Montag, 8. August 2011

Dies und Das und einen guten Start in die neue Woche

Nachdem es mehr als 8 Stunden dauert, bis der von mir eingesetzte Post sich endlich im Netz durchgearbeitet hat und auch Euch auf den Blogrolls anzeigt, dass er da ist, will ich nicht mehr jammern. Vielleicht gibt es sich ja doch noch. Lieber spät als gar nicht!
Immer mehr kommen aus dem wohlverdienten  Urlaub zurück. Stürzen sich wieder in den Alltag. Wieder andere haben diese schönsten Wochen des Jahres noch vor sich. Wir dürfen in der Bloggerwelt alles miterleben, können anhand der Fotos die Reisen mitmachen.


Auf einer Reise,
da kann man an sämtlichen Ecken,
wo man auch hinschaut,
Schönes und Interessantes sehen.
Doch die beste Entdeckungsreise kann
man auch ganz in der Nähe machen.
Man macht sie überall da, wo man die Welt
mit frohen Augen betrachtet.
(Helmut Zöpfl)

Kommentare :

  1. Wie wahr, wie wahr... Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart, liebe Irmi! LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Irmi :)

    oh ja .. Reisen ist wundervoll - UND man kann auch in unmittelbarer Nähe so viel Schönes entdecken. Das denke ich jedesmal auf den Hunderunden hier in der Umgebung.

    Von der "Typhus-Mary" hatte ich nicht gewußt - und wieder etwas dazugelernt. Danke für deine immer so informativen und netten Posts :) Ich drück die Daumen, daß sich die technischen Probleme bald wieder geben.

    Ganz liebe Grüsse zum Wochenstart schickt dir Ocean :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,

    das ist wohl wahr, denn wir entdecken gerade Ostdeutschland, da gibt es so wundervolle Dinge zu sehen. Nicht nur Kirchen und Burgen, sondern landschaftlich ist es einfach hinreißend.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  4. leider ist mein urlaub schon vorbei :(
    gglg

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi
    Das Zitat von Helmut Zöpfl ist sooo wahr... Obwohl ich schon seit Wochen die selbe Runde jogge, habe ich erst vorgestern eine wunderschön blühende Pflanze bemerkt... Allein deren Anblick lohnt den Schweiss und die Anstrengung schon.
    Urlaubsfotos wirds von mir hoffentlich auch noch geben, Viking und ich planen einen Städtetrip nach Amsterdam und London anfangs nächsten Monat - man darf gespannt sein. =)

    Alles Liebe & einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Dein Battledwarf

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte auch nie gedacht, das mir die Heimat-Tripps so gut gefallen. Es gibt viel zu sehen,also nix wie los... Eine schöne neue Woche wünsche ich dir. LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Irmi
    Verreisen ist schön, aber genau so gerne gehe ich auf Entdeckertour durch meinen Lieblingspark. Oder ich genieße ganz einfach die sommerliche Stimmung in der City meiner Stadt...Die Menschen in den Straßencafés, beim Bummeln durch die Straßen, die man neu entdeckt...
    es macht einfach Spaß!
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen
  9. Hast wieder ein gutes Händchen bei der Auswahl deines Versleins bewiesen!

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi..
    wie wahr wie wahr.. wer eine Reise tut, der kann etwas erleben..
    wünsche Dir eine tolle Woche..
    Ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi, ja selbst meine vor der Türe Ausflüge sind was besodneres jeden Tag und man muss nicht so weit weg schweifen überall wo ich mein Herz sehen alsse ist Urlaub für mich.
    Ich wünsche dir viel Geduld und warten bis wieder alles gut wird auf deinem Blog.

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  12. Mit offenen Augen kann man wirklich auch hier und überall viel Schönes entdecken. Und wenn man in ferne Länder reist, kommt man immer gerne wieder zurück.
    auch ich wünsche dir eine schöne Woche und gaaaanz viel Geduld mit Herr (oder Frau?) Blogger!
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi,
    ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Auch in der unmittelbaren Umgebungs gibt es soviel Schönes zu entdecken. Außerdem gibt es auch in der Ferne nicht nur Schönes und Angenehmes. Deshalb gefällt mir das Gedicht das Du so passend ausgesucht hast - besonders gut.

    Komm auch gut durch die Woche und liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  14. Meine Urlaubsreise ist leider schon wieder vorbei, aber auch hier versuche ich, die kleinen schönen Dinge zu entdecken.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,

    wir fahren zwar nicht weg, unternehmen nur kleinere Ausflüge, aber ausschlafen ist auch mal schön.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Meine Güte - so lange! Ich würde vor Wut platzen!

    Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich jetzt immer Urlaub habe, im Moment sind es eher kleine Reisen in die Umgebung. Aber auch da gibt es jede Menge zu entdecken!

    Ich wünsche dir, dass du bald wieder mehr Freude hast am Blog, ist schon ärgerlich!

    Lieben Gruß und eine gute Woche, Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Das ist wahr, von meinen Fotos im Juli habe ich so gut wie gar keins gezeigt, weil ich mit dem Urlaub immer noch zugange bin.
    Die Zeit rennt, und man kommt nicht hinterher, lach.
    Für deinen Blog und seine Zicken gute Erholung ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Reisen? Ich liebe es...aber dieses Jahr wohl nicht. Meine Kinder machen sich aber bald auf, einer mit Papa nach Kärnten, der andere mit einer Jugendgruppe nach Südfrankreich in ein Sportcamp. Ich dagegen gehe in 2Wochen wieder ins Krankenhaus, bin gespannt ob ich direkt zur OP da bleiben kann nach der Untersuchung die vorher noch gemacht werden soll.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, Irmi.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Irmi,

    auch ich bleibe eher in der näheren Umgebung als weit weg zu fahren. Es gibt dort immer wieder etwas neues schönes zu entdecken.
    Das Zitat von Helmut Zöpfl ist sehr zutreffend.

    Das Dein Blog nicht richtig läuft liegt an Blogger die haben die Probleme immer noch nicht im Griff und arbeiten daran.

    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Wochenstart

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  20. Hei Irmi,endlich habe ich ein bisschen Zeit für dich...hihi.Ich habe mich gerade aufgeregt über unser Sommer...wo ist der denn?Das hilft nur Heizung anmachen und gemütlich sizten.Die Urlauber die jetzt zurück kommen werden sich nicht freuen bei so ein Wetter.Was sollst...das beste drausmachen...Aber der liebe Sonne scheint ab und zu nicht wahr?
    Schöne Woche mit viel Freude wünsche ich dir.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Irmi,
    verreisen ist schön, aber wiederkommen ist fast noch schöner! Erst freut man sich auf die neuen Eindrücke, dann freut man sich auf zu Hause. Aber so soll es ja sein! Wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi,
    das stimmt absolut!!!!!!

    Obwohl ich auch gerade "weg" war, bin ich doch genauso gerne hier und finde eigentlich überall meine Motive, so oder so. Das kann auch sogar auf einem Müllplatz sein. Es liegt am Auge des Betrachters und am Ausschnitt des Bildes usw., aber ich habe ja schon oft genug darüber "referiert" ;-)))

    Liebste Grüße,
    Tiger,
    der nun viel nachzulesen hat bei Dir.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irmi,
    ein wunderschönes Zitat schenkst Du uns wieder!
    Hab von Herzen Dank dafür! :)

    Ich habe in den letzten Tagen auch immer mal wieder Probleme damit, dass Blogger meine Postings ewig net als neu anzeigen mag. Vielleicht hat er sich auch bei den schrecklich-schwülen Temperaturen gequält?
    Verstehen könnt ich´s ja...in den letzten Tagen war ich auch etwas langsamer unterwegs...;)

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.