Sonntag, 1. Januar 2012

Prosit Neujahr

Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern ein gutes, zufriedenes und harmonisches Jahr 2012. Das neue Jahresbuch ist aufgeschlagen. Warten wir ab, was es uns bringt.


Ich wünsche dir fürs neue Jahr
das große Glück in kleinen Dosen.
Das alte lässt sich ohnehin
nicht über Nacht verstoßen.

Was du in ihm begonnen hast
mit Mut und rechter Müh’,
das bleibt dir auch noch Glück und Last
in neuer Szenerie.

Erwarte nicht vom ersten Tag
des neuen Jahres gleich zuviel!
Du weißt nicht, wie er’s treiben mag,
es bleibt beim alten Spiel.

Ob gute Zeit, ob schlechte Zeit,
wie sie von Gott gegeben,
so nimm sie an und steh bereit
und mach daraus dein Leben!

Elli Michler, * 1923

Kommentare :

  1. Liebe Irmi!
    Das wünsche ich dir auch.
    Danke für das Gedicht.

    Die Aurum ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi, Dir und Deiner Familie ein gutes und gesundes Neues, das wünschen dir die beiden aus Dresden, Willkommen ZwanzigZwölf.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe das neue Jahresbuch bringt uns nur Gutes.
    Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Irmi.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,
    die Menschen haben es wieder knallen lassen, dem entsprechend sieht es auch noch aus, auf dem Weg zur Festmesse konnte ich mir selber ein Bild davon machen.
    Ein Neues Jahr hat begonnen, wenn wir doch all unsere Wünsche einbeten könnten, unser Leben ist voller Gegensetzen. Ich wünsche dir einen schönen Neujahrstag und Gesundheit, Glück und gutes Gelingen für 2012!
    Ganz liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  5. Wünsche dir herzlich ein frohes und gesundes neues Jahr, liebes Irmschen! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute in neuen Jahr Irmi!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,

    das Gedicht spricht mir aus dem Herzen. Genauso sehe ich es auch. Das Leben geht weiter und ob sich was zum Guten oder Bösen wandelt ist keine Frage der Jahreszahl.

    Dennoch möchte ich dir von Herzen für 2012 alles Gute wünschen, liebe Irmi.

    Liebe Neujahrsgrüße von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  8. ...du findest doch wirklich immer die richtigen Zeilen, liebe Irmi,
    gefallen mir gut...
    wünsch dir ein gutes Jahr 2012...mit viel Gesundheit und Freude...

    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi, wie wahr, wie wahr, danke für die Zeilen und Dir auch alles Liebe und herzlichen gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Gesundes Neues!
    Ich freu mich, dass das Päckchen doch noch angekommen ist!
    Gruß vom frollein

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi,
    auch Dir alles Liebe für 2012! :)

    Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi, ich wünsche dir auch ein gutes Neujahr2012 mit viel viel Gesundheit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Möge es von Glück und Gesundheit erfüllt sein und deine Träumen sollen in Erfüllung gehen.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  14. liebe irmi, ich wünsche dir ein ganz besonders schönes und gesundes neues jahr....nicht ganz eigennützig meine wünsche, denn ich will noch viiiieeel mehr von dir lesen ♥
    LG, Tinny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi
    auch ich möchte dir von ♥-en ein frisch-frôhliches neues Jahr wünschen!
    Alles liebe und Gute
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi,
    auch Dir ein gesundes und glückliches neues Jahr!
    Ich schaue so gern bei Dir herein und werde auch im neuen Jahr regelmäßig wiederkommen.
    Ich wünsche Dir weiterhin viele Ideen und Spaß beim Bloggen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi,
    das Gleiche wünsch ich Dir auch! Ein frohes und gesundes Neues Jahr und ich freu mich auf ein weiters tolles Bloggerjahr mit Dir!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Start in die neue Woche !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Dank für all Deine wunderbaren Blogbeiträge und Kommentare im vergangenen Jahr.

    Ich wünsche Dir ein gutes und erfüllendes neues Jahr 2012. Nur das Beste soll für Dich gut genug sein, mögen all Euere Wünsche in Erfüllung gehen. Vor allem gute Gesundheit und viel Liebe...

    Herzlichst Rosanna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.