Donnerstag, 11. November 2010

Mein Donnerstagsfoto - Kirchtürme




Kommentare :

  1. Das zweite Bild finde ich besonders spektakulär!

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das letzte Bild und der Turm darauf ganz besonders gut.

    Eine schöne Idee, diese Fotos hier zu zeigen.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,

    mir gefallen alle Kirchtürme gut.
    Am besten gefällt mir deine Idee,
    die Kirchtürme uns zu zeigen.

    Alles Gute
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Du hast immer soooo tolle Ideen!!! und schöne Fotos,leider aknn ich keine bei mir reinsetzen, es geht nichts. Dafür lese ich mehr Deine Seiten, liebe Grüße Siegrun aus Paraguay bei 26 Grad im Schatten und es wird Sommer

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi, da hast du dir wirklich ein schönes Thema gesucht...`Tolle Bilder!;O)
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  6. Diese Türme sind immer ein schönes Motiv, vor alle die Art der älteren...

    Servus und Ahoi
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  7. Bist Du neulich nach Russland gefahren? Das dritte sieht wie eine russische Ortskirche und das zweite sieht wie das Kremlin aus ....

    AntwortenLöschen
  8. liebe grüße da lass und einen wunderschönen abend wünsch

    lg jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irmi
    sehr schöne Idee und tolle Fotos!!
    Mein Favorit ist das dritte Foto...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ha Irmi, ich bin in Lübeck geboren und da haben wir 7 auf einen Streich. Wenn man von der richtigen Seite auf die Stadt zufährt sieht das sooooo tollllll aus, unglaublich.

    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  11. Jeder Kirchturm für sich ist ein Schmuckstück. Auf dem einen Bild habe ich auch noch Schnee entdeckt ??? LG Inge

    AntwortenLöschen
  12. So viele verschiedene Formen und doch sind alle faszinierend.

    LG aus Stetten a.H.

    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde den zweiten wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Irmi..
    so, heute komm ich auch mal zu Dir... danke für diese soooo lieben Worte.. und ich muß dir sagen.. bei Dir gefällts mir auch total gut ;O)))
    Ohhhh deine Kirchtürme sind genial..bin eh ein Kirchenfan... am schönsten find ich immer die oberbayrischen Türmchen ;O))
    gggggglg und einen schönen Abend..Susi

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöne Idee, verschiedene Kirchtürme am Donnerstag zu präsentieren. Ich persönlich bin ein Fan der Zwiebeltürme, die es bei mir zu Hause gar nicht gibt. Wahrscheinlich mag ich sie gerade deshalb so gern.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi!
    Meine Antwort auf deinen Kommentar über die exotische Sprachen.

    Sprichst Du von Birmanisch? Oder Chinesisch? Mit dem Chinesisch,
    denke ich die Situation spiegelt Deutschland, mit Hoch- und Plattdeutsch, die nicht so verschiedenartig sind.
    Meine CDs sind Hochchinesisch mit vereinfacte Schriftzeichnungen (wie man in der Volksrepublik China benutzt). Danach wollte ich auch Japanisch lernen.
    Vor einigen Jahren studierte ich Thai. Ich bemerkte die Wortschatzen südostasiatischer Sprachen ähnlich sind. Zb Thai heißt "pasaa thai", Indonesisch heißt "Bahasa Indonesia". In Thai sind Vokalen "sara", in Hindi "svara". In Thai sind Drogen und Medikamente "yaa" - in Chinesisch "yao". Die nummer drei ist in Chinesisch "san", in Japanisch "san", in Thai "saam" ... usw... fesselnd (für mich)...

    AntwortenLöschen
  17. Gibt es bei euch auch so viele Kirchen ?
    Ich finde sie immer wieder interessant, sowohl innen, als auch außen.

    GLG Marianne ;-)

    AntwortenLöschen
  18. DANKE fürs mitmachen, freue mich sehr über die Fotos und nehme den Link jetzt gleich mit!
    Ich selber gehe immer wieder gern in Kirchen, das mochte ich früher gar nicht, inzwischen mag ich die friedliche Stille da...
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  19. Kirchtürmi ..Irmi wenn ich einen sehe..Kopf in den Nacken und genau schauen.
    Bei uns im Norden sind diese Sachen ja nicht so oft da wie im Süden.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  20. Ein beachtliche und schöne Sammlung hast Du zusammengetragen, Irmi.
    Gute Idee :-)

    AntwortenLöschen
  21. wunderbare Fotomotive sind alte Kirchtürme...danke für's Zeigen, liebe Irmi
    beim näheren Hinsehen des letzten Kirchturmes hab ich gedacht...sieht fast aus wie unser Rathausturm, zumindest der obere Teil ;-)))

    liebe Grüße aus dem stürmischen und verregneten Ostfriesland schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi,

    das ist eine ganz tolle Zusammenstellung von Kirchturm-Bildern, die du uns hier zeigst - danke dafür!

    der oberste ..er kommt mir bekannt vor ..wo steht diese Kirche denn?

    Ganz liebe Grüsse an dich :)
    Ocean

    AntwortenLöschen
  23. LIebe Irmi, jetzt schaffe ich es endlich mal am Wochenende bei Dir vorbei zu schauen. Hatte gerade ein paar stressige Tage aber das ist eben manchmal so. Nicht immer hat man die Ruhe, die man bräuchte um entspannt zu bloggen ;-)
    Deine Kirchtürme sind ja wunderschön. Allein schon die Idee finde ich klasse, weil es soviele und unterschiedliche Kirchtürme gibt, wie man gerade bei Dir sehen kann. Der letzte ist besonders schön. Hab noch einen schönen Tag und schönes Wochenende. Lieben Gruss, Simone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.