Sonntag, 17. Juli 2011

Dies und Das und Sonntag

http://www.gbpics.eu/upload/87067-gbpics.eu.jpg 
Ich wünsche allen einen angenehmen und frohen Sonntag.

Sonntag, Sonntag! horch, der Glocken
Lieblich lockender Ton erschallt!
Wie sie dich zur Kirche locken,
Locken sie mich zum grünen Wald,

Wie verschieden die Wege scheinen,

Einem Ziel doch streben sie zu;
Denn den Ewigen, Einzig-Einen
Suchen wir beide, ich und du.

Gar verschiedene Wege sind es,

Doch sie führen zu einem Ziel:
Mir erscheint es im Säuseln des Windes,
Dir im wogenden Orgelspiel.
Adolf Schults

Kommentare :

  1. mir in beidem!
    lieben Nachtigruss
    Dein
    Kroeti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi,

    wünsch dir einen wunderschönen Sonnentag und sende dir liebe Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  3. das ist eine schöne Sonntagsmorgensbegrüßung. mich lockt auch eher der wald. ich wünsche dir einen schönen, verregneten sonntag am neckarstrand.
    monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,

    welch wunderbares Gedicht. Danke!

    Auch Dir einen schönen Sonntag und alles Liebe

    Rosanna

    AntwortenLöschen
  5. ich schliesse mich Kröti an....mir auch in Beidem!
    Heute ist aber gar nichts mit Wald und Wiese, es stürmt grad fürchterlich.

    Und nun wünsche ich dir auch einen wunderschönen Sonntag.

    Liebe grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  6. Bevor ich jetzt den Gottesdienst besuche, wünsche ich Dir einen schönen, erholsamen Sonntag,
    lg Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Ein Gedicht liebe Irmi, das grossen Frieden ausstrahlt...

    Liebe Grüsse in einen erholsamen Sonntag

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Gerade schlug die Kirchenuhr des Dorfes Zehn, das Läuten für den Gottesdienst erschallt später, denn Frau Pfarrer ist zunächst in anderen Gemeinden unterwegs. Wenn die Kirchenuhr Elf schlägt, treffen sich Männer zum Frühschoppen, eine Sonntagstradition die mir überhaupt nicht liegt.

    Der Weg in den Wald lohnt sich zum Zwecke der Erholung immer. Doch leider fehlen noch die Pilze, die Heidelbeeren sind recht klein gewachsen und die rote Schwester, die Preiselbeere fehlt fast ganz.

    So lauschen wir dem späteren Orgelspiel bei der Arbeit im Garten.


    Dier noch einen erholsamen Sonntag mit hoffentlich viel Sonne am Tag.

    AntwortenLöschen
  10. Irmi das wünsche ich dir auch. Bin gerade erst aufgestanden. (11:07 Uhr ). Bin gerädert weil ich ja gestern zur gaynight war, aber da muss ich durch. Trotzdem wird es ein schöner Sonntag.

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    ich wünsche dir auch einen wunderbaren Sonntag und hoffe, dass sich die Sonne bei dir blicken lässt.

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Irmi,
    wir wünschen Dir auch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irmi,
    dir auch einen schönen knuddeligen Sonntag und gggglG
    Angi

    AntwortenLöschen
  15. Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Irmi. Hoffentlich hast Du wenigstens Sonnenschein.
    Liebe Grüße aus dem verregneten Saarland

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche dir auch einen schönen sonnigen Sonntag.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. ...das gefällt mir sehr gut, liebe Irmi,
    zumal ich auch beides kenne und schätzen gelernt habe, jedes zu seiner Zeit...

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Ja da kann ich dir allerdings nur noch einen schönen Restsonntag wünschen....aber den dann von Herzen!!!!
    Allerliebste Grüße aus hamburg
    Stevie

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für die lieben Wünsche, ich wünsche einen schönen Restsonntag (wie schön, dass die Geschäfte zu sind und doch viele frei haben) und eine gute neue Woche.
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,

    ein schönes Sonntagsgedicht habe ich nun gerade gelesen! DANKE!!!

    DANKE auch für die lieben Wünsche für meinen Mann - ich leite sie GERNE weiter. Heute ging es ihm besser. Aber die Sonne fehlt uns allen. Das Gemüt wäre einfach um vieles heller! Aber es wird schon wieder!

    Einen schönen Restsonntag wünscht DIR von Herzen

    Renate

    AntwortenLöschen
  21. Oh, zwei Bärchen grüßen,
    das gefällt dem Tiger,
    tust uns den Tag versüßen,
    ich komme immer wieder.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Irmi!
    Ein Kommentar zu dem Wort:
    Stresstest ein Wort, das ich auch nicht mehr hören kann. Stuttgart 21 ein Schmierentheater mit immer neuen Hiobsbotschaften und dann noch die Ratingagenturen mit ihren Hiobsbotschaften.
    Eine Unruhe kommt in mir auf. Was für ein Unwort kommt Morgen neu auf? Wie gut die Worte von Gottfried Benn.
    Eine schöne Woche wünscht
    Peter

    AntwortenLöschen
  23. Bei uns wars nicht nur die Orgel, auch die "Martinsbläser" ließen sich hören, und der Gospelchor hat gesungen. Es war nämlich das Sommerfest des Altenheimes. Leider hat es kräftig geregnet in den letzten Tagen und in dieser Nacht. So konnten wir die Messe nicht dort draußen feiern, sondern in der Kirche.

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Irmi.
    Danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
    Hab`mich gefreut Dich wieder mal zu sehen.
    Ich wünsche Dir eine schöne, neue Woche und hoffe, Du hast besseres Wetter als wir.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.