Montag, 28. Februar 2011

Dies und Das.und die Tücke derTechnik

.....bevor ich mich weiter aufrege, möchte ich zunächst

Rosanna  von Rosannas Lyrik-Seite

recht herzlich hier am Neckarstrand begrüßen. Schön, dass Du gekommen bist.


Ich habe die Fotos von der Verlosung fertig - und was soll ich Euch sagen - ich kann sie nicht hochladen. Picasa streikt. Wenn es morgen nicht geht, werde ich die Namen bekannt geben - ganz ohne Fotos eben. Und auch die Preise können nicht gezeigt werden. Schade. - Aber so ist das eben mit der Technik.


Tücken der Technik
Es wird der Mensch in heut`ger Zeit
von Technik fast erschlagen.
Er nimmt es hin in Dankbarkeit
und ohne lang zu fragen.

Der Mensch ist aber konstruiert
zu jagen und zu sammeln,
wogegen drastisch kontrastiert
das wohlständliche Gammeln.

Es kulminiert der Krankenstand,
der Mensch, er wundert sich;
die schwere Arbeit ist verbannt,
doch besser wird es nicht.

Und was ihm an Bewegung fehlt,
es ist doch paradox,
erkauft er sich für teures Geld
im Fitnessclub, der Ochs!
(BerndR)

Kommentare :

  1. Liebe Irmi,

    lass dich nicht ärgern *drück*

    Je mehr Elektrik und Technik es gibt, desto mehr Ärger auch - dennoch gewöhnt man sich schnell dran. Ein Teufelskreis ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi,

    es ist natürlich schön, wenn ein Plan funktioniert, ansonsten gibt es ja Plan B...;-) Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Irmi, schönes Gedicht, ja, ja, so ist er, der Mensch!

    Ärgere dich nicht über diese Technik. Bei mir dauert der Aufbau aller Seiten neuerdings so lange, dass ich nebenbei noch andere Dinge erledigen könnte.

    Hab eine gute Nacht und ich freu mich immer sehr über deine Kommentare!

    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  4. Ach, liebe Irmi, das Problem hatte ich gestern. Nix ging.. Da hab ich den Com runtergefahren und eine Zeit gewartet, dann wieder neu gestartet und, oh Wunder es ging. Aber nichts desto trotz sehr langsam, auch heute. Ich drück dir die Daumen für morgen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. gut ding will weile haben xD
    wenn mal ein programm nich so will, hilft es alles nix.
    nich ärgern - sondern am nächsten tag mit neuem mut probieren (=

    liebe grüße (=

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Irmi
    die Technik ist ein ganz BÖSES Ding..manchmal..
    mein PC hat mich neulich auch geärgert.. alles ging in Zeitlupe..??

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. Willkommem im Club!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen – mit der Aussage Deines schönen Gedichtes!
    ...auch ich könnte arg schimpfen über diese "bescheidene" Technik, man oman – da wird man echt rammdösig bei, auch ich kann nicht die Fotos hochladen ...geärgert wird aber dennoch nicht!!

    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.