Samstag, 1. Januar 2011

Herzlich willkommen du neues Jahr


Zum neuen Jahr

Ich bringe Dir zum neuen Jahr
die allerbesten Wünsche dar
und hoffe, dass es bis zum Ende
Dir lauter gute Tage wende!
Es schenke Dir der Januar
und ebenso der Februar
und auch der Frühlingsbote März
Gesundheit und ein frohes Herz!
Dann führe Dir April und Mai
die schönste Frühlingszeit herbei.
Im Juni, Juli und August
erfreue Dich an Sommerlust.
September und Oktoberzeit
vergehe Dir in Freudigkeit.
November lasse sich ertragen,
dann mögest Du im Dezember sagen
als Lob und Preis des ganzen Jahres:
“ Gottlob, recht schön und glücklich war es.“


Verfasser unbekannt

Kommentare :

  1. Mein Irmiiiihiiiliii *hochhüpf und Glas an deins klirr* ...Dir auch nen gaaanz suuuper tolles neues Jahr ....nen Gedicht hab ich grad nicht ..aber wir beide sind ja schon eins ne *stahl*
    Dein
    Kroeti:-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi,

    danke für Deine so frühen lieben Wünsche!

    Ich wünsche Dir ebenfalls ein gesundes, schönes neues Jahr und stoße auch noch mit Dir an, wenn Du erlaubst *klirr*

    Viele liebe Grüße
    sendet Verena

    PS: und ich muss jetzt noch warten, dass die Ewigballernden da draußen irgendwann doch mal aufhören, damit wir uns trauen können, endlich ins Bett zu gehen. Hundi hat es bei extra lautem Fernseher (für irgendwas muss das Ding ja nützlich sein) zitternd, hechelnd und mit dem Kopf tief unter dem Couchtisch bis jetzt einigermaßen überlebt...

    AntwortenLöschen
  3. Wir wünschen dir 1 erfolgreiches neues Jahr, 12 gesunde Monate, 52 schöne Wochen, 365 tolle Tage, 8760 angenehme Stunden und 525.600 glückliche Minuten.

    Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,

    wir sind gut in das Jahr 2011
    gekommen, und wir hoffen, dass
    es ein erfülltes Jahr wird.

    Frohe Neujahrsgrüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi, Du hast ein sehr ansprechendes Gedicht am Neujahrstag gepostet.

    Gesundes neues Jahr!
    wünscht Dir
    Heike Hamsterbacken

    AntwortenLöschen
  6. 365 gute zufriedene tage im neuen jahr für dich!
    alles liebe
    ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irmi
    kurz und schlicht
    365 wunderschöne Tage wünscht Dir das katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Gesundheit, Glück und Segen
    bei Sonnenschein und Regen

    Prosit Neujahr
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  9. so sei es! für dich auch, nä ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,
    danke für dies schöne Gedicht.
    Alles Liebe und gute für's neue Jahr wünsch ich dir ganz lieb!
    Wünsch dir noch einen gemütlichen Neujahrstag.
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Ein gutes neues Jahr 2011 für Dich, liebe Irmi!
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    alles LIebe und Gute für dieses Neue Jahr 2011 wünsche ich Dir, vor allem Gesundheit!

    Ganz herzlich
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi, deine lieben Neujahrswünsche sind ja wieder nicht zu toppen - kann ich nur sagen, dein 2011 soll genauso werden, wie du es dir wünschst! Bleib/werde gesund, geliebt und glücklich! Ganz lieb sagt danke! - die bine

    AntwortenLöschen
  14. Schönes Gedicht! Ich wünsche dir auch ein guten neues Jahr!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,
    ich wünsche dir von Herzen Glück,Zufriedenheit und Gesundheit fürs neue Jahr
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Genauso soll es für dich werden, liebes Irmschen! :-)

    ❤lich Bina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi,

    heute haben wir beide das gleiche Gedicht gewählt, habe ich auch in meinem Blog *g*

    Hab ein wundervolles neues Jahr mit Freude und Gesundheit.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi,
    begrüße dich im Jahr 2011. Bei dir verweile ich gerne. Freu mich auf viele neue Geschichten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi,
    das ist ein hübsches, kleines, schwungvolles Gedicht.
    Genauso soll auch dein Jahr 2011 werden.

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  20. Mit einem schöneren Gedicht kann das neue Jahr ja gar nicht anfangen, liebe Irmi. Dir auch alles Liebe für 2011 und liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi,

    ein gutes, ein fröhliches Jahr, gesund soll es auch sein, das möchte ich dir wünschen.

    Danke dir für die schönen Gedichtzeilen, die einen schon mal sehr gut auf dies Jahr einstimmen.

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi,
    das ist ein wundervolles Gedicht zum Jahresanfang. Ich wünsche dir ein glückliches und gesundes Jahr 2011.
    Danke für deine liebe Mail, ich habe mich sehr gefreut und werde mich noch bei dir deswegen melden...ich hatte wieder Fieber bekommen , es geht mir nicht so gut und hab wenig Lust für PC. :-(
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr und uns weiterhin interessante Post´s auf deinem Blog!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr, mit nur den allerbesten Wünschen für die kommenden Monate.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Für Zwanzigelf

    wünsche ich dir und deinen Lieben das Schönste, das Beste, wunderbare Momente, Gesundheit und Zufriedenheit, freudige Überraschungen, regelmäßige Glückssträhnen und und und!

    Nun hoffe ich auf noch viele Jahre, die ich mit dir teilen darf.

    In diesem Sinne ... ein 3-faches Hurra aufs neue Jahr!

    Liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irmi,
    für das Jahr 2011 alles Liebe und Gute. Möglichst keine Sorgen...und wenn, dann nur klitzekleine und viel Grund zur Freude. Und am Wichtigsten eine gute Gesundheit.
    Deshalb wünsche ich Dir für deine Erkältung, die Dich wohl ganz schön gepackt hat, eine gute und schnelle Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine, damit Du das neue Jahr voller Elan in Angriff nehmen kannst.

    Herzliche Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  27. ich wünsche dir ein frohes, unbeschwertes und gesundes neues jahr!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.