Sonntag, 26. Juni 2011

Nicht was wir erleben


....sondern wie wir empfinden
was wir erleben,
macht unser Schicksal aus.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Ich freue mich, heute


Die Angehörige


bei mir begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen und fühle Dich wohl hier.

Ich wünsche Allen einen guten Start in die neue Woche. Vor allen Dingen Gesundheit und wenig Stress.


Jeder Tag  ist ein kleines Leben. 
das heißt:
ein zu bewältigendes Angebot 
und nicht ein Berg,
den wir nicht
übersteigen können.
(Liselotte Nold)

Kommentare :

  1. Liebe Irmi,
    dir auch einen guten Start in die Woche und Gesundheit und keinen Stress, mal schauen, wie wir das so hinkriegen mit dem Nichtstress.

    Ganz ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi,

    das sind zwei ganz wahre Gedanken, die du uns hier aufzeigst ..und so sollten wir unser Leben leben ...und den Berg nicht unnötig groß machen, indem wir uns ständig im voraus Sorgen machen. Nur ist das manchmal leichter gesagt, als getan.

    Fußballtechnisch - ich bin überhaupt völlig sport-uninteressiert - habe eben aber mitbekommen, dass unsere Damen gewonnen haben, das ist schön :) sie sollten mit den Herren gleich gestellt sein ..ist meine Meinung.

    Ganz liebe Abendgrüße an dich :)

    Ocean

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,

    die Marie ist mindestens mal so weise wie du. Ich entdecke da eine gewisse mentale Verwandschaft...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur liebe Grüße ohne viele Worte.
    Uwe-jens

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi,

    meine nächste Woche wird sicherlich wieder sehr stressig, aber ich werde sie morgen ganz in Ruhe angehen.
    Danke für diese schönen Worte und liebe Grüße
    Leppine

    AntwortenLöschen
  6. Auch dir einen schönen Wochenstart, liebe Irmi. Möge die vorhergesagte Bruthitze gnädig mit uns sein ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,

    ein schöner Spruch von der Marie von EE. Ich kann das nur bestätigen, denn ich habe auch an vielen kleinen Dingen Freude, für die andere nichtmal einen Blick übrig haben. Sie sind zu bedauern.

    Ich wünsch dir auch einen guten Start in die neue Woche, aber vorerst eine

    gute Nacht,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Danke dir Irmi für deinen lieben Kommentar! Jetzt gibts auch Bilder (update) dir auch eine stressfreie schöne Woche
    liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irmi,
    war ja ein wunderschöner und dementsprechend fauler Sonntag.
    Und denke dir! :lol: Habe sogar ca. 60 Minuten Frauenfußball geschaut.
    Geruhsamen Wochenbeginn wünsche ich dir.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,
    den Satz von Ebner-Eschenbach kann man zwar abnicken, aber irgendwie finde ich ihn auch etwas sehr spitzfindig. Denn letzten Endes macht Alles, was mir passiert mein Schicksal aus. Klar reagiert jeder vielleicht eine Spur anders, aber ein Todesfall bleibt immer ein Todesfall und eine Geburt bleibt immer eine Geburt. Und meistens wird der Todesfall Trauer, die Geburt hingegen Freude auslösen (meistens - nicht immer). Manche "weisen" Sprüche sind mir doch etwas suspekt.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. hm Irmili ....wenn ich mich erinner an das was ich erlebt habe ....dann erlebe ich das zeitgerafft nocheinmal ....und das schöne von dem schönen nehme ich mit wenn ich schlafen gehe ...so auch jtzt wieder!
    Lieben Nachtigruss
    dein
    Kroeti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi
    Ein wunderschöner Post!
    Auch ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner, sehr wahrer Spruch! Auch einer meiner Favoriten.

    Liebe Grüße in einen herrlichen Sommertag
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. hallo liebe irmi...wunderschöne sprüche hast du wieder herausgesucht ♥
    das wird ein heisser wochenstart....sonnige grüssele!

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe "Deine" Weisheiten...

    Manchmal sind sie mein Motivationsschub für den Tag!

    LG

    Crooks

    AntwortenLöschen
  16. der Spruch ist soo klasse..

    LG vom katerchen und für Dich liebe Irmi immer ein schattiges Plätzchen wenn die Sonne so arg brennt

    AntwortenLöschen
  17. ANGEHÖRIGE@ONLINESUCHT.CH27. Juni 2011 um 12:22

    Liebe Irmi

    Danke für das herzliche WILLKOMMEN. Ich bin gerne hier bei Dir.

    Liebe Grüsse
    DIE ANGEHÖRIGE

    AntwortenLöschen
  18. Dieses Zitat ist so wahr!!

    Hab einen schönen Tag und geniese die Sonne.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Dir auch einen schönen Wochenstart. Bei mir ist wohl grad der Wurm drin. LG Maarten

    AntwortenLöschen
  20. Danke Irmi für den guten Wochenstart... auch wenn er heiß war, so war´s ein schöner Montag.

    Und ein toller Spruch wieder, leider kann ich mir gar nicht alle merken, aber ich kann ja wieder vorbei schauen und ihn bei dir suchen.

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  21. Du Liebe!
    Da hast Du uns gestern zwei ganz wundervolle Wortschätze geschenkt.
    Dank Dir dafür! :-)

    Liebe Grüße zum Wochenanfang
    schickt Dir
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.