Mittwoch, 6. Juli 2011

Dies und Das......

........und ich komme mir etwas so vor wie der eingebildete Kranke, nur dass ich nicht bei jeder Gelegenheit zum Arzt laufe. Die Sache mit den Zähnen hat meinen Kreislauf ganz schön durcheinander gebracht. Das schwüle, warme Wetter tut sein übriges dazu. Ich habe mir ganz einfach mal 2 Tage PC-Abstinenz verordnet.
Danach wird wohl alles wieder ok sein.

Der eingebildete Kranke
Schmerzerfüllt sitz ich seit Tagen,
rum, mich tut glaub alles plagen.
Nicht wie beim Nachbarn Harry Klein,
der bildet sich die Krankheit ein.


Muss mal meinen Doc besuchen,
sieht der mich, dann wird er fluchen.
Behauptet stets dass ich nichts habe,
hat keine Ahnung dieser Knabe.


Vielleicht hat er das große Glück,
man gibt sein Schulgeld ihm zurück.
Denn sieht der nicht wie blass ich bin,
er sitzt nur da, kratzt sich am Kinn.


Er meint, obwohl ich nur noch hauch,
dass ich nur Vitamine brauch.
Ich weiß nicht was das ganze soll,
mein Doktor nimmt mich nicht für voll.


Werd ich mal vor dem Schöpfer stehn,
hör ich den Doc: “Wir werden sehn.“
Dann sieht man, wie er aus dem Rock,
hervor holt den Rezepteblock.


Man kann dann lesen was er schreibt,
das der Patient stets übertreibt.
Er bildet sich tatsächlich ein,
er braucht heut einen Totenschein.
(Minus)

Kommentare :

  1. Nuja ....also ...Irmili ...man kann da schon suuupi unterscheiden zwischen ewigen Wehwehchen ...die nicht tragisch sind aber um die ein rieesen "bohei" gemacht wird ...und um wirlich Kranke !!! sowas begegnet mir auch immer wieder und ich denke immer nur ..." Mensch seid doch froh das ihr soweit esund seid" !!!!
    lieben Nachtigruss
    dein
    Kroeti

    AntwortenLöschen
  2. Man hat bald mal raus, wer wehleidig ist und sich dies und jenes einbildet, oder wer wirklich krank ist.
    DU gehörst definitiv nicht zu den Hypochondern!
    Aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass mit dem Alter halt eben doch das eine und andere auf einem zukommt,und manchmal kommt alles auf einmal.
    Ich wünsche dir ein schönes, schmerzfreies Wochenende!
    Sei lieb gegrüsst
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. einbildung ist auch eine Bildung *zwinker*
    Das haste nicht, so haste auch immer eine Bildung *grins* und weh leidig biste auch nicht. Es ist so und ich wünsche dir gute Besserung dass schnell wieder Heile bist .. dumme Zähnchen

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  4. Irmi PFLEGE DICH..das mit dem Blog kann warten.
    ALLES GUTE wünscht das katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Also ich glaube nicht, dass das bei dir nur Einbildung war, erhol dich gut

    Herzliche Grüße Shoushou

    AntwortenLöschen
  6. grins & besser dich wieder ♥

    AntwortenLöschen
  7. ...dann erhol dich gut, liebe Irmi, damit es dir bald wieder richtig gut geht...


    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi, sei herzlich gegrüßt.
    Nein, eingebildete Kranke wirst Du bestimmt nicht sein, aber gebildet über des Wehwehchens Ursache nachdenken, das kannst Du bestimmt. Dir wird dann auch sicher klar, daß nicht jeder Tag dem anderen gleicht.
    Halte viel Ruhe und genieße den herrlichen Sommertag, dann kommt flink Dein Wohlbefinden zurück.
    Tschüssi, gute Besserung, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,

    von Herzen wünsche ich dir gute Besserung, auf das du bald wieder wohlauf bist und den Sommer geniessen darfst.

    Liebe Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi,
    du weißt am besten, wenn du etwas Ruhe brauchst. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  12. Ohweh, ich fühl mit Dir - im wahrsten Sinne des Wortes...
    Also, sonne kleine Kur würde uns vielleicht allen echt mal gut tun. Aber wir können ja auch so ein wenich die Seele baumeln lassn.
    Erhol Dich gut und werd wieder ganz gesund! Schmerzen nehmen einen immer mit und man is hinterher kein richtiger Mensch mehr. Der Körper fordert seinen Tribut. Tu Dir irgendwatt Gutes, ja? Hach, wenn wir nur nich so weit entfernt wärn...

    AntwortenLöschen
  13. Ich hoffe, das es Dir bald wieder besser geht liebe Irmi - ruh' Dich nur schoen aus so lange wie's noetig ist - wir alle freuen uns, wenn Du dann wieder da bist! :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irmi.
    Lass Dir gut gehen mach mal eine Pause (kann mit Dir fühlen) blöden Zähne.
    Ganz liebe Besserungswünsche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Ach liebe Irmi, ich wünsche dir schnelle Genesung♥♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Warum kommst du dir vor wie der eingebildete Kranke? Nur weil du problematisch auf das Wetter reagierst? Dann müsste ich mir im deutschen Sommer ständig so vorkommen. Heute war's wieder grässlich schwül, nun regnet es leicht und kühlt prompt gewaltig ab - ein ständiges Auf und Ab.
    Liebe Grüße und gute Besserung -
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Ach, liebe Irmi,
    Ruhe muss manchmal einfach sein. Vor allen Dingen, wenn du dich nicht wohlfühlst.
    Erhol dich erstmal richtig, lass dir Zeit, damit du wirklich wieder fit bist.

    Gute Besserung und alles Liebe
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.