Dienstag, 10. Januar 2012

Dies und Das......und


genau so verläuft unser Leben.

Ich lese immer wieder bei Rosanna  "ROSANNAS LYRIK-SEITE". Ich mag dieses Blog sehr und die wundervollen Gedichte von ihr. Ich hoffe, sie hat nichts dagegen, wenn ich mein Lieblingsgedicht von ihr veröffentliche.


...von Geburt bis zum Tod
Leben ist nicht immer schlecht
was nützt auch all das klagen
erscheint es uns fast ungerecht
darf man nicht gleich verzagen.

Es wird gelacht, so auch geweint
mal traurig und mal glücklich
für sich allein oder vereint
mal still und mal ausdrücklich.

Man schätzt die Zeiten voller Glück
wenn Pech das Steuer lenkt
doch kehrt des Glückes Zeit zurück
grad wenn man nicht dran denkt.

Mit dem Blick stets nur nach vorn
und von Neuem angefangen
was noch kommt wird neu gebor´n
was gewesen ist vergangen.

Leben hat viele Gesichter
zeigt das Glück und zeigt die Not
nicht nur Schatten sondern Lichter
- von Geburt bis hin zum Tod. -
(Rosanna Maisch)

Kommentare :

  1. Liebe Irmi,

    ja, Rosanna Maisch ist eine begnadete Lyrikerin. Sie schreibt feinfühlige Werken. Oft auch hält sie den Leserinnen und Lesern eine Spiegel vor. Bei ihren Gedichten stimmt einfach alles, Aufbau, Metrik und Inhalt...

    Auch mir gefalle ihre Werke, sie schreibt aus der Tiefe ihrer Seele und aus ihrem Herzen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Ist es nicht schön, wen man seine Gedanken so ausdrücken kann?
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi, bei dir zu lesen ist immer interessant! Obwohl ich Gedichte nie "beachtet" habe, entdecke ich so einiges in den Blogs, wasmir gefällt. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderschönes gedicht.
    ich glaub ich hab dir auch noch gar kein gutes neues gewünscht.
    mach ich jetzt:
    ein wunderbares und gesundes 2012, dir liebe irmi.
    mach weiter so.
    lieben gruß
    dieter

    AntwortenLöschen
  5. Oh Rainbow, you won't stay very long. Nice photo.

    AntwortenLöschen
  6. Ich staune über manche Blogger, die einfach nur wunderbar in Worte fassen können, was in unseren Köpfen ein dickes Durcheinander ist.


    Ich freue mich auf jeden fall auch in diesem Jahr über viele Schlaumachposts von dir.

    Alles Liebe für dich :-)

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Gedicht und so wahr. Das Bild paßt perfekt dazu. Ich liebe Gedichte und dieses hat mich sehr berührt. Vielen Dank!

    Danke für den netten Kommentar auf meiner Seite.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. mir gefallen diese Gedichte auch sehr gut und man fühlt mit!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. danke für das schöne gedicht liebe irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,

    mit grosser Freude lese ich hier in Deinem wunderbaren, interessanten Blog eines meiner Gedichte. Es ist eine grosse Ehre für mich, vielen herzlichen Dank. Dein schnes Regenbogenbild passt ausgezeichnet dazu.

    Ganz liebe Grüsse

    Rosanna

    AntwortenLöschen
  11. das gedicht sollte man sich zu herzen nehmen! wunderbar

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.