Dienstag, 7. Juni 2011

Achterbahnfahrt



Heute Eistee, morgen Grog. Heute T-Shirt mit Schweißrändern nach zehn Minuten Bewegung an der gar nicht frischen, dafür aber schön schwülen Luft, morgen wieder wetterfestes Beinkleid und um Gottes Willen keine Sandalen, sonst gibt`s Eisbein und Triefnase. Kugelgrill raus auf die Terrasse, Kugelgrill wieder rein ins Trockene. Na, was denn nun? Gibt`s den Sommer ab sofort nur noch in Morsezeichen? Mindestens drei Jahreszeiten im fliegenden Wechsel und das in nur einer Woche?
Gut, es war wirklich sehr, sehr lange viel zu trocken, kein Regen in Sicht weit und breit. Aber ehrlich gesagt, war doch die Natur die einzige, die das wirklich vermisst hat? Dabei ist ja der Regen gar nicht das schlimmste, das hinterhältigste sind diese fiesen Temperaturstürze, die der Regensegen im Gepäck hat.
Was für eine Achterbahnfahrt: von 30 Grad sommerliche Hitze und aalen auf der Sonnenliege hinabstürzen auf frostige 10 Grad mit wehendem Haar im Nordwind. Wenn das mal kein Frischekick ist, der den Kreislauf in
Höchstgeschwindigkeit in Schwung bringt. Tut er bei mir aber nicht.
Doch ich gehöre  zur Generation der Wetterfühligen. Abgeschlagenheit, chronische Müdigkeit, Gelenk- und Muskelschmerzen und auch - ich gebe es ja zu - Gereiztheit übermannen mich. Und außerdem meckere ich dauernd über das Wetter.

6 Kommentare :

  1. Och Irmi,
    alles halb so wild!
    Wir hier haben mal wieder im "Tal der Glücklichen" gehaust. Sehr mildes Gewitter, sanfter Landregen, angenehme Abkühlung, aber unterschwellig doch sehr schwül, dadurch die Menschen spinnrig und elektrisch aufgeladen. Selber war ich sogar länger laufen gestern...
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi,

    Nein da fahre ich nicht mit...

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Kopfschmerzen und Gereiztheit kurz bevor ein Gewitter mich erlöst... da kann ich auch ein Lied davon singen, liebe Irmi, dieser Wetterumschwung ist auch für mich eine Quälerei… Gestern hat ein starker Regen den Garten durchgenässt, das tröstet ein wenig.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ach Irmi..
    schlimm wenn man unter dem Wetter leidet..ab und an aber selten.
    lasse Dich trösten und schone Dich..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja nun wirklich eine Achterbahnfahrt, mein liebes Irmschen.
    Persönlich komme ich gegen die schwüle Hitze nicht an und mein Lieblingsmann ist dann auch sehr gereizt, aber momentan freut mich doch der Regen für die Natur, die auch schon arg gelitten hat.

    Sei herzlich gegrüßt. Bina :-)

    AntwortenLöschen
  6. Tje *seufz* - ich würd ja getz gern sagen, dass mich datt als Hexe nich betrifft, aber leider isset nich so. Ich bin voll wetterfühlich *griesgrämich ausse Wäsche kuck*, und dieses Wetter hier macht mich echt feddich. Nachts isset zu warm, da kann ma nich schlafn. Tagsüber robbt ma so rum un kreischt wegen jedem Puups durche Gegend un fühlt sich klapprich un matt....
    Boooh, komm Irmili, wir fahrn in anneres Wetter, in Erholungswetter, ja?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.