Sonntag, 27. Januar 2013

Dies und Das und das Neue Jahr

 
 
Das Neue Jahr ist schon wieder etliche Wochen alt. Der Winter hat uns im Griff und die gefassten Vorsätze sind wieder vergessen - zumindest bei vielen von uns. Zunächst möchte ich mich für die vielen guten Wünsche zu meinem Geburtstag - sei es per Mail, per Telefon oder per Post - recht herzlich bedanken. Ich habe mich riesig gefreut und so wurde der Tag doch noch ein schöner. Obwohl ich in der letzten Zeit so wenig  hier war, haben sich meine treuen Freunde nicht verabschiedet. Leider hat sich mein Problem nicht gebessert. Ich kann nachwievor nicht kommentieren. Ein Versuch, Google Chrome zu installieren ist leider auch fehlgeschlagen. Ich werde meinen Lap in der nächsten Zeit unter den Arm klemmen und in ein Fachgeschäft gehen. Ich habe den Eindruck, dass er mal auf Herz und Nieren überprüft werden sollte. Ich selbst bin im Überprüfen nicht besonders gut und getraue mich auch nicht richtig.


Stille Winterstraße
    
Es heben sich vernebelt braun
Die Berge aus dem klaren Weiß,
Und aus dem Weiß ragt braun ein Zaun,
Steht eine Stange wie ein Steiß.
    
Ein Rabe fliegt,  so schwarz und scharf,
Wie ihn kein Maler malen darf,
Wenn er's  nicht etwas kann.
Ich stapfe einsam durch den Schnee.
Vielleicht steht links im Busch ein Reh
Und denkt:  Dort geht ein Mann.
(Rainer Maria Rilke) 

  

Kommentare :

  1. ..ich freue mich sehr, liebe Irmi,
    mal wieder von dir zu lesen...
    welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du kommentieren willst? es wundert mich, dass du posten kannst, aber nicht kommentieren...das kann doch eigentlich nicht am Laptop liegen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi.
    Ich musste auch einen anderen Browser upladen.Auf den einen habe ich google Crome genommen.Jetzt geht alles einwandfrei.Und auf meinen kleinen Lappi habe ich Firefox -Mozilla drauf gemacht.Da geht jetzt auch alles.Ich konnte gar keine Bilder einstellen.Ich hoffe das Du es hin bekommst.Ich habe fast einen Tag gebraucht.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,
    ich stimme Birgitt zu...
    Hast Du mal in der Google 'Hilfe Seite' nachgeschaut?
    Vielleicht bekommst Du dort einen Rat & Hinweis,
    wie Dein Problem zu lösen ist.
    LG Gisela.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,
    ich freue mich, wieder von dir zu lesen.
    Habe mich kurz an den Lapi von meinen Sohn gesetzt,
    meiner ist auch beim Service.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute,
    herzliche Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Irmi,

    wenn ich so lese, dann glaube ich auch, dass es das Beste ist, du bringst deinen Laptop mal zu einem Service. Vielleicht passt einiges nicht zusammen. Viel Erfolg!

    Und ansonsten, falls ich es noch nicht mitbekommen habe, nachträglich alles Gute und ganz liebe Grüße an dich, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi, nachräglich zu deinem Geburtstag von Herzen alles alles Gute. Bring das Laptop weg und nerv dich nicht damit. Damit wir bald wieder von dir zu lesen bekommen. Liebe Grüße von Margarethe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,
    auch ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Vorsätze für das neue Jahr hatte ich keine (außer es ein wenig ruhiger angehen zu lassen).
    Dürck dir die Daumen, dass du deinen Läppi wieder in Ordnung kriegst.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Irmi,
    mit Freude sah ich im Dashboard die Ankündigung, dass es Neuigkeiten vom Neckarstrand gibt. Schön das es so ist. Mit den Vorsätzen haben wir beide noch nicht gebrochen und wir haben sie auch nicht vergessen. So arbeiten den einen Tag fleißiger und an einem anderen Tag weniger daran. Doch wir sind noch akltiv darinnen.
    Mit meinem blog hatte und habe ich auch so meine Probleme. Wochenlang konnte ich keine Fotos direkt vom Notebookspeicher hochladen und musste den Umweg über das Picasa-Welbalbum gehen. Seit zwei Tagen funktioniert alles wie vorher, ohne irgendeine Veränderung. Im Moment kann ich auch noch keine Headerfotos formatausfüllend hochladen. Sie werden einfach unter den Header als Einzelfoto eingestellt. Das sieht nicht schön aus und so warte ich darauf, dass es einmal wieder funktionieren wird.

    Der Winter schlug in den vergangenen Tagen mit seinen tiefen Temperaturen eine gewichtige Seite auf. Nun sollen sogar Plusgrade folgen, keine guten Aussichten für Leute mit instabiler Gesundheit. Für Sachsen wird sogar eine Grippewelle vorausgesagt.
    Da hilft nur ein, vernünftig anziehen, nicht frieren und viele Vitamine bunkern, dann gehts wohl.....


    Liebe Irmi, vielleicht git es wieder mehr von deinen schönen Beiträgen zu lesen. Mich persönlich würde es sehr freuen.

    In diesem Sinne ganz herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  9. schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir alles Gute nachträglich zu Deinem Gaburtstag und dass es für Dich ein gutes Jahr wird.
    Liebe Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi, nachträglich auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, vor allem natürlich Gesundheit. Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi
    schön von dir zu lesen. Bei mir klappt auch nicht immer alles so wie es sollte, zum Beispiel habe ich deine letzten beiden Posts verpasst. Da stimmt auch wieder was nicht.
    Herzliche Grüsse und alles gute im 2013, colette

    AntwortenLöschen
  12. liebe Irmi, ich bin nach langem pausieren wieder in die Bloggerwelt zurückgekehrt.
    Ich freu mich, dass du einen schönen Geburtstag hattest und wünsche dir auch fürs kommende Lebensjahr alles Liebe, Gute und vor allem Gesundheit!
    Mein Computer hatte leider auch eine ganze zeitlang Schwierigkeiten gemacht, und da merkt man, wie sehr man davon abhängig geworden ist. Meiner funktioniert nun wieder dank Hilfe und ich hoffe, du bekommst deinen Lap auch wieder hin.
    Liebe Grüsse, ALice

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi,
    Schön dich mal wieder lesen zu können hier! Schade das es nicht funkzioniert wie es soll. Heute ist auch mein PC 3 x gecrashed und da hat man immer Angst etwas zu verlieren... Immer etwas.
    Lieber Gruss und bleibe warm drinnen!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  14. hey irmi,
    schön wieder von dir zu lesen, und das ist treu bleibe ist doch ehrensache :)
    dann wünsche ich viel glück beim checken des PC´s, bestimmt ist es nur eine kleinigkeit :)
    liebe gruesse!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi, alles gute zum Geburstag nachträglich und ich hoffe bald dass alles klappt wieder mit dem Pc .. die Vorsätze habe ich noch behalten bin fleissig daran zu arbeiten, aber ich habe sie auch nicht alle so hoch gehangen ausser um zuziehen aber das geht auch schon mehr vorwärts.. ich freu mich wenn ich wieder mehr von dir lesen kann.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Oh, oh, liebe Irmi,
    hab ich Deinen Geburtstag verpasst. Dann wünsche ich Dir nachträglich alles Gute und hoffe, es gilt noch.
    Ja, an die Hardware und die Software wage ich mich auch nicht, das sollen Leute machen, die da kompetenter sind. Man muss ja nicht alles können ;-).
    Das Gedicht habe ich vom Ringelnatz in Erinnerung, nicht von Rilke - war wohl nur ein Versehen von Dir.
    Die Fotos, die Du gemacht hast, sind wunderschön. Ich bekomme die Vögel einfach nicht vor die Linse, oder bin zu ungeduldig. Außerdem sind meine Katzen meist mit draußen, wenn ich in den Garten gehe. Das vertreibt naturgemäß die Flattertierchen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich auch mal ein einigermaßen scharfes Vogelportrait auf meinen Blog setzen kann.
    Dir wünsche ich von Herzen eine schöne Woche, alles Liebe, Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi,

    nicht nur für das neue Lebensjahr wünsche ich dir von Herzen alles Gute und Schöne.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irmi,
    wünsche im nachhinein auch noch alles Gute zum Geburtstag ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Irmi
    noch nachträglich auch von hier ALLES ALLES GUTE für das neue Lebensjahr.

    Hoffe der PC Mensch bringt ..das Tor zur Welt.. auch auf Trapp und du hast dann neu Freude an dem Lap.
    einen LG in den Tag vom katerchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.