Donnerstag, 19. Mai 2011

Dies und Das über den Regenbogen

Die Arbeit läuft dir nicht davon,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit der Arbeit fertig bist.
(aus China)

Kommentare :

  1. ...das gefällt mir gut, liebe Irmi,
    es gibt einiges, was liegen bleiben könnte, um sich Zeit für ein Kind -oder für einen alten Menschen zu nehmen...

    wünsch dir einen guten Tag,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auch meine Lebensphilosophie, liebe Irmi!
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ja das birgt wirklich eine grosse Weisheit in sich.
    Es gibt noch einen ähnlichen Spruch über das Putzen und dem spielen mit dem Kind...weiss allerdings nicht mehr genau wie der heisst.

    Aber man sollte sich wirklich immer wieder überlegen, was im Leben das Allerwichtigste und was zweitrangig ist.

    Danke für diesen Post, hat mich gerade wieder ein bisschen wachgerüttelt.

    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  5. hallo Irmi, ich hab das was ich oben meinte gerade im Netz gefunden, ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich ihn hier rein kopiere??
    Ich weiss noch, dass meine Tochter diesen Spruch aussen an der Eingangstüre zur Wohnung aufgehängt hatte, als Nina noch klein war:

    Freund, wenn Du unser Haus betrittst,
    alles nicht ganz sauber blitzt.
    Du merkst, dass es hier Kinder gibt,
    die man mehr als putzen liebt.
    Da gibt es Spuren an den Wänden
    kreiirt von flinken, kleinen Händen.
    Wir machen das mal später weg,
    jetzt spielen wir zuerst Versteck.
    Spielzeug liegt an jedem Ort
    doch eines Tages ist es fort.
    Die Kinder sind uns kurz geliehen,
    bis sie erwachsen von uns ziehen.
    Dann wird auch wieder aufgeräumt,
    dann läuft der Haushalt wie erträumt.
    Jetzt freuen wir uns an unseren Gören
    und lassen uns dabei nicht stören.

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt! Danke, liebe Irmi!

    Drum hat ein "Lustflug" in der Natur auch heute morgen bereits stattgefunden, denn es soll ja heute mittag Regen geben.

    Sonnige Grüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. genau SO ist das Irmi
    bin neulich auch gerannt..und hatte GLÜCK.Das schöne Ding hatte seinen Platz nicht verlassen

    LG vom katerchen der gerne etwas Regen schickt..Wasser schleppen ist Knochenarbeit

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geschrieben !

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen
  9. ES gibt wichtigeres im Leben......mein Spruch
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ach liebe Irmi, ich muß dir einfach mal einen aller, aller, allerliebsten Gruß da lassen... Immer wenn du bei mir vorbeischaust hast du liebe Worte für mich! Danke!
    Stevie

    AntwortenLöschen
  11. Ja diese Weisheit lässt sich wahrlich auch auf andere Lebenssituationen übertragen. Aber das Prioritätensetzen ist nicht immer ganz einfach!!
    Herzliche Grüsse und bbbbb

    AntwortenLöschen
  12. So isses!!
    Hab einen schönen Tag!!!
    ♥♥♥Rosine

    AntwortenLöschen
  13. Wie wahr Irmi...
    wünsche dir noch einen schönen Tag.
    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  14. Gerne hätte ich jetzt einen Regenbogen, aber kein Regen in Sicht :-(

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Irmi! Freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt :-)

    Und der Spruch ist soo schön! Das sind die wirklich wichtige Dinge im Leben...

    LG
    Esra

    AntwortenLöschen
  16. Prima! Genauso ist es! Schöne Dinge gleich beim Schopf packen. Wer weiß, ob wir dazu morgen noch in der Lage sind.
    Gewitter liegt bei uns in der Luft, vielleicht bekommen wir einen Regenbogen?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  17. wie klug, ich wünsche mir, ich könnte öfter an diese Worte denken :-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  18. Und wieder hast du so einen wunderschönen Spruch mit dem passenden Bild dazu gefunden. Ich bewundere dich da richtig für. Mein
    " Projekt" ist ja nun bald fertig, grins... Da ist aber was zusammen gekommen. Hoffentlich kostet das kein Übergewicht. Bin schon richtig aufgeregt... LG Inge

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi,
    das ist wunderschön!!!
    Dank Dir - von Herzen! :)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Irmi,

    das ist ein toller Spruch - gefällt mir sehr gut!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und bedanke mich sehr für deinen netten Kommentar!

    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  21. Genauso ist es!
    Vielen lieben Dank, liebe Irmi, für Deine lieben Zeilen und die Nachfrage beim Nachbarn! Ich bin wirklich erstaunt, was es doch alles für Tierchen gibt. So bewußt habe ich diese Langhornmotten auch noch nie gesehen.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.