Montag, 20. Juni 2011

Pünktlich zum Sommeranfang

der morgen ist, haben sich


Gänseblümchen
DerSilberneLöffel
Silke


hier am Neckarstrand eingefunden. Ich freue mich sehr und hoffe, dass es euch hier gefällt. Herzlich willkommen!

Sommeranfang


Der morgendliche Blick  aus meinem Fenster
oh je ich glaub ich sehe Gespenster.
 Sollt heut nicht der Sommeranfang  sein
und draußen warmer Sonnenschein?
Mein Blick zu Himmel sieht nur Wolken grau in grau,
werd aus dem Wetter heut nicht schlau.

Wie war der Sommer als ich Kind?
Da hatte der Kalender noch gestimmt.
Fast immer pünktlich wies Kalenderblatt,
fand da doch noch der Sommer statt.
Frühmorgens schon die Sonne lachte,
Draußen man die schönsten Dinge machte.

Barfußlaufen, Baden gehen,
Schwimmen in den warmen Seen.
Blumenpflücken für Mama,
 und Fußballspielen mit Papa.
Manchmal sehn ich mich in diese Zeit zurück.
Die Kinderzeit im Sommerglück.

©wimo 

Heute geht bei mir wieder nichts mehr. Ich lese bei Euch - kann aber nur ganz selten kommentieren. Es kommt immer eine Fehleranzeige. Ich versuche es später noch einmal.
Also nicht böse sein. Ich hoffe, dass sich diese Probleme bald auflösen. 

Kommentare :

  1. Liebe Irmi,
    wie ärgerlich, dass du immer noch Probleme beim Kommentieren hast. Du bist anscheinend nicht allein mit deinem Problem. Ich drück die Daumen, dass es bals behoben ist.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi,
    danke für Deinen Besuch und Deinen lieben Kommentar! Ja, Du hast recht: saumäßig kalt war es!

    So, jetzt hoffe ich wieder einmal mehr, dass das Kommentieren evtl. doch wieder möglich ist. Seit vielen Tagen funktioniert das nämlich nicht!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Dieser komische Mr. Blogger macht
    ab und an eben auch dumme Sachen.
    Mach dir keine Gedanken. Es wird immer wieder eingeschaukelt..
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Das hat sich auch schon Rudi Carell gefragt :)

    AntwortenLöschen
  5. Deine schönen Posts habe ich richtig vermisst. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi,

    gut getroffen, zum Sommerbeginn ist es ein wenig frisch.

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  7. Huhuu
    Eine wirklich sehr schöne Seite und ein klasse Gedicht. Da ist mir auch die ein oder andere Erinnerung an damals hochgekommen als ich noch ein Kind war.
    Bevor ich es noch vergesse.
    Vielen lieben dank liebe Irmi,
    für deinen Besuch auf meiner Seite. Ich hab mich wirklich sehr über dein Kommentar gefreut ^-^

    LG Kaithleen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.