Sonntag, 17. März 2013

Dies und Das und ein ruhiges Plätzchen



Das beste aller Güter, wenn es überhaupt Güter gibt,
ist die Ruhe, die Zurückgezogenheit und ein
Plätzchen, das man sein eigen nennen kann.
(Jean de la Bruyere)


Kommentare :

  1. Liebe Irmi,

    das unterschreibe ich.

    Einen guten Sonntag wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Schönen Sonntag - trotz Regen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Richtig und das ist meine Wohnung, in der ich mich wohlfühle. da komme ich nach einem
    versauten Urlaub zurück und freue mich, warum, wenn man es so schön hat, sich das antun muß.

    Dieser Ärger mit dem Kofferpacken usw. ich mags gar nicht.

    Einen schönen Sonntag und ein Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du recht. Solche Plätze sind Entspannung pur.
    Hübsche Katze....
    LG und schönen Sonntag
    Gruß Mummel

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Foto liebe Irmi von einem wunderschönen Kater/Katze!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Die Mietze hat 'nen schönen Platz,
    der gute Text stimmt ebenso,
    so ist es gar nicht "für die Katz'", ;)
    den Mensch macht's auch noch froh!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= , der _Dir_ dieses Plätzchen auch wünscht!

    AntwortenLöschen
  7. :) mein platz ist die couch :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  8. Wie wahr! Kater W., der "Chef" weiß das hier genau so zu schätzen wie wir! My home is my castle.

    Schönen Sonntag und lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. ...ja so ist es, liebe Irmi,
    momentan habe ich ja nur meine Schreibtischecke, da schaut immer mal Jemand vorbei auf dem Weg in die Küche...aber wenn erst einer der jungs auszieht, dann habe ich ein eigenes Zimmer...ok, meine Sofaecke habe ich auch noch, da sezt sich niemand hin, wenn ich im Wohnzimmer bin... ;-)

    wünsch dir einen gemütlichen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Unsere Kinder habe es doch gut heute. Jeder hat ein eigenes Zimmer, in das er sich verziehen kann. Bei uns gibt es eigentlich nur Gedrängel ums Bad.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. LIebe Irmi,

    da gibt es nur ein Wort,

    ...wie WAHR!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Ist das Deine Katze, liebe Irmi?
    Ein hübsches Exemplar!
    Ja, so einen Platz braucht man freilich, Tier wie Mensch ...

    Alles Liebe und D A N K E für Deine lieben Zeilen!
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das ist aber ein hübsches Katerle, den musste ich mir in groß anschauen.

    Und der Spruch könnte aus meinem Herzen stammen.

    Ein lieber Sonntagabendgruß zu dir, liebe Irmi,
    von der Waldameise :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irmi ,sooooo wahre Worte !!!!!Grüßle Ina

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend, liebe Irmi :)

    das ist ja ein niedliche Katze.. lebt sie bei dir?

    Diese Worte sind absolut wahr und sprechen mir aus tiefstem Herzen ..gerade zur Zeit - und eigentlich immer.

    Ich wünsche dir einen entspannten und gemütlichen Abend und schicke dir liebe Grüße, Ocean

    AntwortenLöschen
  16. Zum Thema der Ruheplätze von Katzen schrieb ich schon einmal einen Hinweis unter der Rubrik: Katzen bevorzugen Schlafplätze, wo negative Energien/Strömungen herrschen. (z.B. auf dem Fernseher, Wasseradern) Ich glaube, den Bezug meinst du nicht.

    Ich selbst schätze Ruhe, Zurückgezogenheit und ein dazu passendes
    Plätzchen sehr. Nur das Finden aller drei Punkte in einer Einheit ist nicht so einfach. Ich wünsche dir für die neue Woche alles in Einem.

    egbert

    AntwortenLöschen
  17. Wie wahr, liebe Irmi!
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  18. ja - das stimmt :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi,
    Oh ja, das ist ein grosses Gut so ein Plätchen!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  20. ein wunderbare Aussage, die man verwirklichen sollte!
    Schöne Woche wüsnche ich dir liebe Irmi!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi,
    kurz und kanpp gesagt, und so wahr!
    Das Bild ist soooo schön :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. da sage ich auch JA Irmi

    LG zum Wochenstart vom katerchen dem das Bild auch SEHR gefällt

    AntwortenLöschen
  23. Ein schöner Kerl. Katzen suchen sich immer gute Plätze aus, die müssen gar nicht mal bequem sein, sondern nur eine gute Sicht haben. Liebe Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.