Montag, 31. Dezember 2012

Dies und das und der Jahreswechsel

 

Ein letztes Kalenderblatt hängt traurig an dem Abreisskalender und wartet darauf, nun endgültig in den Papierkorb zu wandern. Das neue Jahr steht in den Startlöchern und möchte endlich loslegen. Man wünscht sich alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg. Und es werden  gute Vorsätze  gefasst, von denen morgen schon wieder vieles Makulatur ist. Kurz gesagt: Es ist wie jedes Jahr - und doch war dieses Jahr für mich ganz anders. Es ist vorbei und das Jahr 2013 kann nur besser werden.
Ich nehme mir nichts vor. Ich werde - wie auch in den letzten Monaten - bewusster leben, unangenehme Dinge nicht mehr so nah an mich herankommen lassen und: Ich will nicht mehr JA sagen, wenn ich NEIN meine! Wenn ich das durchhalte, ist schon viel erreicht.
Ich wünsche Allen meinen Blogfreunden aus Nah und Fern einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.


Sylvester
Komm, vergiss einmal all die Geschichten
komm und begrab einmal all den Kram!
es sind ja doch nur Lumpereien,
die einem nur das Herz zerquälen,
die einen nur müde machen und lahm!
Die Menschen sind so, ich weiß es wohl:
statt fröhlich und guter Dinge zu sein,
vernörgeln sie sich die schönsten Stunden
mit kindisch törichten Hetzerein.
Sie möchten es selbst nicht, wenn man frägt ...
sie sehnen sich, harmloser sein zu dürfen,
sie nennen es Unrecht, Schande und Hohn
und möchten heraus aus all dem Gezänke ...
und kommen doch nicht los davon ...
und wenn man so zusieht, wie sie allmählich
mutloser werden, trüber und trüber ...
Mein Gott, man könnte weinen drüber!
Lebt mit mehr Freude! ach, ich möcht's
groß wie die Sonne an den Himmel schreiben,
dass es wie Feuer in die Herzen loht ...
lebt mit mehr Freude und ohne die Not
und ohne den Hass und ohne den Neid,
an den ihr das halbe Leben verpasst ...
macht's euch zu Lust und nicht zu Last!
lebt mit mehr Freude,
lebt mit mehr Rast!
( Cäsar Flaischlen (1864-1920)

Kommentare :

  1. Liebe Irmi,

    ich wünsche Dir von Herzen, ganz, ganz viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi,

    ein schönes Gedicht und schöne Worte!

    Wir wünschen Dir/Euch auch einen guten Rutsch in ein schönes, gesundes,glückliches und kreatives Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia und gaaaaaaaanz viel liebe Drückies! Schön, daß es Dich gibt!♥

    Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir (Goethe)

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute fuer dich und herzliche Gruesse aus England!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,
    auch dir & Deinen, alles Gute, für 2013!
    ♥lich,*Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich von dir zu lesen, liebe Irmi! Du hast ganz recht, man sollte keine unnötigen Kompromisse schließen, sondern auch mal "nein" sagen!

    Ein gutes, friedliches Jahr 2013 wünsche ich dir und dass es dir auch Schönes bringen möge, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi
    ein guter Vorsatz für dich und auch für uns allen finde ich und komm gut rüber ins neue Jahr 2013 und viel viel positive Energie und Kraft für dich!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,

    ich wünsche Dir für 2013 vor allem Gesundheit, Gesundheit und Gesundheit.

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,
    Soviel Weisheid schreibst du da und es stimmt alles, auch das Gedicht unten.
    Ich wünsche dir alles gute für 2013 und besonders für die Gesundheid.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,
    ich wünsche Ihnen alles Gute für 2013, vor allem mehr Gesundheit, viel Glück, immer genug Kraft, liebe Menschen um Sie herum, wunderschöne Erlebnisse und Erfahrungen, lebendige und stille Augenblicke, Hoffnungen mögen Sie tragen und Ihre Wünsche sich erfüllen, so dass Sie am Ende des Jahres sagen können "Es war ein gutes Jahr".
    Herzliche Grüße
    Sternchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,

    von Herzen alles Gute im neuen Jahr, vorallem Gesundheit und Wohlergehen!

    Liebe Grüße
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  11. mein mann und ich wünschen dir ein frohes und gesundes neues jahr!!!

    AntwortenLöschen
  12. ...ein gutes jahr, liebe Irmi,
    das wünsche ich dir...mit vielen froh machenden und stärkenden Begegnungen...
    und ich freu mich, auf ein neues Bloggerjahr mit dir...

    alles Liebe, Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi,ich war schon lange nicht hier,sorry.Aber ich wünsche dir einen wundervolle 2013 meine liebe.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irmi,

    ich wünsche dir im neuen Jahr vor allem viele gute und frohe Tage.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,
    am ersten Tag des neuen Jahres sende ich dir Wünsche für ganz viel Gesundheit im neuen Jahr zu.

    Mit herlichen Grüßen
    egbert

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi,
    diese deine Vorsätze fürs neue Jahr, übernehme ich sehr gerne. Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein besseres neues Jahr, mit vielen positiven Überraschungen, das dir die Tage zulächeln und du viel Freude erfahren darfst.
    Ganz herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi, auch ich möchte Dir ein gutes neues Jahr wünschen, dass Dein Wunsch, es möge besser werden als 2012, in Erfüllung geht. Vergessen wir es nicht, "lebt mit mehr Freude" wie es in dem Gedicht steht.
    Liebe Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi,
    ein gutes Jahr 2013 wünsche ich dir von ganzem Herzen, und das ist nicht nur so dahingesagt ♥♥♥
    Liebe Grüße aus Kiel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Irmi,
    das Jahr ist zwar mittlerweile schon 4 Tage alt: wünsche Dir trotzdem nachträglich ein frohes neues Jahr !

    Gruß Dieter

    alt dieter759
    neu rheinland-blogger

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,
    lange hab ich nichts mehr von Dir gehört. Hatte auch sehr mit dem Umzugsstress zu kämpfen. Aber inzwischen gehts wieder.
    Nun wünsche ich Dir erst einmal alles Liebe und Gute für das Neue Jahr, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit und freue mich auf ein weiteres gemeinsames Bloggerjahr.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. iebe Irmi, sei herzlich gegrüßt.
    Für das Neue Jahr Dir alle guten Wünsche, Gesundheit und Wohlergehen.
    Mein Umzug ist auch vorüber, aber ich habe noch viel Arbeit, da die Küchenmöbel noch fehlen und keine Vorhänge und Bilder und Regale an den Wänden sind.
    Männe ist gesundheitlich am Tiefpunkt und ich spüre auch, daß meine Kräfte geschwunden sind, obwohl beide Jungs uns tatkräftig und liebevoll unterstützt hatten.
    Der kommende Frühling wirds wieder richten.
    Alles Gute und tschüssi sagt Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. ich hoffe das neue Jahr hat gut für dich angefangen Irmi.
    Ich wünsche dir auch alles Gute - viel Glück, Freude und natürlich jede Menge Gesundheit. Und ich wünsche dir dass du es schaffst deine Vorsätze für das neue Jahr in die Tat umzusetzen.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Irmi,
    Dein Buchstabenengelchen hat Dir doch bis zum Geburtstag geschützt! Ich wünsche Dich ein warmer Tag, drinnen mit viele positive Gedanken. Eine feste Umarmung über den Ozean.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Irmi,
    möchte dir noch nachträglich ein "Gutes Jahr 2013" wünschen, vor allem Gesundheit und viel Kraft und Zuversicht.
    Schade! Das du nicht mehr kommentierst und es ziemlich still um dich geworden ist.
    Obwohl! Bei mir ist es auch nicht so weit her, bin auch nicht so präsent und umtriebig z.Zt.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.