Samstag, 24. Dezember 2011

Ich wünsche Euch

Die lustige Weihnacht
Heute tanzen alle Sterne,
Und der Mond ist blank geputzt.
Petrus in der Himmelsferne
Hat sich seinen Bart gestutzt.

Überall erklingt Geläute,
Fröhlich schmückt sich groß und klein,
Und die Heiligen tragen heute
Ihren Sonntags-Heiligenschein.

Es ertönen tausend Flöten,
Tausend Kerzen geben Glanz.
Und die würdigen Kometen
Wedeln lustig mit dem Schwanz.

Hinterm Zaun im Paradiese,
Gar nicht weit vom Himmelstor,
Musiziert auf einer Wiese
Auch der Engelskinderchor.

Ihre roten Tröpfelnasen
Putzen sich die Kleinen schnell,
Und dann singen sie und blasen
Auf Fanfaren, silberhell.

Jedes Jahr um diese Stunde
Singen sie nach altem Brauch.
Alle Sterne in der Runde
Lauschen - und die Menschen auch. 
(James Krüss) 

Ich wünsche allen meinen Lesern und Blogfreunden ein frohes, besinnliches Fest. Den Einsamen und Kranken die innere Ruhe und baldige Gesundheit. Irgendwo gibt es immer einen Menschen, der an uns denkt.
Friedrich von Bodelschwingh sagte:
Das ist das Weihnachtsleben,
dass wir aus allem Dunkel
in uns und um uns
hinaufsehen in das Licht,
das droben ist,
das uns aufgegangen ist
durch die herzliche
Barmherzigkeit Gottes.

Kommentare :

  1. danke zurück dir Irmi
    es wird immer jemand denken an den anderen sogar wir die Bloggerwelt an dich so wie ich!
    Schönes Fest wünsche ich dir..
    Ganz liebe Weihnachtsgrüssle Elke

    AntwortenLöschen
  2. vielen Dank, liebe Irmi
    auch ich wünsche dir viel Licht im Dunkeln, Wärme statt Kälte, freundliches Lächeln statt Traurigkeit!
    Ein schönes Weihnachtsfest!
    Ich drück dich!
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Och, das ist ja ein schönes Gedicht. Dir auch schöne Weihnachtstage

    Viele Grüße
    Funny, Pieps und Co

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachstfest voller Licht und Wärme
    Alles Liebe
    Sr. Bernadetta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi, ich wünsche Dir ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.

    Möge mich Dein wunderbarer Blog auch durchs neue Jahr mit Deinen grossartigen Beiträgen begleiten...

    Herzlichst und liebe Grüsse Rosanna

    AntwortenLöschen
  6. danke für das schöne Gedicht :-)

    ich wünsche dir auch schöne und besinnliche Weihnachtstage

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Dir liebe Irmi wünsche ich von ganzem Herzen frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2012...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank Irmi,

    ich wünsche Dir auch schöne und frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes neues Jahr.

    Viele liebe Grüße aus NRW sendet Dir
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  9. hömma, ich stell schon ma kaffee un stollen un kekse hin - kannst koooommmeeeeeennnn! bis denne!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,
    ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. liebe irmi, auch dir und all deinen lieben ein wunderbares weihnachtsfest.
    liebe grüße aus dem schneelosen bayern,
    dieter

    AntwortenLöschen
  12. Ich denk immer ganz viel an dich, Irmili, und heute ganz besonders doll! *Irmili umärmel*

    Dir auch fröhliche Weihnachten!

    LG, dein Mialein

    AntwortenLöschen
  13. Alles alles Liebe Irmi! Schoene Feiertage wuensche ich Dir und Gesundheit und Gruende zur Zufriedenheit im neuen Jahr! Ich drueck' Dich in Freundschaft! Yael.

    AntwortenLöschen
  14. Irmiiili! Komm in meine Arme! Frohe Weihnachten für Dich! Ein schönes Gedicht kann ich leider nicht, aber....
    Du weißt - im Herzen bin ich bei Dir, nä!

    AntwortenLöschen
  15. Irmi ,Frohe Weihnachten wünscht Dir das Katerchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi,

    ich wünsche dir wundervolle und besinnliche Weihnachten.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest!

    Ganz liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi,

    ein frohes Fest, das wünsche ich dir, in Frieden und mit Freude!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Ein fröhliches gesegnetes Weihnachtsfest wünscht dir liebe Irmi und deinen treuen Lesern, Zaunwinde

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,
    auch Dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest,

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  21. Liebe WeihnachtsGrüße auch von mir.
    Ich hoffe, Dir geht es gut?
    (Komme im Moment nur wenig durch die Blogs... wird aber hoffentlich auch wieder anders.)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  22. Wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest!

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. und nu ...so als letztes vermutlich kommt dein Kroetili und wunderst sich warum du nicht längst auffem Dachboden unter der buntigen Decke bist .... :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irmi,

    ein wunderschönes Gedicht, das du uns eingestellt hast, hab lieben Dank dafür...

    Dir wünsche ich wunderschöne Festtage und alles Liebe.

    Liebe Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irmi,
    vielen dank für das schöne Gedicht zum Fest!
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben auch noch einen schönen besinnlichen Weihnachtstag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.