Sonntag, 28. Juli 2013

Dies und Das und Hitzefrei

Bevor es morgen Tierisch weitergeht, nehme ich mir heute ganz einfach mal Hitzefrei.
Schon Mark Twain sagte:

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist,
um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.





Ich wünsche allen meinen lieben Leser/innen einen erträglichen und entspannten Sonntag. Macht wirklich nur das, was  nötig ist - ansonsten trotzt der Saharawärme.




Ich freue mich, dass ich heute


Susi Zaunwicke
Lisa lisartig
blümchenmama
Rostrose


am Neckarstrand begrüßen darf. Nehmt auf einer schattigen Bank Platz und lasst es euch wohlergehen.



Kommentare :

  1. Bei uns regnet es glücklicherweise.... Es war überall schon braun auf den Weiden....
    Werde mich jedoch deinem Vorsatz heute anschliessen une wünsche dir einen vergnügten Sonntag
    Erblich Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi,

    EIN GUTER RAT!

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. hallo irmi,
    hier hat es heute nacht geregnet und es ist direkt kühl. also nichts von hitze. auch ich wünsche dir einen angenehmen tag und alles gut.

    ich knalle mich jetzt schnell aufs rad und spule meine kilometer ab. das muß sein.
    bewegung ist einfach wichtig.

    lg eva, die allen einen schönen sonntag wünscht.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,
    eine gute Idee! Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag mit viel Freude und erholsamen Stunden.
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  5. Halt dich schön kühl, Irmi!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Geht leider nicht!
    Bekomme Besuch, bin am Vorbereiten
    *schwitz* ;) ist aber noch okay

    Liebe Grüße an Dich!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Ein wahrer Spruch, den Mark Twain da von sich gegeben hat.

    Ich genieße die Hitze und freue mich auf meinen Urlaub, der am Donnerstag beginnt. Laut Wetterbericht bleibt uns auch das tolle Sommerwetter erhalten. Was will man mehr!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,
    Markt Twain hat ja sowas von recht, gell! ;-)

    Trotzdem liebe ich Sommer, Sonne und alles was dazu gehört sehr.

    Dir einen angenehm kühlen Sonntag und geniesse die Zeit,
    ♥lichst moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,

    ein guter Rat, den werde ich jetzt gleich befolgen, weil mir ist es auch viel zu heiß ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Irmi,
    vielen Dank für die nette Begrüßung, das Angebot schlage ich nicht aus, gerne nehme ich Platz im Schatten, da kommt die Bank gerade recht!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Grins - das ist ein toller Spruch - den klau ich mir :-)
    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,

    wie recht er doch hat, der liebe Mark Twain!
    Hier kann man wirklich nur noch alle Fünfe gerade sein lassen.
    Hängematte, Pool, Eis, Hängematte, Pool, Eis, Hängematte, Pool, Eis, ....

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  13. Wir lassen uns nicht unterkriegen,plitsch, platsch, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  14. bei uns ist es immer noch sehr heiss, aber wir warten auf das gewitter.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi, bei uns heute etwas frischer nach einem Unwetter gestern, so lässt es sich besser aushalten. Dir noch einen schönen Sonntag. LG Doris

    AntwortenLöschen
  16. Das Zitat ist 1a, liebe Irmi (◠‿◠) hahaha
    Ich versuche mich schon den ganzen Tag zu erhohlen. Es geht aber nicht. Es ist leider immer noch so brütend heiss bei uns. Ich hoffe, dir ist es besser gelungen.
    Danke für deinen cmt.: Ich habe schon überlegt, ob das an meinen Wochenend-Besuchen liegt. Diese Vermutung bestärkt sich durch deine Beobachtung. Denn wochentags könnten die Therapeuten dort mit den Rollis die Wege abfahren, Übungen an der Luft machen...
    Ich sende dir liebe Grüße zum Sonntag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  17. Habe gerade von den teilweise schlimmen Unwettern in D. gelesen. Da hoffe ich mal dass du die Abkühlung anders bekommen hast.

    Ich habe sie mir im Meer geholt. Da konnte man es heute gut aushalten ;-)

    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  18. ...das machst du recht, liebe Irmi,
    ich habe heute auch einen ruhigen Sonntag gemacht...das heisst, ich habe sehr viel gemacht -nämlich Fotos mit dem neuen Objektiv...aber die meisten wieder gelöscht ;-)...die kleinen Tierchen wollen einfach nicht ruhig sitzen bleiben :-(...

    wünsch dir einen schönen Sonntagabend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Da hattest du aber auch recht, liebe Irmi. Ich hoffe, du bist gut durch den heißen und schwülen Sommertag gekommen. Bei uns hat es vorhin angefangen, leicht zu regnen, darf ruhig noch die ganze Nacht durchregnen, das würde wenigstens das Gießen uns ersparen.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Irmi,

    dein Post hätte ich wohl schon am Morgen lesen sollen!
    Aber du hast genau das RICHTIGE getan.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Ganz genau liebe Irmi, hitzefrei ist genau richtig bei diesem Wetter. Eine kleine Pause gibt es im Westen, bis Donnerstag. Ein wenig Regen in der Nacht wäre gut.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Irmi,
    Ich habe viel, zum draußen heute zu tun. Er ist jetzt zu kalt zu erlöschen. Später denke ich, dass er wieder zu heiß ist! Grüße:

    Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin großer Mark Twain Fan, liebe Irmi.
    Recht hat er, so ein schöner Sommer. Der Winter ist noch lang genug.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Na, nun schau ich spät am Abend noch rein zu Dir und hoffe Du kannst fein schlafen. Hier ist es noch immer sehr warm, aber es naht ein Unwetter. Die Blitze sind schon zu sehen, der Wind wird stärker. Es ist sooo nötig, alles ist sehr trocken in der Natur. Doch wir hoffen natürlich, dass es keinen Hagel oder ganz schlimmen Sturm gibt.
    schlaf gut, liebe Irmi
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. ja - hitzefrei - das braucht man bei den Temperaturen :-)

    lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Hitzefrei ist richtig und das hatte ich mir gestern verordnet, heute ging es und jetzt hat es sich ganz schön abgekühlt.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irmi,
    Ja, ja Hitze kennen wir hier besonders in Juli und August. Gestern und auch heute ist es zuerst mal trocken geblieben und nicht solch hohe Luftfeuchtigkeit. Es geht weiter und wenn unser Garten mal antrocknet können wir vieleicht noch nach drausen.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  28. moin irmi,
    ich hatte ein verwöhnwochenende vom feinsten, zuerst eine einladung bei ganz lieben zum grillen und den sonntag zu meiner freien verfügung. in aller frühe und frische mit dem rad unterwegs und danach wohliges nichtstun.
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Irmi,
    heute möchte ich mir bei dir etwas ausborgen.
    Es handelt sich um den folgenden Spruch:

    Sommer ist die Zeit,
    in der es zu heiß ist,
    um das zu tun,
    wozu es im Winter zu kalt war.


    Nun haben uns mit dem heutigen Montag solche Temperaturen erreicht,
    die uns durchatmen lassen.

    beste Grüße an dich,
    egbert

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.