Sonntag, 29. Mai 2011

Dies und Das und eine gute neue Woche

Ich wünsche Euch eine gute neue Woche. Wenig Stress und viel Freude.


Die drei Spatzen
In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.

Der Erich rechts und links der Franz,
und mitten drin der freche Hans.

Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und oben drüber da schneit es, hu!

Sie rücken zusammen dicht an dicht.
So warm wie der Hans hat's niemand nicht.

Sie hören alle drei ihrer Herzlein Gepoch,
und wenn sie nicht weg sind, sitzen sie noch.
(Christian Morgenstern)

Ich möchte 
Green woman

recht herzlich am Neckarstrand begrüßen. Hoffentlich fühlst du Dich wohl hier. Das würde mich freuen.



Kommentare :

  1. schönes Gedicht für den Abend
    Wünsch dir liebe Irmi eine schöne Woche!

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß das Gedicht, liebe Irmi.
    Wünsche dir auch eine stressfreie Woche.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Irmi,
    wir wünschen Dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich wünsche Dir eine schöne Woche Irmi
    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Danke, liebe Irmi, auch ich wünsche Dir eine schöne Woche mit viel Sonnenschein und schönen Erlebnissen.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Und weißt du was, liebe Irmi, das finde ich an den Königspinguinen so unendlich kollegial. Wenn sie da ein Vierteljahr im Dunkeln stehen und ihr Ei auf/zwischen den Füßen wärmen und dicht an dicht mit ihren Kollegen in einem großen Kreis routieren und sich wärmen, dann kommt jeder mal in den Genuß ganz warm und behütet zu stehen.


    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,
    wie süß ist das Gedicht. Dir auch einen guten Start in diese Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  8. Ja liebe Irmi, auf Deiner Seite fühlt man sich immer wohl :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das Gedicht kenn ich noch aus Kindertagen. Habe sogar noch das Bild dazu vor Augen. Wir hatten ein Buch mit Gedichten und Geschichten, da war es mit drin. Habe neulich mal bei ebay nach diesem Buch gesucht und dachte, ich lese nicht richtig. Andere Recherchen ergaben das Gleiche: fast 100 Euro (einhundert!) kostet es heut. Ich hätte es gern, da sind so schöne Sachen drin gewesen. Selbst gebraucht gibt es das nur ganz teuer - Wahnsinn.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.