Sonntag, 9. Oktober 2011

Dies und Das und einen schönen Sonntag


Wer lernt Sekunden zu genießen,
und ihren Sinn im Sein zu sehen,
der wird gewiss auch im Verfließen
der Zeit das Ewige drin sehn.
(Helmut Zöpfl)


Ich möchte allen meinen Leserinnen und Lesern einen angenehmen Sonntag wünschen. Noch hat der Nebel uns fest im Griff, aber das etwas diffuse Licht lässt erahnen, dass die Sonne mit dem Grau kämpft und mit etwas Glück auch siegen wird.


Ich werde mich später auf meine erste große Blogrunde machen. Wenn ich nicht durchkomme, geht es eben Morgen weiter. Ich sage ganz einfach: Ich bin wieder da - wenn auch mit gebremsten Schaum.

Kommentare :

  1. Ein schönes Bild mit Blüte und Notenblatt.
    Auch Dir wünsche ich einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Stöbern.

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, das ist ja meine Lieblingsblüte aus dem botanischen Garten. Ist das nicht ein besonders tropischer Hibiskus?
    Sag nicht, du besitzt so ein Pflänzchen. Ich hätte nämlich auch gern eins.
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Gedicht von Helmut Zöpfl, ein wunderschönes Foto dazu von Dir...

    Auch Dir liebe Irmi ein wunderbarer Sonntag, hier in Riehen schein schon wieder die Sonne nach dem Regen der letzten zwei Tage...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,

    schön, das du wieder da bist mit diesem wundervollen Foto und dem grossartigen Text...

    Einige Sonnenstrahlen ziehen bei uns schon lautlos über die Schneeberge, ein Hauch von Stille stellt sich ein...

    Sonnige Sonntagsgrüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  5. Sieht auf jeden Fall irgendwie nach Hibiskus aus, eine meiner Lieblingsblüten, doch die "Normalen" verlausen bei mir so sehr schnell!?
    Auch ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, bei uns scheint grade die Sonne u. ich teste gleich mal an, ob ich mit den Opiaten die Sauna vertragen kann... aber ich bin schon auf ein Viertel der Anfangsdosis runter, wenn das kein Erfolg ist.......
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Irmiliiiiiiiii!

    Ich find das voooooll schön, dass du wieder da bist :-) Und ich wünsch dir auch einen sehr schönen Sonntag und dass sich heute die Sonne bei dir Blicken lässt :-)

    Liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  7. Na da möchte ich dir doch gleich einen schönen Sonntag wünschen und danken für diese schöne Blüte und deinen Spruch. lg Ilse

    AntwortenLöschen
  8. Schön das Du wieder da bist. Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag. Das Bild ist sehr schön.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  9. bei uns hat die Sonne bereits den Nebel besiegt, sie scheint!!!! Ich freu mich sehr darüber!

    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,

    schön, dass Du wieder da bist. Ich lese so gerne von Dir.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi

    Dir auch einen schönen Sonntag. Bei und scheint die Sonne aber es it richtig kalt;)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    dir auch einen schönen Sonntagnachmittag. Bis kurz vor 16 Uhr schien die Sonne, jetzt hat sie sich verabschiedet. War ein schöner Herbsttag.
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi,

    auch Dir noch einen schönen Sonntag!
    Bei uns war gleich die Sonne da und die haben wir ausgenutzt und sind spazieren gegangen!
    Jetzt zieht es sich immer mehr zu und deshalb nutze ich mindesten zwei oder drei der "F's" um es mir mit meiner Umschreibung gemütlich zu machen!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  14. dir auch noch einen schönen Restsonntag Irmi!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns war es heute gleich von morgens an schön und wir haben einen langen Spaziergang gemacht.

    Lass es langsam angehen, liebe Irmi, egal, wann du kommst!

    Lieben Gruß und ebenfalls noch einen schönen Restsonntag, Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsch Dir noch nen wunderbaren Restsonntach.
    Der war heute ein fauler bei mir, da war mir das Wetter ziemlich wursten. So kuschlich muß auch ma sein am Sonntach, nä!

    AntwortenLöschen
  17. Ein schöner Text und schön,daß Du wieder da bist!

    Ich wünsch Dir einen schönen Montag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.