :)

    Ocean

    AntwortenLöschen
  23. Was ist das für eine schöne Kirche?
    Herzlichen Dank, auch dir ein wunderschönes, besinnliches erstes Adventswochenende.

    AntwortenLöschen
  24. Das Wetter passt haargenau auf das erste Adventswochenende!
    Liebe Grüße aus Esslingen
    Gaby

    AntwortenLöschen
  25. Ein sehr schönes Gedicht und ein tolles Foto, so viel Schnee haben wir nicht, nur ein Häuchlein *g*
    Dir wünsche ich auch einen schönen 1. Advent und herzliche Grüße

    Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  26. Meine liebste Irmi..
    deine Bilder sind einfach nur traumhaft schön....
    ich wünsche Dir einen ebenso traumhaften, besinnlichen und weißen 1. Advent.. ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  27. liebe Irmi,
    Du bist jederzeit in meinem Blog herzlich willkommen ... schön, dass Du da bist, danke dafür ... kerzenlichthelle Adventsgrüße schickt Dir die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  28. Fleissig hast Du wieder soviel interessantes gepostet, liebe Irmi.
    Dein Adventsgedichtchen gefällt mir sehr,
    drum lasse ich Dir an dieser Stelle gerne einen Gruss zurück..
    Herzliche Adventsgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Irmi, ich hoffe, Du hattest einen schönen und entspannten ersten Advent. Hier bei uns schneit es ohne Ende, passend zu Deinem Bild. Liebe Grüsse und hab noch einen schönen Tag. Simone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.