Dienstag, 11. Juni 2013

Dies und Das und die kleinen Freuden


Gestern bekam ich von der lieben Manuela diesen herrlichen, weichen Halsschmeichler in 
Farben die genau meinem Geschmack entsprechen. Ich nenne sie die  "Herbstfarben.

Vielen Dank liebe Manuela, die hast mir eine große Freude bereitet. Ich freue mich schon auf den Herbst, wo ich ihn tragen kann.
Des weiteren erreichte mich gestern ein Buch von Marlene Klaus  "Das Buch des Kurfürsten". Es ist eine Leihgabe von Anke. Ich bin gespannt. Spielt es doch in der Gegend um Heidelberg.
Das sind die kleinen Freuden, die den Tag verschönern und die durch nichts zu ersetzen sind.
Und zu den kleinen Freuden gehören auch die neuen Leser/innen, die sich immer wieder am Neckarstrand einfinden, Heute darf ich
ki-platz
und
Heiter bis wolkig

recht herzlich begrüßen. Nehmt Platz und fühlt euch wohl.

Mein Spruch des Tages:
Hundert kleine Freuden
sind mehr wert als eine große.
(Wilhelm von Keppler)

Kommentare :

  1. Liebe Irmi!
    Das war ja eine schöne Überraschung. Warme brauntöne liebe ich auch. Du wirst sicher viel Freude daran haben.

    Ganz schönen Tag wünscht Jaris

    AntwortenLöschen
  2. SCHÖN Irimi der würde mir auch gefallen und der Name passt...
    der Spruch.. es ist so
    LG vom katerchen der Sonne schickt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,

    ich freue mich mit dir.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,
    da hast Du einen ganz zauberhaften Halsschmeichler bekommen! Die Farben sind wunderschön und sind auch mit meine Lieblingstöne :O)
    Dein Spruch ist wieder so wahr ....*lächel*
    Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. hallo irmi,
    das ist ja wunderbar, ich freue mich auch für dich. einfach so ein geschenk oder hattest du geburtstag?

    genau dieses buch hatte der staatsanzeiger mal vorgestellt ist ja recht neu.
    hab die beschreibung gelesen und werde mal schauen, ob ich das nicht in der bücherei bestellen kann. klingt richtig gut, hisorische romane mag ich auch. wenn die personen auch fiktiv sind, so kann man aber schon erlesen, wie die zeit damals war.

    viel spass damit

    lg eva

    AntwortenLöschen
  6. das sind alles so liebe Gesten,
    damit der Tag nur gut beginnen,
    dir viel Sonne und vielleicht auch etwas Wind,
    damit der Schal nicht bis zum Herbst warten muss.

    sonnige Grüße aus Dresden,
    egbert

    AntwortenLöschen
  7. Der Schal ist sehr schick! Wirklich. Tolle Farben!

    AntwortenLöschen
  8. Der Halsschmeichler ist wunderschön,der gefällt mir auch.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,

    wie schön, ich freu mich so mit dir
    und die Farben ja die hätte ich genau
    so für dich ausgesucht, denn genau so
    schätze ich dich ein, warme Herbstfarben...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi, schön sieht der Halsschmeichler aus. Aber ich wünsche Dir nun ersteinmal trotzdem Wärme von der Sonne ...
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi ,
    der Halsschmeichler ist ein wirklich feines Stück , er wird dir ab dem Herbst bestimmt gute Dienste leisten .
    Hast du mit dem Kurfürsten schon angefangen .... lese ja auch fast alles ... was rund um Hd geschrieben wird .
    Liebe sonnige Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,

    da hast du ein schönes Tuch bekommen, es sind wirklich schöne Herbstfarben.

    Dein Spruch des Tages ist auch super.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  13. Diese Schmeichler kann frau nun fast das ganze Jahr zieren.... irgendwie sind die Jahreszeiten nicht mehr zuverlässig!
    Herzliche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön dieses Halstuch liebe Irmi, da bist Du gut verpackt, wenns kühl wird.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Ich denke, diesen wunderschönen Halsschmeichler, auch wenn es ganz typische Herbstfarben sind, wirst du zu vielen sachen tragen können, er ist wunderschön, liebe Irmi und ich wünsche dir viel Freude damit. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Da haben die Herbstwinde keine Chance, liebe Irmi.

    Viel Spaß beim Lesen und sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi, herzliche Grüße.
    Nun bist Du schon wieder bestens für die kältere Jahreszeit gerüstet.
    Aber ersteinmal wollen wir doch die lang ersehnte Sommerzeit genießen.
    Laß es Dir gut ergehen, tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi,
    mit Dir freue ich mich über diese schönen Dinge! In dem Tuch steckt ja unwahrscheinlich viel Arbeit - ich weiß wovon ich spreche, denn für meine Mutti habe ich einmal eines fertiggestellt. Das hat bei mir tatsächlich Jahre gedauert ;-) Ein großartiges Geschenk!

    Einen schönen Sommerabend wünscht Dir von Herzen
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. ...oh, wie lieb´, liebe Irmi!Der sieht superschön aus, ich freue mich mit dir ;o)!Herzliche Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  20. ja das hast du richtig bezeichnet...herbstfarben oder erdtöne, ich mag die auch!
    dein spruch des tages gefällt mir auch...weil es stimmt!!!
    ♥♥ zige grüsse, Tinny

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi (◠‿◠)
    Da hast du allen Grund zur Freude. Ich mag diese Farbtöne auch gene.
    wieczoramatische Grüße zum Abend, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  22. Hübsch ist der Schal, Irmi! Ich mag die Farben sehr. Wünsch Dir aber trotzdem, dass Du noch ein wenig warten musst, bis Du ihn tragen kannst. Es sei denn er wärmt Dich auch in einer frischen Sommernacht.
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Irmi,
    das sind ja schöne Überraschungen! Danke dir auch für deine lieben Kommentare.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  24. Genau diese Farben gefallen mir auch total gut liebe Irmi. Ja, da kann der Herbst kommen. Aber bitteschön erst mal Sommer! Du kannst Dir das Tuch ja schon immer mal abends umlegen, wenn die Nächte frisch sind.
    Liebe Abendgrüße!

    AntwortenLöschen
  25. I love the scarf Irmi, and the flowers.

    AntwortenLöschen
  26. ...auch wenn mir dein Halsschmeichler sehr gut gefällt, liebe Irmi,
    wünsch ich dir und uns, dass du ihn nicht so bald zum Wärmen brauchst...jetzt soll doch bitte erstmal Sommer werden...vielleicht mal spät abends auf dem Balkon ;-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  27. So ein schönes Geschenk, liebe Irmi, da kannst du dich ja schon auf den Herbst freuen. Aber erst wollen wir den Sommer noch ein wenig genießen. Dir noch eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  28. Ein sehr schönes Geschenk, da kann man sich auch nur drüber freuen....und ja, welche wahre Worte. Ein Lächeln oder tröstende Worte können ebenfalls sehr viel geben.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  29. Ein wunderschöner Halsschmeichler, Du wirst ihn lieben Irmi. Meine Tücher trage ich das ganze Jahr, ich nehme sie sogar mit in den Süden. Abends, selbst im Sommer benutze ich sie. Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Freude damit.

    Dir ganz, ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Irmi,

    diesen Spruch kann ich wirklich hundertmal unterstreichen. Genauso ist es und ich bin so dankbar für die vielen kleinen Freuden in meinem Leben.

    Dass du dich über diesen schönen Schal gefreut hast, kann ich auch nachvollziehen. Wobei das schon fast eine richtig große Freude ist, finde ich. Er ist wunderschön und wird dafür sorgen, dass du im Herbst einen schönen warmen Hals hast. Selbst an einem kühlen Sommerabend könnte er schon eine große Hilfe sein.

    Hab ein wenig zurückgelegen. So viele interessante Dinge berichtest du wieder. Am meisten Freude hatte ich an der Hase-Igel-Story. Das Igelchen, das sich in den Futternapf gesetzt hat, ist zu niedlich. Dank für all deine Aufzeichnungen.

    Einen lieben Gruß schickt dir
    die Waldameise :)

    AntwortenLöschen
  31. Geschafft liebe Irmi, bin in deinen Blog gekommen, da meine Internetverbindung hier im Urlaub sehr schlecht ist.
    Dein Schal hat genau meine Lieblingsfarben und ich hoffe, dass er dir ab Herbst gute Dienste leistet.
    Ich brauche auch oft im Sommer einen dünnen Schal, denn mein Nacken ist arg empfidlich.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Irmi,

    ja jetzt habe ich es gesehen, ich war schon ein wenig in Sorge, dass das Päckchen verschütt gegangen ist. Hoffen wir mal, dass der Herbst noch auf sich warten lässt.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.