Samstag, 27. August 2011

Ein angenehmes Wochenende

möchte ich allen meinen Leserinnen und Lesern wünschen. Es regnet  und es ist angenehm kühl geworden.
Ein Aufatmen bei Mensch, Tier und Natur. Ich hoffe und wünsche, dass alle den enormen Temperatursturz von gestern auf heute gut verkraften.
Bei mir ist wieder Ruhe eingekehrt. Ich werde auch wieder meine Blogreisen aufnehmen können.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für die vielen Kommentare bedanken - auch wenn ich in den letzten Tagen nicht so aktiv gewesen bin.

Wo sich berühren Raum und Zeit...

Wo sich berühren Raum und Zeit,
Am Kreuzpunkt der Unendlichkeit,
Ein Pünktchen im Vorüberschweben –
Das ist der Stern, auf dem wir leben.

Wo kam das her, wohin wird es wohl gehen?
Was hier verlischt, wo mag das auferstehn?
- Ein Mann, ein Fels, ein Käfer, eine Lilie
Sind Kinder einer einzigen Familie.

Das All ist eins. Was „gestern“ heisst und „morgen“,
Ist nur das Heute, unserm Blick verborgen.
Ein Korn im Stundenglase der Äonen
Ist diese Gegenwart, die wir bewohnen.

Dein Weltbild, Zwerg, wie du auch sinnst,
Bleibt ein Phantom, ein Hirngespinst.
Dein Ich – das Glas, darin sich Schatten spiegeln,
Das „Ding an sich“ – Ein Buch mit sieben Siegeln.

Wo sich berühren Raum und Zeit,
Am Kreuzpunkt der Unendlichkeit –
Wie Windeswehen in gemalten Bäumen
Umrauscht uns diese Welt, die wir nur träumen.
(Mascha Kaleko)

Kommentare :

  1. Guten Morgen, liebe Irmi,
    auch der Tiger ist bereit,
    wünscht fürs WE Dir Alles Liebe
    und 'ne wundertolle Zeit!!!

    ;-)))

    Liebgrüße vom Tiger auf der Durchreise
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi,

    ein schönes Gedicht hat du uns zum Wochenende wieder herausgesucht. Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende und hoffe, es bleibt ohne Unwetter...

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,

    auch Dir ein wunderschönes Wochenende. Nun, hier war der Regen wohl kurz, aber schön angenehm frisch ist es geworden, nun Scheint wieder sie Sonne.

    Welch grossartiges Gedicht von Mascha Kaleko hast Du eingestellt. DANKE!

    Ganz liebe Grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. guten Morgen, liebe Irmi
    vonwegen gestern, morgen, heute...

    kommt mir spontan noch das in den Sinn:

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk"

    Ja bei uns hats auch abgekühlt, gestern Abend Sturm und dann Regen, heute morgen um 5 Uhr ein Donner, dass man im Bett stand....und man kann wieder mal durchatmen. Und wieder mal etwas in der Wohnung tun....So eine Verschnaufpause hat was gutes.
    Ich wünsch dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  5. Nur stell dir ma' vor, es wörd' drinn' regnen! Dann wärste bald plöddernass in dei'm Sessel :>

    AntwortenLöschen
  6. danke für das schöne gedicht irmi, ich wünsche dir auch ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Your point is valueble for me. Thanks!

    My blog:
    simulation rachat credits Rachat de Credit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,
    von warm nach kalt verkrafte ich meist besser als umgekehrt. Wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende
    Angi

    AntwortenLöschen
  9. Liebst Irmi, Du bist soooooo lieb und Dein Herz ist soooo groß. Immer wenn ich bei Dir vorbei schaue, dann scheint die Sonne.
    Danke, dass es Dich gibt.
    :* Kuss - Deine treue Leserin alice

    AntwortenLöschen
  10. Doch, man kann etwas aufatmen und auch durch! Frische Luft - da schläft man wieder gut!

    Danke, Irmi, und dir auch ein schönes WE, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Danke und auch Ich wünsche ein wunderbares Wochenende,
    welches Dir Kraft spendet
    und Zeit für Freude und Menschen die du liebst.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein wunderbares Gedicht.

    Liebe Irmi, ich grüße Dich herzlich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. The genius who made that lake, was brilliant. Have a nice weekend to you.

    AntwortenLöschen
  14. Auch dir ein schönes Wochenende, liebe Irmi und liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,auch dir ein schönes
    Wochenende. LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi,

    bin ganz ehrlich...hätte gerne noch etwas Hitze, mit gefällt so ein heißer Sommer.
    Winter und Kälte mag ich überhaupt nicht.


    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Irmi
    Dir wünsche ich ebenfalls ein schönes Wochenende. Bei uns in Essen hat es sich auch mächtig abgekühlt. Nun können wir mal wieder richtig durchatmen, nach der schwülen Wärme.
    Eine schöne neue Woche, wünscht dir Monré

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irmi
    DANKE für den netten Wunsch..bis jetzt war ALLES gut..das Wetter ist auch im Keller..kühl ist es auch im Norden..im Moment mal ohne Regen :D

    Dir einen netten Sonntag

    und ein DANKE für das wunderbare Gedicht :D

    bis dann das katerchen

    AntwortenLöschen
  19. Danke, Irmi! Die Hitze mag ich nicht so, aber die Sonne sollte sich schon öfter mal sehen lassen.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,

    hier war erstmal auch ein gewaltiger Temperatursturz, dass es immer gleich so extrem sein muss. Aber es tat gut, die Hitze rauszubekommen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.