Samstag, 4. Dezember 2010

Dies und Das in eigener Sache


Mein besonderer Dank gilt heute ganz einfach mal meinen treuen Lesern, die mich immer wieder am Neckarstrand besuchen.
Ich freue mich über die vielen Kommentare, die mich immer wieder anspornen, so weiterzumachen wie bisher.
Ich muß gestehen, daß mir die Bloggerei sehr viel Freude macht und mein Alltag ohne das NET viel ärmer wäre.
Diese Weihnachtskarte - versehen mit einem schönen Reim - erhielt ich heute vom Tiger. Vielen Dank dafür.


Diesem kleinen Kerl konnte ich nicht widerstehen. Es handelt sich um einen
so genannten Trösterbären wie er von Follygirl gefertigt wurde.  Der Bär ist ein kleines Mädchen und heisst Zumpeline.
Vielen Dank dafür, liebe Petra, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, mir eine kleine Auswahl auf Deinem Blog zu zeigen.
So konnte ich mir Zumpeline holen.







Und dieses Päckchen erhielt ich von meinem Adventswichtel Silke.
Was sich darin befindet, zeige ich am Nikolaustag.
Liebe Silke (meinrosaroteswohlfühlleben), herzlichen Dank für die liebevolle Zusammenstellung.







And last but not least möchte ich
Fuchsienrot
Natulka
als neue Leser bei mir herzlich Willkommen heißen. Fühlt euch wohl am Neckarstrand.

Ich weiß einen Stern
gar wundersam
darauf man lachen
und weinen kann.

Mit Städten, voll

von tausend Dingen,
mit Wäldern, darin
die Vögel singen.

Ich weiß einen Stern,

drauf Blumen blühn,
drauf herrliche Schiffe
durch Meere ziehn.

Er trägt uns, er nährt uns,
wir haben ihn gern:
Erde,  so heißt
unser lieber Stern
(Josef Guggenmos)

Kommentare :

  1. Liebe Irmi,

    für deinen guten Text danken wir dir recht herzlich.
    Es ist eine Freude, dich am Nckarstrand zu besuchen.

    Liebe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das Gedicht hat mir meine Mutter Anfang der 70er ins Poesie-Album geschrieben :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,
    (fast) jeden Morgen schaue ich bei meiner Tasse Kaffee bei Dir rein und freue mich über die interessanten Themen. Man kann viel lernen bei Dir und hat oft Grund zum Lächeln, so schön, wie Du deine Artikel schreibst.
    Dafür nun von mir ein herzliches Dankeschön an Dich!
    Schön, daß Du soviel Freude an deinem Blog hast - nicht ohne Grund hast Du so viele treue Leser.

    Liebe Grüße von 2 B's
    Schön, das Gedicht...ich habe es schon lange nicht mehr gelesen oder gehört.

    AntwortenLöschen
  4. hömma, sooooo n süßen teddy! un dein weihnachtsmausgedicht hab ich mir mal so stibitzt für die enkels ins weihnachtspäckchen.

    AntwortenLöschen
  5. hallo Irmi
    der MORGEN ist OHNE Neckarstrand ...wie eine Kuh ohne Schwanz...(so sagt der Norden wenn etwas nicht vollkommen ist)

    es ist ein Ritual dem man(ich) gerne nachkommt

    einen lieben Gruß vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi,
    Du hast Recht, das bloggen macht sehr viel Spaß, so nette Leute kennen zulernen und mit ihnen zu erleben. Wo ich keine Zeit hatte, hat mir wirklich was gefehlt. Das Bärchen ist wunder, wunderschön. Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent. liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Ich komme auch immer sooooo gerne an den Neckarstrand.. ich freu mich sehr mit Dir über deine süssen Geschenke..
    ein tolles Adventswochenenden und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,
    ich fühle mich sehr wohl bei dir am Neckarstrand.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,
    ich freue mich jeden Morgen, wenn ich wieder was Neues vom Neckarstrand lesen darf. Danke dir dafür!!!
    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Irmi, bei Dir sind aber tolle Sachen eingetroffen! ;-))) Liebe Leutz bekommen halt liebe Dinge! Ich gönne sie Dir alle! Und Dein passend gewähltes Gedicht gönne ich uns Lesern allen auch.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= ,
    der sich mit Dir freut! ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Viel Freude und guten Genuss beim auspacken des wichteligen Päckchens...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    kein Tag vergeht ohne das ich Dich nicht besucht hätte. Das gehört zu meinem Glücklichsein des Tages! Da bist du ein fester Bestandteil geworden. Oft fehlt mir die Zeit etwas zu hinterlassen, aber ich war da und hab nach Dir geschaut.

    Auf weitere schöne Postings von und mit Dir!

    Schönes W-ende
    wünscht Dir Brooke

    AntwortenLöschen
  13. Du weißt ja, das ich immer gerne vorbeischaue, es vergeht fast kein Tag...
    Mir selber macht das Bloggen auch immer noch sehr viel Freude, vor allem, weil ich immer wieder etwas lerne und nette Menschen kennenlerne.

    Freue mich wirklich sehr, das die die kleinen Zumpeline gefällt, möge sie immer gut auf Dich aufpassen!

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  14. Schaue immer wieder gerne rein, liebes Irmschen. :-)

    Ein ganz niedlicher Teddy, mag ich auch sehr und hab hier eine kleine Teddysammlung, alles Geschenke.

    Lieben Gruß und viel Freude mit dem Inhalt des Päckchens.
    Bina

    AntwortenLöschen
  15. Also Irmili ...ich find das hier am Neckarstrand auch ziemlich gut ...aber weisste ja *grins*
    Deiiiiiiiiin
    Krööötiiiiiii:-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich lieb ja Dein Neckarstrand sowieso und ohnehin, datt weißte. Aber dass nu ein Gedicht vom Herrn Guggenmos da steht, das rührt mich von Herzen. Der Herr Guggenmos, den kannte ich nämlich persönlich, der kam mal zu uns in die Buchhandlung damals und in meine Schule zu einer Lesung. Hach, ist schon soooo lange her. "Was denkt die Maus am Donnerstag?" Hach!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi!
    Uns geht es wohl ähnlich wie Dir mit dem "nicht widerstehen können".
    Das Schlimme ist, dass ich am liebsten alle, die da so rumliegen, kaufen würde. Ich find´s schwer Einen mitzunehmen und die anderen liegen zu lassen......
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. ...ja auch ich fühle mich wohl im Bloggerland und bin dankbar für die lieben Menschen, die ich hier kennenlernen durfte, liebe Irmi.
    Wünsche dir ein schönes Adventwochenende,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön, die Überraschungen für dich.
    So lässt sich der Advent doch richtig genießen.
    Dir einen schönen 2. Advent ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi, man kann doch gar nicht anders, als jeden Tag bei dir reinzuschauen. Denn da würde man ja sonst mächtig was verpassen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi, einen herzlichen Samstagabendgruß sende ich Dir.
    Ich komme Dich auch immer gern besuchen.
    Deine Beiträge sind ausgefallen, füllen meine Wissenslücken auf und sehr interessant.
    Das Bärchen ist ja allerliebst.
    Hab einen schönen, gemütlichen Abend und noch einen
    geruhsamen 2. Adventssonntag.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi, hast Du den Bären echt von Petra? Niedlich, steckt viel Arbeit drin.
    Ich wünsche Dir morgen einen besinnlichen 2. Advent und viel Freude an Deinem neuen Mitbewohner.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irmi,
    den vielen treuen Lesern von Dir geht es genauso wie mir ... es ist
    immer interessant und lehrreich bei Dir .... aber das Wichtigste ist ...
    man spürt auch immer Wärme und Mitgefühl sowie Verständnis und Toleranz!
    Ich komme immer gerne zu Dir ...
    bis bald und einen schönen 2. Advent
    wünscht
    Lilo

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irmi,
    ich komme immer wieder gerne hier her.Es ist immer so lustig und informativ.Das Gedicht ist wunderschön.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. hey irmi,
    ich habe gerade wenig zeit, aber ich verweile des öfteren trotzdem auf deiner seite, denn hier fühle ich mich wohl.
    alles liebe,
    Jenny.

    AntwortenLöschen
  26. Ich komme gerne zu Dir, auch wenn ich nicht immer Kommentiere. Ich mag Deine Art wie Du Artikel anfängst und wie Du sie schreibst. JA ohne bloggen könnte ich glaube ich auch nicht sein.. Dir einen schönen 2. Advent

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irmi,
    oh ja auch ich kann mir nicht mehr wirklich vorstellen ohne Net zu sein.
    Und seit dem ich selbst einen Blog pflege, macht es doppelt so viel Spass.
    Es ist schön bei Dir vorbei zu kommen und Deine schönen Berichte zu lesen.
    Habe daraus schon so einiges neues erfahren!
    Den Teddy find ich allerliebst.
    Ich bin eine leidenschaftliche Sammlerin der Bärchen.
    Wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit!
    Liebste Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  28. Vielen Dank für die hilfreichen Beitrag! Ich würde nicht anders bekommen haben!

    AntwortenLöschen
  29. Ah! ich endlich das gefunden was ich gesucht habe. Manchmal dauert es so viel Mühe, um auch kleine nützliche Information zu finden.

    AntwortenLöschen
  30. Große Post. Kann nicht warten, bis die nächsten lesen:).

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.