Samstag, 13. August 2011

Dies und Das und Regentropfen

Ich wünsche Allen einen guten Start in das Wochenende. Leider hat es mit den Laurentiustränen nicht geklappt. Bei uns war der Himmel dunkel und es hat geregnet.




Wir können es nicht ändern. Müssen das Wetter so hinnehmen wie es kommt. Aber ein Gutes hat der Regen auch. Alle Wasserspeicher und Talsperren sind gefüllt und die Flüsse führen genug Wasser.





Regentropfen nehmen deine Tränen mit
küssen und sie streicheln dich

berühren auch das Herz

wie der Wind und sanfter Schmerz



    

Liebevoll im Sonnenstrahl 

funkeln diese Tropfen

geben dir Geborgenheit
und eine kleine Zärtlichkeit

(Christian Parisius)

Kommentare :

  1. Man würde ja immer mal gerne etwas ändern, was uns nicht so gefällt, aber alles hat ja auch seine guten Seiten, so auch der Regen.
    Im Moment scheint allerdings bei mir die Sonne zum Fenster rein, auch gestern konnten wir einen kleinen Ausflug aufs Land machen.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schick einen lieben Gruss
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi,
    da hat all mein Bitten und Betteln nichts genützt, wie es aussieht. Ich hoffe, dass sich die Sonne wenigstens am Wochenende bei dir blicken lässt.
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irmi

    eine kleine Pause hat der Regen gemacht..

    bin gerade raus und habe geschaut was ALLES platt am Boden liegt..REICHLICH...


    die verpuppten Raupen hat der Regen bis auf zwei weggespült.. unter dem Strich traurig.Hoffe es kommt noch etwas SCHÖNES..glaube ganz fest daran.
    einen LG zum Wochenende wünscht das katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,
    ich weiss nach einer langen Regenperiode, sehnt man sich der Sonne. So ging es mir im Juni, fast jeden Tag hat es geregnet. Aber der Garten war dankbar, wuchs kräftig und üppig. Dann kam die grosse Hitzewelle... Hat nicht jedes Wetter eine positive und negative Seite?
    Sende Dir viele Sonnenstrahlen aus Guildwood,
    Gisela.
    **************
    Regen ist der Himmel, der sich zur Erde neigt; ohne Regen gebe es kein Leben.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi,

    Regen reinigt die Luft, reigt Herz und Seeie. Ein schönes Foto und ein feines Gedicht. Danke...

    Regen

    Regen rinnt ganz sanft und leise
    über dein traurig schön Gesicht
    gibt ihm auf wunderbare Weise
    das Aussehen wie ein Gedicht

    Sind es Tränen oder ist es Regen
    die da rinnen sanft auf ihrer Reise
    über dein Gesicht und lassen eben
    eine Spur zurück glänzend leise

    Heimweh - oder Schmerzenstränen
    sind es die da gehen auf ihre Reise
    und geht's vorüber ist zu erwähnen
    entsteht Freude auf schönste Weise

    Deine Augen ach so traurig schön
    blitzen auf und sie beginnen
    zu strahlen klar als wäre Föhn
    so dass die Tränen dann zerrinnen

    So ist's immer nach dem Regen
    scheint auch wieder mal die Sonne
    dein Gesicht ist und bleibt halt eben
    wunderschön und strahlt mit Wonne !

    © Hans-Peter Zürcher

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  6. es ist schon ein bisschen traurig das verregnete sommerwetter. wie dem auch sei, dass schönste licht ist ein lächelndes gesicht.

    ein schönes wochenende, liebes irmschen

    AntwortenLöschen
  7. Nuja, der Regen, hmm, von Dürre is jedenfalls dies Jahr nich zu sprechn, nä? Ansonsten wirds auch wieder anders. Un grade blitzt die Sonne doch ein bissken durch. Schade - ich war gestern zu müde zum Himmelkucken....hätte so gerne ein Schnüppsken gesehn.
    Ich wünsch Dir nen schönet Wochenende - wir sehn uns ja noch, nä?

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,
    auf Regen folgt Sonnenschein, fragt sich nur wann, hihi

    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,
    hab ganz ganz ganz herzlieben Dank für deinen gedanklichen Beistand! Der Rumpel ist wieder übern Berg. Bin ich froh!!! Es waren grausige 7 Tage und dann ging es schier bergauf.
    Sei lieb gegrüßt, du Liebe. Schön ist es hier bei dir, so richtig wohlfühlig!
    Ich wünsch dir ein wunderbunt schönes Wochenende!
    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  10. Dir auch ein schönes Wochenende :) LG Maarten

    AntwortenLöschen
  11. Das Gedicht ist wunderschön!
    Heute ist es bei uns regenfrei, warm und etwas sonnig. Schönes Wochenende wünscht
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi
    Ich schick Dir doch gleich mal ein paar Sonnenstrahlen rüber! Hoffentlich kommen sie bald bei Dir an.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Achja der Regen, obwohl wir heute am Nachmittag keinen hatten und sogar mal kurz raus konnten.

    Wünsch dir auch ein schönes Wochenende...

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Foto wieder!

    Ohne Regen keine Früchte des Myzels!!!!
    Insofern ist der Tiger froh für "das Nasse"!
    Oh bitte haut mich nicht ... autsch ... bitte, ich nehm's schon zurück... naja ein bißchen... ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. wir hatten fast den ganzen tag sonniges schwüles wetter :-)
    schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  16. Na da hatten wir wohl Glück, heute waren es am Tag nur 5 Minuten Regen und ich konnt den ganzen tag raus gehen, ds war toll

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Irmi
    wir hatten heute Sonnenschein mit immer wieder ein paar dunklen Wolken. Es blieb aber trocken.

    Heute Abend sogar im Garten gegrillt, nach und nach mit der gesamten Nachbarschaft. Mußten später aber leider ins Haus ausweichen wegen ganz übler Mückenplage :shock:

    Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Sonntag
    Hilde

    AntwortenLöschen
  18. Huhu, ja, uns geht es guuuut. Wir hatten einen so schönen sonnigen Tag, den musste man draußen verbringen. Sollte es morgen auch so schön sein, schicke ich dir gerne ein paar Sonnenstrahlen. Gute Nacht und liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  19. Irmili ...also so ne Laurentiusdingensträne mag ich dir nich schicken...aber eine Sternschnuppe aus dem von alice ihr Korb ..guck ma ..is die nicht wuuuunderschöööön?! da ...für dich!!!
    lieben schlafgruss
    dein
    Kroeti

    AntwortenLöschen
  20. liebe irmi, ja ja der regen! dieses wetter schafft ein schon, temperatur rauf und runter, ich wünsche dir einen schönen sonntag und sei lieb gegruesst manfred

    AntwortenLöschen
  21. Warme nasse Regengrüße schickt dir
    Ute

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Irmi,

    wir hatten im Urlaub auch 1 Woche Regen und ich habe meine Regenjacke zu Hause vergessen. Blöd ;o)

    Deine Tini

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Irmi.
    Danke für Deinen lieben Besuch. An diesem regnerischen Tag komme auch ich mal wieder zu Dir und wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  24. Und wenn man dies so liest und das schöne Foto betrachtet, dann ist auch Regen nicht so schlimm! Wir brauchen ihn ja auch.

    Aber, hier scheint die Sonne, Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.