Dienstag, 27. September 2011

Dies und Das über Erwartungen

Wir haben uns eigentlich schon sehr lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Es gab auch keine Veranlassung. Aber jetzt werden wir mal  "Tilt - Gestört"  aufleuchten lassen. Vorerst nur bis zum Wochenende, dann wird die Störung vielleicht behoben sein. Dann wird wieder gepostet, gelesen und kommentiert. Bis zu diesem Zeitpunkt wünschen wir Allen eine gute Zeit.


Erwartungen
Was andere von dir erwarten,
sollst du nur dann erfüllen,
wenn du es willst.
Schließlich bist du kein Automat,

der mitleidet,
drückt man die Taste  "Mitleid"  -

der zuhört,
drückt man die Taste  "Zuhören"  -

der lustig ist, 
drückt man die Taste  "Lustig"  -

der still ist
drückt man die Taste  "Ruhe" 
und so weiter ...

Begegnest du solchen
Tastendrückern,
laß ruhig mal
TILT  -  gestört
aufleuchten.
(Kristiane Allert-Wybranietz )


Man sollte nicht probieren, immer und überall nur zu funktionieren. Das klappt nicht. Einmal ist der Akku leer.


Kommentare :

  1. liebe irmi,
    das mit dem akku ist sowas von richtig! übrigens, ich fahre wie geplant zu meiner tochter, ich freu mich so. mit meinen enkenl wird zwar der körperliche akku leer, dafür wird der seelische voll geladen!
    es war schön gestern mit dir zu plaudern, wir machens bald wieder!
    ein schönes bild, auf dem auch mein patenkind carlotta zu sehen ist... grüße den haufen von mir und sei selbst sehr lieb gegrüßt!
    ela

    AntwortenLöschen
  2. Aber ...es gibt Freundes herzensquellen ...und an denen kann man Akku wieder aufladen ...das weiss ich ganz sicher weil erlebt!
    Lieben Nachtigruss
    Dein
    Kroeti

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist wohl wahr.
    Ab und zu mal ausspannen, das tut soooo gut.
    Dir alles Liebe
    bis denne ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,

    such Dir für Deine wunderbaren philosophischen Akku mal die richtige Steckdose... Bis bald..

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  5. ...ich wünsch dir eine gute Erholung, liebe Irmi,
    genieß das schöne Wetter, tank ein bißchen Sonne und damit den Akku wieder auf...

    lieber gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Irmi,
    ja, stimmt, irgnd wann ist dxer Akku leer. Lade Deinen in aller Ruhe auf und genieße das schöne Wetter.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  7. Hoffe dein Akku ist nicht leer. Man muß auch nicht jeden Tag ein Post einstellen oder kommentieren liebe Irmi, du kannst auch ganz einfach den Kasten auslassen, oder nur lesen.

    Außerdem ist es momentan so schön draußen, da kann die Bloggerwelt auch mal ausgeblendet bleiben.

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Wir gehen Dir nicht verloren und gönnen Dir die Auszeit. Alles Liebe!
    Tigergruß!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,

    wie recht Du hast mit dem Gedicht und Deinen Zeilen!

    Ab und zu braucht man einfach ein wenig Zeit nur für sich selber, um den Akku wieder aufzuladen!

    Ich wünsch Dir eine schöne erholsame Zeit, und sei sicher, wir alle warten hier brav auf dich *lächel*

    Ich wünsch Dir eine schöne geruhsame Zeit!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ruh Dich bissken aus, liebe Irmili.
    Wir warten hier auf Dich...

    Leider erwarten oft viele Leute von einem, dass man wiene Maschine zu funktionieren hat. Das kenn ich zur Genüge.

    AntwortenLöschen
  11. Wie wahr, wie wahr.


    Lieben Gruss

    joe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi
    Nimm dir die Zeit die du brauchst.Halt die Nase in den Wind und genieße die schönen Herbst-Sonnen-Tage.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  13. Irmi genau SO ist es..
    auftanken und dann in RUHE neu starten
    ein schönen Tag wünscht das katerchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irmi,

    ich glaube, die Pieps beansprucht dich nun doch etwas zu sehr. Vielleicht solltest du mal ein Machtwort sprechen? Oder genießt du gar diese kleine Auszeit?

    AntwortenLöschen
  15. beim Tastendrücken kann man ganz schön in Stress geraten....
    und man muss einfach an sich selber denken, da ist ein bisschen Egoismus immer angebracht....
    Man braucht immer mal wieder Zeit für sich, um zur Ruhe zu kommen, du machst das völlig richtig, und deine drei sind ja so süss, das entschädigt für die Aku-Aufladezeit!

    Alles Gute, liebe Irmi
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Eine erholsame Pause wünsche ich dir, Irmschen und dazu schönstes Wetter. :-)

    Grüße dich lieb. Bina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Irmi,
    die Auszeit sei dir von Herzen gegönnt. Auf dass du hinterher wieder Energie hast für alles was du magst, laufen kannst wie ein Kind und für lange Zeit schmerzfrei bist!
    Ganz liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irmi!
    Ich wünsche dir eine schöne Auszeit. Genieße den Fast-noch-Sommer.
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  19. Du hast soooo Recht. Deshalb werde ich mir zukünftig auch mal Pausen verordnen :-)

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  20. Wünsche dir eine geruhsame Aufladung!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja, die Erwartungen ...
    Liebe Irmi, Du machst das ganz richtig! Ich wünsche Dir eine erholsame Auszeit!

    Viele sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Egal womit, was oder wem Du Dich beschäftigst, ich wünsche Dir eine gute, erholsame Zeit, LG claudia o.!

    AntwortenLöschen
  23. Im Großen und Ganzen stimmt das schon, aber man selbst hat ja auch so seine Erwartungen und meint, diese erfüllt bekommen zu müssen. Man muss sich schon ein bisschen abschotten können - darf dann aber selbst auch keine große Erwartungshaltung haben, was aber meistens gerade der Fall ist - übersteigert sogar, zumindest beobachte ich das immer wieder.
    LG, Erika

    AntwortenLöschen
  24. Komme "aufgetankt" zurueck..
    Sende dir liebe Gruesse!!!!!!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irmi, dein Akku ist doch nicht leer, wer so schön formulieren kann, ist doch gut drauf, ich finde die Erwartungen richtig ok, alles Gute und viel Entspannung, KLaus

    AntwortenLöschen
  26. das werde ich mir hinter die ohren schreiben!!!

    gute erholung♥

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe mittlerweile gelernt, dass man es nicht jedem Recht machen kann. Und ich kann auch schon mal nein sagen. Zu meinem eigenen Wohl. Dennoch bereitet es mir immer noch viel Freude, anderen Freude zu bereiten!

    Ich wünsche dir ein wundertolles langes Wochenende!!!

    LG aus Stetten a.H.

    Ute

    AntwortenLöschen
  28. Ein sehr weises Gedicht.
    Wer das im Alter nicht gelernt hat,
    wird leicht vereinnahmt, vorallem von seinen altersgenossen. :-)

    Liebe Grüße

    Liebe Irmi, Ich habe Dein Blog unter meinen Lesezeichen.
    Leider ist Dein Blog nicht dynamisch.
    Man kann also nicht sehen, ob es ein neuer Eintrag ist, sondern muss immer erst schauen, was Du geschrieben hast.

    Vielleicht fehlt nur irgend ein Häkchen, das einzusetzen wäre.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Irmi,
    stimmt, irgendwann ist der Akku leer und man braucht eine Auszeit.
    Die sollte man sich dann auch gönnen :-)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Irmi, herzliche Grüße.
    Ich bin nicht mehr in Erwartungshaltung, denn ein wunderschönes, langes Wochenende stellt sich ein.
    Heute schon wolkenloser, hellblauer Himmel und die Tage auch schon zuvor schön sommerlich und warm.
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende und einen anschließenden Feiertag mit Wohlgefühl.
    Tschüssi und alles Gute, Brigitte

    AntwortenLöschen
  31. Bis bald, genieße die schönen herbsttage!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Irmi,
    ich wünsche euch, dass die Störung bald behoben ist. Haltet durch ☺
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Irmi,

    geniesse einfach diese sonnigen Herbsttage, lass die Seele baumeln und mach Dir keinen Streß. Eine Auszeit braucht jeder mal.

    Viele liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Duuhuuuu... Irmiiiii.... wann kommstn wieder? Ich vermiss dich schon bisken... *zugeb*

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Irmi,

    das kann ich so gut nachvollziehen. Lade in aller Ruhe deine Akkus auf ..vielleicht trägt das wunderbare Wetter ja auch ein bisschen dazu bei, ich wünsch es dir ganz fest. Das Gedicht von Kristiane A. W. spricht mir absolut aus der Seele!

    Viel Kraft und alles Liebe für dich :) und einen lieben Gutenachtgruß schickt dir Ocean

    AntwortenLöschen
  36. Wir warten auf dich.
    Du machst das richtig!

    Herzgrüessli mit Lächeln
    Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  37. Ich wünsche dir eine gute Erholphase!
    drück dich mal sehr lieb
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Irmi,

    es gibt aber noch einen anderen Aspekt bei den "Erwartungen".
    Oft erwartet man nämlich selbst etwas von anderen Menschen. Und man ist schnell enttäuscht, wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden.
    Insofern bin ich davon abgekommen, von anderen zuviel zu erwarten. Das erspart manche Enttäuschung.
    Und die Freude über eine kleine Überraschung ist umso größer.

    Liebe Grüße
    Frieder

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.