Montag, 26. September 2011

Es ist schön...

dass

Margit-kreativ


den Weg an den Neckarstrand gefunden hat. Herzlich willkommen - nimm Platz und lass es dir gutgehen.

Erfahrung
Wir brauchen´s nicht mehr in der Zeitung zu lesen,
was wirklich im Leben geschieht.
Wir kennen die Dinge, ihr innerstes Wesen,
wenn wieder einmal uns ein Sommer entflieht.

Wir sehn welke Blätter inmitten der Gräser.
Doch tönt uns im Ohr noch des Sommers Schalmai,
wir lachen beim Schwenken der Frankenwein-Gläser,
verbergen die Wehmut des Wörtchens  "vorbei".
(Elli Michler)

Kommentare :

  1. Ja, der Sommer entflieht nun. Dafür haben wir ja so einen tollen Herbst. Den genießen wir nun noch ganz intensiv und dann kommt die ruhige Zeit nach der Umtriebigkeit des Sommers.
    Viele bunte, sonnige Herbsttage wünscht dir Marie

    AntwortenLöschen
  2. es ist immer so toll wie du deine neuen leser begruesst! gglg!!!

    AntwortenLöschen
  3. HHhhhhmmm, zu gern würd ich mich jetzt an diesen Tisch setzen und ein Kaffekränzchen mit Dir haben ;)
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,
    ich lass dir einen Abendgruß da.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, ins Café Schneekappe zum Kaffeeklatsch! ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Genau, noch haben wir einen Bilderbuchherbst der Sonderklasse. Genießen wir ihn, solange er anhält.
    Der richtige Herbst kommt von allein...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,

    Mutter Erde hat ihre Zyklen und das Leeren von Frankenweingläsern auch..

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    so eine nette Begrüßung...und gleich ne Einladung zum Kaffee...da setzt ich mich gerne dazu...


    liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,

    Na, den Tisch sieht ja sehr einladend aus! Also geniesse von den Herbst; auch eine sehr schöne Jahreszeit.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,

    so schön einladend ist der Tisch gedeckt!
    Das Gedicht, schön wie stets ... und eine liebevolle Begrüßung für eine neue Leserin :O)

    Ich wünsch Dir eine schöne sonnige Herbstwoche!

    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. man schwelkt noch was war und erinnert sich an die schöne Zeit und was kommt....

    sehr schön dieses Posting!
    Wünsche dir einen schönen Tag..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,

    ....in der größer werdenen Erfahrung schwingt auch immer mehr Wehmut!

    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  13. Tja....aber immerhin hat die Sonne noch Wärme...
    *So tu, als ob Margit-kreativ sei*...Hach, da will ich mir gleich ma ein Käffsken un nen Stück Kuchen bei Dir zu Gemüte führn, nä! Danke! *An Tisch flanz und losmampf*.

    AntwortenLöschen
  14. Vorbei mag dieser Sommer sein, aber seine Wärme retten wir in den Winter hinüber.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. so eine schöne Kaffeetafel, du gibst dir scheinbar bei allen Sachen ganz, ganz große Mühe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.