Sonntag, 30. Oktober 2011

Dies und Das und Klarstellung

Mit meinem letzten Post habe ich einige Konfusionen hervorgerufen. Das war nicht meine Absicht. Ich habe seit einigen Tagen große Probleme mit Herrn Blogger. Bislang konnte ich meine Posts einsetzen und sie blieben auch. Ich konnte ledigich nicht oder kaum kommentieren. Seit gestern verschwinden zuerst die Bilder und jetzt auch das Geschriebene. So passierte es heute Vormittag. Es hat aber gutgetan, dass in der Bloggerwelt aufgepasst wird. Danke für EURE Kommentare. Mir fehlt nichts - eher meinem Lap. Kann evtl.aber auch an Straßenbauarbeiten liegen.
Ich wünsche allen meinen Leser/innen einen guten Start in die verkürzte neue Woche. Entweder ist der Montag frei oder aber der Dienstag - je nach Bundesland. Und so war es heute hier:

Sonntagnachmittag im Herbst
Beharrliches Am-Fenster-Stehn,
als gäb es draußen was zu sehn.
Vereinzelt geht ein Mensch vorbei.
Sonst: nasses, graues einerlei.

Und alle Läden sind geschlossen.
Und nirgendwo kommst du hinein.
Allein der Herbstwind treibt noch Possen
und holt die letzten Blätter ein.

Du fürchtest dich vor so viel Ruh`.
Hast einen Wunsch nur: Vorhang zu,
um still die Lampen anzuzünden,
in Büchern deine Welt zu finden.

Was immer draußen jetzt geschieht,
lass nur den Herbst die Nebel spinnen,
und spinn den Faden du nach innen,
weil dort allein dir Trost erblüht.
(Elli Michler)

Kommentare :

  1. Liebe Irmi,
    in Schleswig-Holstein haben wir nächste Woche keinen Feiertag.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. irmi.... ich will ja nix sagen, aber hab ich dich vor deim besucherzähler...????? nu sach ich nix mehr.

    AntwortenLöschen
  3. also zuerst mal muss ich gestehen, habe ich gar nichts mitbekommen, dass sich alle Sorgen machten, ich hab das erst jetzt gerafft.
    Schön, dass es nur an Hr. Blogger lag!

    Bei uns ist auch nur in den katholischen Orten Feiertag am 1. November. Und bei uns sind auch alle Geschäfte geöffnet.

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  4. Nee, ich hab auch nichts mitbekommen, aber am Wochenende bin ich auch nicht so oft am Läppi...
    Jedensfalls haben wir morgen den Reformationstag frei und am Dienstag geht´s wieder los :)
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend.

    LG
    judy

    AntwortenLöschen
  5. Hier in Niedersachsen haben wir auch keinen Feiertag morgen... Alles Liebe von Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi,

    wir haben keinen Feiertag. Nicht Montag und auch nicht Dienstag, das ist doch....

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  7. Leider bei uns in Hessen auch nicht.LG Ina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.