Montag, 24. Dezember 2012

Dies und Das und Weihnachten



Lange habe ich nichts mehr geschrieben. Gedacht habe ich oft an Euch. Mir ging es nicht schlecht - mir fehlte ganz einfach die Antriebskraft. Ich hoffe, dass es sich bessert und ich wieder aktiver werde - und diesmal wirklich.
Bei 12° "Wärme"  kommen nicht die rechten Weihnachtsgefühle auf.  Und bei den vielen Kriegsschauplätzen dieser Welt kann man wohl auch nicht vom Fest der Liebe sprechen. Und doch ist es so.
Heute wird gefeiert. Weihnachten ist ein Fest der Liebe. Es liegt an uns, ob wir diese Feiertage genießen und zu einem besonderen Ereignis machen. Ohne Hass, Zank und Hader.
Ich wünsche Allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest. Und ich bedanke mich auch auf diesem Weg für die persönlichen Glückwünsche. Es ist wunderbar zu wissen, dass man nicht vergessen ist.
Posted by Picasa

Kommentare :

  1. Liebe Irmi,

    ganz herzlichen Dank! Ich wünsche Dir von Herzen besinnliche und frohe Weihnachtstage
    ...ond en guete Rotsch is Joor 2013.
    Möge Dir im neuen Jahr Gesundheit, Glück und Wohlergehen beschieden sein...

    Schweigen

    Still muss ich Schweigen
    Wenn ich in die Stille lausche
    Ob dem Melodienreigen

    Still muss ich Schweigen
    Wenn ich liebliche Düfte atme
    Die mir ihren Zauber zeigen

    Still muss ich Schweigen
    Wenn Farben mich betören
    Ob dem Blumenblütenreigen

    Still muss ich Schweigen
    Vor Ehrfurcht in mich gekehrt
    Wenn sich der Sterne Lichter zeigen

    © Hans-Peter Zürcher

    In diesem Sinne liebe Grüsse und beste Wünsche

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi!!!

    Mach es wie der Weihnachtsbär -
    der nimmt das Leben nicht so schwer,
    lässt keine Sorgen durch sein Fell,
    er liebt die Welt ganz warm und hell.
    Und sollte Sie mal dunkel sein,
    geniesst er sie bei Kerzenschein.

    Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir deine Reisehex URSULA ♥

    AntwortenLöschen
  3. Fest der Liebe kann, wenn man will, immer stattfinden, wenn man jemand lieb hat, und zwar ganz ohne materielle Geschenke. Deswegen spielt Weihnachten schon lange keine Rolle mehr für mich.
    Diese freien Tage werde ich einfach nur zum Ausruhen ausnützen.

    Wunderschöne Feiertage wünsche ich dir liebe Irmi.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,

    ich wünsche Dir von Herzen besinnliche, frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes Jahr 2013...

    Innere Weihnacht

    Stiller Zauber, Weihnachtszeit
    zarte Lichter, sanfter Schein
    liebliche Besinnlichkeit
    fällt ins laute Herz hinein

    Halte inne - Stille ganz
    atme Ruhe, tief und fein
    leise Klänge, Kerzenglanz
    hauche Wärme in Dich ein

    Schalte ab, die kalten Töne
    öffne weit die Seelentür
    sieh in Dich, erweck das Schöne:
    Frohe Weihnacht, Dir und mir

    © Rosanna Maisch

    Herzlichst und alles Liebe

    Rosanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi,
    es freut mich zu lesen, dass es dir gut geht. Ich wünsche dir und deinen Lieben friedvolle Weihnachten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Irmi
    dachte mir schau mal was hier los ist..und was ich gelesen habe über Dein Wohlbefinden macht mich auch froh.
    ..die Antriebskraft..ach Irmi..besser ab und an etwas, als ALLES mit Zwang.

    Nutze die Kraft für Dich.

    einen ganz lieben Gruß vom katerchen der Dir auch ein schönes Fest wünscht und viel Gesundheit
    bis dann im neuen Jahr.

    AntwortenLöschen
  7. liebe irmi, ich habe vermisst von dir zu lesen, aber keine neuigkeiten heisst ja nicht immer etwas schlechtes.
    mein mann und ich wünschen dir ein frohes fest im kreise deiner liebsten und gesundheit wie segen für das neue jahr.

    AntwortenLöschen
  8. Mein Irmili,
    hab ein herrliches Fest! Schön, dass Du watt geschrieben hast. Wir sprechen uns noch vorm Rutsch, gell!
    Festeste un festliche Umarmung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,

      ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2013. Viel Kraft und vor allen Gesundheit für das neue Jahr.

      Liebe Grüße


      Claudia

      Löschen
  9. Liebe Irmi,

    es ist schön zu lesen, dass es Dir gutgeht!
    Ich wünsche Dir ganz zauberhafte Weihnachten und komm gut ins neue Jahr!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi, ja, es ist schön zu lesen, daß es dir gut geht. Ich wünsche dir geruhsame Feiertage und vor allem, daß es weiterhin aufwärts geht und wieder viel mehr von dir zu hören und lesen ist. Mit herzlichen Grüßen Margarethe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi,

    ich wünsche dir ein Frohes Fest und sende dir viel Gesundheit für die Zeit nach dem Fest und das neue Jahr.

    egbert

    AntwortenLöschen
  12. Fröhliche Weihnachten liebe Irmi :-)

    AntwortenLöschen
  13. Wenn Weihnachten näher kommt,
    dann wird es heller in unserem Leben
    und die weihnachtliche Erwartung,
    sie ist wie schöne Musik.
    - Rainer Kaune -

    * * *

    Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    ein wunderbar helles und "musikerfülltes" Weihnachtsfest
    und ein glückliches und gesundes neues Jahr!
    Auch über die Weihnachtszeit hinaus wünsche ich Dir
    den achtsamen Blick für die besonderen (Alltags-)Momente.

    Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Irmi,
    Auch Dir ein recht froher Weihnachten! Wir müssen zufrieden sein!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi
    ich freue mich dass ich von dir lesen darf und hoffe es geht dir wieder was besser in der nächsten Zeit, das Wetter ja das ist viel zu warm leider!
    Schöne besinnliche Feiertage..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. schön dich zu lesen :-)
    ich schicke dir auch ganz herzliche Weihnachtsgrüße durch den PC
    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi,
    es ist schön, von dir zu lesen, das es besser geht. Ich wünsche dir und deinen Lieben wundervolle Festtage und eine berührend schöne Zeit.
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  18. Von mir auch
    ein schönes Weihnachtsfest,
    erholsame Ferien
    und alles Gute, Gesundheit
    und Glück für 2013.

    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Frohe Weihnachten wünsche ich dir auch. Schön von dir zu lesen. Für die nächste Zeit weiterhin viel Kraft und ganz viel Gesundheit. Lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  20. Ach, da hab ich so lange hier reingeschaut... schön, das es Dir besser geht!
    Ich hoffe, Du findest wieder Lust am Schreiben und Lesen der Blogs.
    LG und schon jetzt ein gutes 2013 !!! Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi, fein, dass du dich wieder meldest, so gibt es Gelegenheit, dir alles Gute für 2013 zu wünschen! Ich wünsche dir auch viele Energieschübe zum Schreiben vieler interessanter Beiträge im neuen Jahr und sende liebe Grüsse aus Wien!
    Traude

    AntwortenLöschen
  22. Einen guten Start ins neue Jahr und GESUNDHEIT, zumindest soweit, bis es akzeptabel ist und bleibt, wünscht dir von Herzen
    Ute

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irmi,
    ich habe Dich ganz gewiss nicht vergessen, aber ich habe es vor Weihnachten nicht mehr geschafft, meine lieben Blogger zu besuchen.
    Darum wünsche ich Dir wenigstens von Herzen einen guten Start ins Neue Jahr 2013, Gesundheit, Glück und Segen für alles, was Du Dir vornimmst und tust.
    Ja, Deinen Worten kann ich nur zustimmen. Es ist so, dass es auf der Welt oft nicht friedlich zugeht, aber wenigstens im direkten Umfeld kann ich versuchen, Frieden zu halten und etwas Liebe und Mitgefühl zu leben.
    Herzliche Grüße an Dich, Irmgard

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Irmi,
    ich wünsche Dir ein Frohes Neues Jahr, ich war schon länger nicht mehr hier gewesen
    aber fühl mich hier gleich wieder willkommen, Du schreibst mir aus dem Herzen.
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Irmi,
    heute sind es -18 C in Guildwood. Wie sagt man jetzt auch in Deutschland, fühlt sich wie -30 C. Was ein Unsinn, ich bin überzeugt, dass ich die Kälte anders fühle, als mein Mann oder mein Nachbar.
    Ich habe Dich schon länger nicht mehr besucht, heute lese ich alte Blogbeiträge und stolperte über Deinen Namen.
    Da bin ich, hoffe es geht Dir wieder besser.
    Auf ein gutes 2013,
    Gisela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.