Mittwoch, 3. Juli 2013

Jeden Morgen in meinem Garten...

 
 
 



Jeden Morgen in meinem Garten
öffnen neue Blüten sich dem Tag.
Überall ein heimliches Erwarten,
das nun länger nicht mehr zögern mag

Die Lenzgestalt der Natur ist doch wunderschön,
wenn der Dornbusch blüht und die Erde
mit Gras und Blumen prangert.



Mein Spruch des Tages:

Wie wenig ist am Ende der Lebensbahn daran gelegen,
was wir erlebten,
und wie unendlich viel, was wir daraus machten.
(Wilhelm von Humboldt)

Kommentare :

  1. Wie wunderschön es täglich erleben zu können^^

    Hab du heute auch einen wundervollen Tag und liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Irmi!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, lass es dir gut gehen!

    Herzlichst, Jadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,
    wie schön sind Deine morgendlichen Bilder aus dem Garten!
    Das ist auch mein erster Gang morgens nach dem Aufstehen, eine Runde durch den Garten, tief die ncoh frische Luft einatmen und mich an der Natur erfreuen!
    Ds gibt gute Laune und stärkt für den kommenden Tag!
    Der Spruch ist auch weider so wahr!
    Einen ganz lieben Drücker für Dich :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sommertag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,

    du siehst, wie du die Menschen mit deinem Bloggen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft dazu.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Irmi
    so schöne Bilder am frühen Morgen, der Spruch Deines Tages gefällt mir auch gut
    ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch, hoffentlich ohne die angekündigten Unwetter
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. das ist es Irmi.das kann man nicht kaufen..aber die Seele auftanken.

    LG vom katerchen der solche Momente auch liebt

    AntwortenLöschen
  7. Wahre Worte .
    LG und einen schönen Mittwoch
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. So ein Morgen im Garten, aus ihm kann man Kraft, Freude und Energie für den ganzen Tag schöpfen! Dank dir für den schönen Tagesbeginn!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi, es ist herlich jeden Morgen durch den Garten zu gehen und etwas Neues zu entdecken.
    Wunderschöne Fotos hast du gemacht und ich habe dich gerne auf deinen Rundgang begleitet.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. ...ein Gartenrundgang am Morgen ist immer schön, liebe Irmi,
    und jetzt kann man auch immer was neues entdecken...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Richtig Irmi,

    ich komme gerade vom laufen zurück und bin immer wieder erfreut über die schönen Pflanzen, die überall blühen. Die großblütige Königskerze hat es mir besonders angetan. Das sind so tolle große und kräftige Pflanzen.
    Ich bin aber der Meinung, dass jede Jahreszeit ihre Blumen hat und jede für sich schön ist.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  12. PS. irmi,

    kannst du mir sagen, wie die gelben blümchen auf dem 1. foto heissen.

    lieben dank. lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist FELBERICH liebe eva - unbekannterweise
      landete irgendwie auf dieser blumenseite

      schönen tag dir
      rosadora

      www.rosadora.de

      Löschen
  13. Liebe Irmi,


    du hast sicherlich sehr viel Freude bei deinem
    schönen Rundgang durch deinen BLÜTENREICHEN
    Garten . Den kleinen Vogel an der Wassertränke hast
    du super getroffen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irmi ,
    wie an jedem Tag , überrascht du uns mit schönen Bildern , schönen Gedichten , Zitaten , ..
    So auch heute !!!!!!!!!!!!
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Genau !!!!!

    Jeden Tag ein paar kleine "Freu-Inseln", so auch Dein Post für uns!
    Dankeschön! Alles Liebe für Dich,

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Elisabeth,
    deine Blumen sehen so schön aus.
    ich erfreue mich auch jeden Morgen auf`s neue an meinem Garten.
    Liebe Grüße aus dem verregneten Rheinland.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  17. Einen tollen Garten hast du, liebe Irmi.
    Nelken blühen in unseren Garten auch viele...wild...niemand weiss woher sie kommen. :-)
    Ich mag ihren Duft sehr gern.

    Hab einen ganz schönen Tag!

    Herzgruss Julia

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Eindrücke aus deinem Garten, liebe Irmi,
    so beginnt ein Tag wunderbar, ich war heute auch schon barfuß im Gras unterwegs!

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi,

    wunderschön deine Blüten im Garten. Ich freu mich immer so über eure Bilder, weil ich ja keinen Garten habe, ich finde so einen Garten total heilsam für die Seele mit den schönen Blüten rundherum.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  20. wunder wunder schöne farbe liebe irmi!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  21. Das ist wunderschön liebe Irmi und sehr schön bebildert.

    Grüßle von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  22. Ach wie schön all die Blüten aber vor allem das niedliche Vögelchen an der Tränke. Dein Spruch des Tages berührt mich ebenfalls sehr, liebe Irmi.
    Ich sende Dir herzliche Grüße:
    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Ach, wie zauberhaft, liebe Irmi.

    Ich wünsche dir einen entspannten Abend und grüße herzlich.

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irmi,
    herrlicher Gang durch den blühenden Garten, die reine Freude.
    Die Sprüche dazu ebenso passend, besonder gefällt mir der von Humboldt!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  25. Einfach wundervoll, liebe Irmi, die blühende Pracht in deinem Garten.:-)
    Es ist herrlich, so etwas jeden Tag erleben zu dürfen. :-)


    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Ach herrlich, deine Bauerngartenblumen! Hier hat es den ganzen Tag nur geregnet, da streif ich nicht gerne durch meine dichte Bepflanzung. Dafür habe ich mein Nähzimmer wieder in Besitz genommen und einiges produziert.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Wunderbar wie alles grünt und blüht, liebe Irmi (◠‿◠)
    Ich empfinde Blumen als eine herrliche Erfrischung für Herz und Seele.
    Danke für deinen cmt.: Ob mir Europaletten und Bananenkisten in einer Wohnung gefallen, kommt bei mir eher darauf an, was die Leute daraus gemacht haben. Einfach in die Wohnung stellen würde mir nicht gefallen und auch unhygienisch erscheinen. Recycling an sich und die Ideen gefallen mir schon.
    Ich sende dir liebe Grüße zum Bergfest, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Irmi,

    wenn ich auch von Blumen nicht viel Ahnung habe, möchte ich Dir trotzdem sagen das es wunderschöne Aufnahmen sind, und mir gefallen.
    Danke Dir dafür.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  29. danke wieder für die schönen Bilder und Worte.
    Dein blog ist immer ein wohltuender Platz :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  30. So viel Schönes, liebe Irmi! Es ist doch herrlich, all dem Blühen im Sommer zuschauen zu können.
    Aber auch den Tierchen ...
    Wenn ich Dich richtig verstanden hatte, hattest Du kein Interesse an Blauregensamen?
    Jetzt wünsch' ich Dir aber erst einmal eine gute Nacht und morgen wieder einen wunderschönen Gartentag!

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Irmi,
    So kann man vieles bewundern im Sommer, im eigenen Garten! Kleine Wunder der Natur die jeden Tag aufs neu wieder für unsere Augen sich enfalten.
    Geniesse es!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Irmi
    schön sich morgens in seinen Garten die Blumen an zusehen und so lässt sich der Tag positiv an fangen!
    Ein schöner Spruch für den heutigen Tag!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Irmi,
    der Spruch ist wieder so,so schön, meinen allerherzlichsten Dank dafür!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  34. Bei so einem Anblick muß der Tag schön werden...
    Einfach herrlich diese Blütenpracht!
    Lass es dir gut gehen :)

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich genau diese frühen Momente im Garten erleben darf.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  36. ein glücksmoment, auch für mich!
    ♥-lichste sommergrüsse, Tinny

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Irmi,
    ich habe doch tatsächlich die 400. geknackt ( gratulation)und freue mich als vierhunderste "Blogleserin" dir zu folgen.Ich bin glückliche knapp 100 zu erreichen und würde mich freuen dich bei mir begrüssen zu dürfen.
    Schau einfach mal bei mir vorbei.
    sonnige Grüße
    Chriaatine

    AntwortenLöschen
  38. hi irmi,
    ja, das waren freundinnen.
    da hab ichs nicht übers herz gebracht nur eine zu posten.
    ach, manchmal reicht es auch einfach nur ein schönes bild zu sein.
    manche meiner bilder haben eine geschichte, aber nicht alle.
    manche entstehen einfach. die sarah war eigentlich nur die begleitung, aber ich fand sie duraus auch fotogen.
    was ist jetzt da alles neu an deinem blog ?
    schon einiges, oder ?
    ....und jetzt auch bei google1 , da komm ich gar nicht zurecht damit.
    ...ich wünsche dir heute schon ein tolles wochenende.
    ich werde zum ersten mal ins ruhrgebiet fahren.
    nürburgring ist doch ruhrgebiet....eifel....???
    oje hätte ich nur in der schule besser aufgepasst ;-)
    lieben gruß
    dieter

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Irmi,

    eine wunderbare Blütenpracht ist in Deinem Garten. Ich liebe die Lilien sehr und bin immer wieder fasziniert wie sie aufblühen - sehr schöne Aufnahmen!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  40. Just found your blog and loving it. Maybe we can follow each other on GFC or bloglovin? Please feel free to stop by my blog and let me know. XO

    http://mevamarie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Irmi
    Danke für diesen wunderschönen Post. Tolle Blütenbilder hast Du gemacht.
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Irmi,
    vielen Dank fürs Hinzufügen bei Google+! Freut mich sehr, dass ich auf diese Weise zu einer schönen Seite gelockt wurde - aus deinen Bildern und Texten spricht viel Lebensfreude und Optimismus, das gefällt mir!
    Ganz liebe rostrosige Grüße & gute Wünsche für das Wochenende!
    Traude

    AntwortenLöschen
  43. Urlaub ist vorbei und die Blogwelt hat mich wieder!
    Wobei Urlaube immer viel zu kurz sind *seufz*
    Nur mit einer kleinen Änderung, mein Blog ist umgezogen.
    Die andere Seite wird heute noch geschlossen.

    Ab jetzt bin ich hier zu finden:

    http://coffeeaustria.wordpress.com/


    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  44. Da kann ich beim Kommentar von Rostrose nur nicken, auch von mir ein Dankeschön für das Hinzufügen bei Google+ und dass du mich gefunden hast! ;)
    Da schaue ich doch gerne mal nach, wer mich da in seinen Kreisen haben möchte :)

    Ich freue mich auch wie Bolle wenn ich auf den Balkon komme und die schönen Blüten entdecke, muss auch mal wieder Fotos machen, bevor die schöne Pracht wieder verwelkt ist.

    Liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  45. Viele Blogger haben Dir genau das ausgedrückt, was ich sagen wollte.
    Ein früher Morgenspaziergang im Garten erfrischt den Geist und mach gute Laune.
    Danke für Deine Kommenatre bei mir,
    Gisela.

    AntwortenLöschen
  46. Eine wunderbare Einheit von Bildern und Texten.
    .....und natürlich herzlich Willkommen auf meinem Blog!
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Irmi,
    sind Blumen nicht was Feines,ohne Sie würd es sehr Trist sein ,hier unten bei uns.
    Die Momentaufnahme an der Vogeltränke ist sooo zauberhaft und vielen dank für die schönen Texte.
    Bis bald ,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  48. Ja liebe Irmi, zeigt sich doch im kleinsten Garten das ganze Leben, das Werden und Vergehen. Wir nehmen unser Leben an und sperren uns nicht, sitzen nicht im Glashaus, nehmen teil und freuen uns an dem, was uns geschenkt wurde.
    Ganz liebe Grüße Flo

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Irmi.
    Wie wahr wie wahr der Spruch des TAges und die schönen Fotos das hat was gell.
    Schick Dir ganz ganz liebe Grüße
    und hab noch eine schöne Restwoche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Irmi
    Schau mal auf meinem Blog vorbei. Du hast gewonnen :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.