Mittwoch, 25. Mai 2011

Das Leben ist gut....

Die Knospe im Herbst,
Die ein Blatt birgt,
wenn das Laub welk vom Baum fällt,
scheinbar Leben erstirbt. 

Der Vogel der singt,

http://view.stern.de/de/picture/1438373/Makro-Flora-Pfingstrose-Bluetenknospen-Pfingstrosenknospe-Gruen-Makrofotografie-510x510.jpg
wenn noch finster die Nacht, 
weil er ahnt , dass schon bald
Der Tag neu erwacht.


Das gibt Vertrauen, 
gibt Hoffnung und Mut:
Das Leben ist stärker,
das Leben ist gut.
((Helmut Zöpfl)

Und ich möchte  die
Netzstreunerin
die für sich auch den Neckarstrand entdeckt  hat, recht herzlich hier willkommen heißen.
Ich freue mich, dass Du da bist.

Kommentare :

  1. Noch denke ich nicht an den Herbst,sonder ich geniesse erstmal den Frühling und dann den Sommer.Aber wie schnell geht die Zeit wieder vorbei?
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich geniesse auch den Frühling, denke nicht an die nächsten Monate. Aber ich finde der Somme geht leider viel zu schnell immer vorbei und viel zu schnell kommt dann die kältere, wenig schönere Jahreszeit.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das Gedicht hat was - aber im Moment mag ich auch liebr an den Frühling und den Sommer denken! Wobei ich den Herbst auch sehr gerne mag!

    Liebe Irmi, ich danke dir herzlich für die nette Begrüßung und freu mich auch sehr, dass du meinen Blog belebst! Danke!

    Liebe Grüße, Mae

    AntwortenLöschen
  4. Lass uns lieber an den Sommer denken…
    Der Herbst sollte noch warten!
    Lieben Gruss aus Athen!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. soooo schön.
    lieben gruß aus bayern.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Irmi,
    ein schönes Gedicht und ich möchte jetzt auch erstmal an den Sommer und nicht an den Herbst denken :-)

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    AntwortenLöschen
  7. Der Herbst ist noch ganz weit weg....jedenfalls blende ich ihn jetzt aus. Dafür sieht deine Pfingstrosenknospe herrlich aus, wobei die bei uns alle schon verwelkt sind.

    Hab einen schönen Tag und herzliche Grüße

    Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  8. Irmi die Knospe ist ein Neubeginn..
    genau und so ein schöner
    LG zum Abend vom katerchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.