Dienstag, 12. Juli 2011

Dies und Das und der Umzug

Gestern  bin ich umgezogen, ich meine, ich habe ein neues Outfit für das Blog. Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.Die Ehre und das Lob gebührt Granny - Frau Großmutter (hier), die als Designerin fungierte.

Zur Einweihungsfeier sind alle herzlich eingeladen. Nehmt Platz und laßt es euch gutgehen.
Es gab natürlich viel Arbeit, bis alle Bücher eingeräumt waren. Meine Blogreise musste daher gestern ausfallen. Ich möchte aber allen meinen Leserinnen und Lesern für die Besuche und Kommentare bei mir danken.

Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft,
den Menschen, an denen uns gelegen ist,
die Freiheit zu lassen, zu sein,
was sie sein wollen, gleichgültig,
ob wir uns damit identifizieren
können oder nicht.
(George Bernard Shaw)

Kommentare :

  1. Hallo Irmi,
    Lecker sieht sie aus die Torte, esse für mein Leben gerne Sahnetorte. Irgendwie erscheint mir dein neues BlogAUSsehen gefälliger.
    Danke für deinen Kommentar auf Absurd-AG und die Wünsche.
    Für dich auch eine schöne Hochsommerzeit.
    VG
    Oskar

    PS.
    Kommentarfunktion geht nicht vollständig, deswegen anonym

    AntwortenLöschen
  2. ha ...nu is das Irmili ENDLICH ma so umgezogen in ihre Leseecke ...also hier:

    http://blogsberger-wegee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hm, ich vermisse ja den Neckar, aber ansonsten hübsch hier.

    Auf Kaffee verzichte ich um diese Uhrzeit besser;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,

    ich wunderte mich schon als ich "Umzug" las. Sehr schön hast Du es hier, es ist noch ungewohnt, aber gefällt mir gut.


    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi,

    ist sehr hübsch geworden, dein neues "Zuhause". Dein neues Profilbild ist übrigens der Oberknüller - ich bin begeistert :)

    Liebe Grüße vom Schäfchen

    AntwortenLöschen
  6. hui, erstmal verwirrt, ja ich bin richtig ;-)
    Bücher sind was sehr Schönes (Abenteuer im Kopf)
    rechts lässt sich aber schwieriger lesen, geht die Farbe vielleicht heller?

    liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden.Da trink ich doch gerne ein Tässchen Kaffee mit dir und zur Schwarzwälder,bittö nur ein winziges Stückchen.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  8. *sahnetorte mampf* hm, @kreawusel: leider kann ich diese beiden gadgets nicht beeinflussen, in der regel korrigiert sich das iiiiirgendwann von alleine... so is' blogger... ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön gestaltet liebe Irmi, ich gratuliere Dir, macht sich sehr gut Dein neugestalteter Blog.

    Herzlichst und alles Liebe

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Irmi,
    gestern habe ich dich schon vermisst. Aber das neue Design passt super zu dir. Ich lese immer deine Posts, auch wenn ich nicht zu dem schreibe. Manchmal fehlt die Zeit oder es fällt mir nicht immer das Passende1 ein.
    Gern würde ich mit dir jetzt die Torte genießen.

    Hab noch einen wunderschönen Tag
    Angi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Irmi ,
    was für eine tolle Einladung ... es gibt Kaffee und Kuchen mmmmmh !
    Dein " neues Zuhause " sieht gaaanz toll aus und es paßt perfekt zu Dir !!!
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    das ist ja toll geworden, doch muss ich mich da um stellen dass du das bist.. Immer mal was neues warum auch nicht..fein!
    Diese Torte lecker ein Stück mir nehme und dankeschön an dir genauso dabei zu sagen.
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi.

    Gefällt mir sehr gut! Es ist sehr viel symetrischer als vorher. Ich mag Symetrie. Nur.....vielleicht solltest du die linke Seitenleiste ein wenig verbreitern. Zumindest auf meinem PC sieht es so aus, als würden die Mitglieder in die Posts reinragen. Und auch der Seitenbesuche-Zähler wirkt ein wenig "eingequetscht". Einfach das Layout ein wenig bearbeiten. Aber ansonsten.....sehr hübsch!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag :o)

    AntwortenLöschen
  14. Irmi DAS ist DER Hintergrund..der passt genau zu Dir.
    einen schönen Tag wünscht das katerchen

    AntwortenLöschen
  15. Super schönes Outfit.Ich mach mich auch gleich auf den Weg zu Kaffee und Kuchen....
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi,

    da hat dir Grännie aber wirklich ein schönes Outfit für dein Blogdings gemacht *staun* Und soooooo viele Bücher gibbet hier! Wahnsinn! Darf ich ein bisschen herumstöbern? Ich helf dir gleich beim Einräumen der anderen Bücher ja?

    *hinhock und sahnetorte mampf*

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich hab das alte Design geliebt! Aber das passt nun auch sehr toll zu dir :)
    Liebsten Gruß und hoch die Tassen!
    Alice

    AntwortenLöschen
  18. Ja, unser Grännielie, die macht uns unsere Stuben fein!
    *Interessiert vor Regal rumsteh* - Ma kuckn.....
    Also, ein Stücksken Schwarzwälder würd ich denn auch, ja? Kuckma, hab Brot un Salz mitgebracht zur Einweihung!

    AntwortenLöschen
  19. Da musste ich jetzt aber auch zwei mal hinschauen, gefällt mir gut, aber schade ist, dass du wie bei frau Großmutter die Kommentarfunktion jetzt oberhalb des posts hast, drunter finde ich besser.

    GGLG Shoushou

    AntwortenLöschen
  20. @ schuhschuh: hömma, schuhschuh, woher weißtn DU, wo bei MIR die kommifunktschohn is? nu hasse dat arme irmili ganz konfuzius gemacht. abber ich habs - selbstverständlich - geändert *roten teppich ausroll für schuhschuh un mit äuglein zwinker*

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi,
    lecker Deine Schwarzwälder Kirschtorte.....Und der Cappuccino dazu......Was will man ...äh Frau...mehr.Und Deine Bücher passen wirklich zu Deinen vielen Erklärungen.......
    Alles gute für Dein neues Autfit,Christa

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Irmi,
    das gefällt mir gut, auch dass die Bücher mit nach oben "rollen", meist bleiben die Hintergrundbilder ja stehen. Danke für den Kaffee.....
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  23. Ein kleines bisschen Umstellung ist es,
    danke, für Deine Einladung zu Kaffee und Kuchen(lecker sieht er aus).
    In Deiner Bibliothek werde ich öfters zu Gast sein, mal sehen, was Du uns vorstellen kannst.
    Liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  24. Irmi, das sieht echt klasse aus und paßt so gut zu Dir!!! Auch Dein Profilbildchen finde ich sehr gelungen!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=, der sich auch für die Leckerchen bedankt! Mmmh *schleck*

    AntwortenLöschen
  25. Allse voller Bücher, passt sehr gut, finde ich.
    LG

    AntwortenLöschen
  26. Aber hat sich gelohnt! LG Maarten

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Irmi, schön ist sie geworden die neue Blogseite. Und die Torte sieht auch lecker aus. Habe mir gerade ein Stück zum Kaffee genommen. Bin ja auf Dessert-Entzug seit dem Urlaub:-).

    liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Irmi, sei herzlich gegrüßt und Glückwunsch zum neuen Blog-Outfit.
    Du zeigst uns Deine reichhaltige Bibliothek, aus der Du Deine vielen lustigen und interessanten Sprüche rauskramst oder Deine lehrreichen Geschichten. Einen großen Schatz hast Du Dir angesammelt. Nun bist Du so richtig in die Bücherecke reingekrochen und ich hoffe, Du fühlst Dich wohl darin. Darauf erhebe ich dankend die Tasse auf Dein Wohlsein und beiße auch in das leckere Tortenstück. Danke.
    Tschüssi, alles Gute, Brigitte aus Berlin-Marzahn.

    AntwortenLöschen
  29. Prima liebe Irmi, mein tollstes Lob für dieses neue Outfit. Das passt so super zu Dir, also eine bessere Idee gibt es nicht für Dich.
    Danke für den Kuchen, Schwarzwälder Kirschtorte ist so superlecker!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  30. Ein schönes Zuhause. War erst mal irritiert. So viele Bücher? Das sieht ja aus wie bei mir xD
    Ich bring dann erst mal Brot und Salz mit her. Ist doch so üblich, wenn jemand umgezogen ist... Hihi.
    Die Torte... Hach... Ich liebe Schwarzwälder-Kirsch. *schmacht*

    AntwortenLöschen
  31. Danke für den Kuchen und alles Gute zum Umzug! Sieht prima aus.
    LG, Erika

    AntwortenLöschen
  32. Sieht Klasse aus. Hast du gut gewählt. Danke für das Stück Torte und das Käffchen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  33. Ich rufe meine Irmi auf - und staune!
    Das sieht ja völlig anders aus, nix mehr mit Neckarstrand, Bücher, jede Menge Bücher.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit, es steht dir hervorragend.
    Immer wieder erfreulich, wenn sich mal was Überraschendes tut.
    Viel Freude damit, liebe Irmi
    deine Bärbel ♥
    Nur dieses leidige Eingeben von Profil und Adresse, das hat nicht aufgehört, diese komische Sache bei den Google-Blogs....

    AntwortenLöschen
  34. Viele, viele bunte Bücher und jetzt fehlt noch der Bücherwurm und ich weiß wo man den bekommt *g*
    Das bastelt eine liebe Bloggerin und wenn ich sie frage, dann bekommst du auch einen, aber nur wenn du das möchtest.
    Der Kuchen sieht lecker aus und ich nehme mir ein Stück für heute Nachmittag.
    Ansonsten ist das Blogoutfit nett, mir aber zu bunt und das ist ja nun egal. Dir muß es gefallen.

    *liebdrück* ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Irmi,
    das neue Outfit passt gut zu deinen Themen, trotzdem fand ich das alte schöner! Ich werd mich aber sicher dran gewöhnen!
    Nun schnapp ich mir noch den Rest Torte - dankeschön - und hoffe, dass ich meinen Gruß auch an die Frau bringe; gestern ging es gar nicht *grummel

    Liebe Grüße, Mae

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Irmi,
    nun wohnst Du also in einer Bibliothek. Da mußte ich gleich mal gucken kommen.
    Ich hab' ja auch sehr viele Bücher - mich erschlagen aber immer die kunterbunten Buchrücken. Da überlege ich noch, wie man das mal ändern kann. Immer neue Schränke kann man schließlich nicht kaufen, wenn man einmal Regale dafür angschafft hat. Aber mit Vorhang war für mich auch nicht die ideale Lösung ;-)
    Früher - die einheitlichen Buchrücken fand ich doch um vieles angenehmer. Aber so "verrückt" nun für jedes Buch eine weisse Buchhülle zu nähen, wäre ich denn doch nicht, wie ich es in Blogs schon gesehen habe ;-) das wären auch viel zu viel - bei mir!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Irmi,

    manchmal braucht man einen Tapetenwechsel. Ehrlich gesagt gefiel mir das alte Outfit Deines Blogs besser. Leider konnte ich Dir jetzt erst dazu schreiben. Danke für die Torte, Schwarzwälder Kirschtorte mag ich immer gerne, hab ja mal 5 Jahre im Schwarzwald gelebt.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.