Freitag, 16. September 2011

Ich wünsche


allen meinen Leserinnen und Lesern einen guten Start ins Wochenende. Dies ist die letzte Rose in meinem Garten. Sie duftet ganz herrlich und ich habe sie natürlich nicht gepflückt. Draußen lockt sie noch Bienchen an, wie ich gesehen habe.

Heute hat sich
Hexe

am Neckarstrand eingefunden. Darüber freue ich mich sehr. Herzlich willkommen und fühle dich wohl hier. Ich gebe mir Mühe.

Manchmal möchte ich mich
ausschütten wie eine Tasche.

All das nutzlose Zeug, 
das sich ansammelte
im Laufe der Zeit,
das mich schwer macht,
aussortieren -
und leicht einem neuen Tag 
entgegengehen.
(Kristiane Allert-Wybranietz)





Kommentare :

  1. das wünsche ich dir auch liebe irmi!

    PS: vielleicht magst du ja bei meinem gewinnspiel mitmachen?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Irmi, danke dir! Und auch für dich soll es ein wunderschönes Wochenende sein!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir ein sehr schönes, erholsames Wochenende!
    Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, die Tasche ein wenig zu entrümpeln,
    ♥liche grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,

    Danke Dir !!!! Hab auch eine schöne Zeit.

    Deine Tini

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe Deiner letzten Rose finde ich so außerordentlich harmonisch. Ich würde sie trocknen und für den Winter bewahren. LG claudia o.!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi,
    auch dir ein gutes Wochenende.
    Ja, alte Gewohnheiten sollte man immerhin überdenken,....

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,
    ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Eine wundervolle letzte Rose hast du für uns.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi
    so eine schöne Rose. Hoffentlich scheint noch ein bisschen die Sonne, damit sie weiter duften kann.
    Schönes Wochenende auch für Dich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Wir wünschen Dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi. Auch für dich ein schönes Wochenende. Im Moment lenkt mich die Putzerei und Sortiererei auch ganz gut ab.... Demnächst werde ich dir wieder ein paar Zeilen schreiben. GGLG von Inge

    AntwortenLöschen
  11. eine wunderschöne Rose,eine ganz wunderbare Farbe. Ich hätte sie rein in die Stube genommen, denn bei uns kam vorhin ein Gewitter und so eine Rose überlebt meist nicht bei so viel Regen.
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende. Die Wochen gehen so schnell vorbei, ich hab das Gefühl, diesen Satz dauern zu schreiben..... :-)
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  12. Mein liebes Irmili.... "letzte Rose" ---das war das Lied MEINER Grossmutter ...ihr Abschlusslied bei irgend ner Prüfung von irgend einer Gesangsausbildung ..aber mit dem Lied verbinde ich alles .....LIEBE !
    sehr angerührt ist ..
    dein
    Kroeti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi
    Das Gedicht von Kristiane Allert-Wybranietz gefällt mir gut. Manchmal möchte man wirklich alles Unwichtige aussortieren, so als wenn man Schränke ausräumt. Dies kann ungemein das Leben erleichtern.
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  14. liebe irmi, ein wunderschönes bild.. herrlich mit dem licht! dir weiterhin alles gute, bis bald sei lieb gegruesst manfred

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schönes Bild. Danke ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi,

    danke, ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende.


    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Ich will mich auch ausschütten! In meinem Kopf ist auch so viel Nutzloses drinne ;-)

    LG; und schönes WE!
    dieMia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi,
    dir auch ein tolles Wochenende. Ja jetzt ist es langsam vorbei mit den Rosen, schade!
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Irmi,

    deine Rose gefällt mir sehr gut.
    Ich habe am vergangenen Montag ebenfalls eine Rose fotografiert, und wie es der Zufall so will, sie steht noch immer in Esslingen, also ebenfalls am Neckar.

    Du kannst sie bei mir sehen, da bei "Meine Bilder".

    Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

    Liebs Grüßle
    Frieder

    AntwortenLöschen
  20. Dir auch ein schönes Wochenende und erfreue Dich an Deiner Rose, bei mir sind noch einige wenige mehr. Aber dieses Jahr war es nicht so das Rosenjahr, aber ich bin zufrieden damit.
    Herzliche Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi, wunderschön ist die Rose!

    und das Gedicht von Kristiane Allert-Wybranietz spricht mich ganz enorm an ..diesen Wunsch hab ich auch manchmal ...

    alles Liebe für dich! Ocean

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.