Montag, 16. September 2013

Sammelsurium

Diese wunderschöne Musikkarte habe ich bei Shippy gewonnen. Ein  "Trostpreis" meinte sie. Ich sehe das nicht so, denn das Musikvideo ist wunderschön. Danke dafür, liebe Shippy. Du hast mir eine große Freude gemacht.

Diese herrliche Rose aus meinem kleinen Garten wollte ich euch nicht vorenthalten. Etwas Herbstdeko mit dem warmen Licht der Kerzen. Und damit begrüße ich ganz herzlich

limeslounge
und 
Sonja Schiller

hier am Neckarstrand. Nehmt Platz und fühlt euch wohl hier.


Und hierzu passt noch eines meiner Lieblingsgedichte von Wilhelm Busch:




Der schöne Sommer ging von hinnen,
Der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
So manches feine Festgewand.


Sie weben zu des Tages Feier
Mit kunstgeübtem Hinterbein
Ganz allerliebste Elfenschleier
Als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.

Ja, tausend Silberfäden geben
Dem Winde sie zum leichten Spiel,
Sie ziehen sanft dahin und schweben
Ans unbewusst bestimmte Ziel.

Sie ziehen in das Wunderländchen,
Wo Liebe scheu im Anbeginn,
Und leis verknüpft ein zartes Bändchen
Den Schäfer mit der Schäferin.




Kommentare :

  1. Liebe Irmi,

    ich freue mich mit dir über deinen schönen Gewinn.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irmi,
    Gedichte sind nicth so ganz mein Ding; aber mit Wilhelm Busch machst Du mir Lust auf Gedichte. Schön und poetisch hat er den Herbst beschrieben.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Irmi,
    dein Gewinn ist hört sich bestimmt sehr gut an und das Gedicht gefällt mir.
    Ich habe den Herbst auch sehr gerne.
    Man kann es sich bei Kerzenschein schön gemütlich machen.
    Die Rose ist sehr schön.
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,
    Kongratuliere mit deinem Gewinn!
    Schöne Woche mit Sonne hoffentlich.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Irmi
    vielen Dank fürs Willkommen-heißen! Ich dachte ja, ich hätte mich schon vor einiger Zeit als Mitglied eingetragen, doch tatsächlich hatte ich Deine Seite nur bei mir verlinkt. Apropos verlinken, ich las in einem Kommentar, dass Du das noch nicht machst. Bei Blogspot geht das so:
    Zwischen Posttitel und dem Textfeld ist ja eine Leiste mit vielen Möglichkeiten, Größe der Schrift usw. Dort steht auch das Wort Link.
    Wenn Du mit dem Cursor (der blinkende Strich, der anzeigt, wo Du schreibst) im Textfeld bist, dann drück doch oben mal auf Link.
    Jetzt öffnet sich ein Fenster mit Namen "Link bearbeiten". bei "Anzuzeigender Text" kannst Du zum Beispiel "Sonja Schiller" reinschreiben und bei "Webadresse" die http:-Adresse, zu der man kommen soll, wenn man Sonja Schiller antippt, in diesem Fall "http://schillersplatzli.blogspot.de/". Dann auf o.k. drücken und Du kannst mit Deinem normalen Text weiterfahren. Vielleicht hast Du ja Lust, es mal zu probieren. Falls ich es einigermaßen verständlich erklärt habe :-)
    Liebe Grüße und bis zum nächsten Samstagskaffe! Petra

    AntwortenLöschen
  6. oh wie schön :)
    Wünsche dir einen super Start in die neue Woche :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,

    perfekt, wenn auch ein Trostpreis Freude bereitet!
    Das Gedicht von *Wilhelm Busch* ist richtig nett :o) Und stimmt, nun beginnt sie wieder, die Zeit der Spinnweben... da rennt man dauernd durch, und es juckt einen dann an der Nase ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Irmi,
    das ist aber ein sehr netter Wochenstart. Deinen Gewinn finde ich supernett. Ja und der Wilhelm Buch und dieses Gedicht, hach, einfach schön. Danke und liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,
    du weißt es gut zu überraschen. Freude ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man sie teilt. Du teilst gerne und dafür Dank und einen guten Wochenstart.

    egbert

    AntwortenLöschen
  10. Freue ich mich mit dir, und schottische Klänge sind doch eh toll. Ich mag Dudelsack und alles was in Richtung Keltic geht ;-)

    Liebe Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn! Musik und Bilder aus Schottland sind immer herrlich anzuschauen und anzuhören!
    Deine Rose ist ein traumhaft schönes Exemplar!
    Ja, so einzelne Blüten kommen auch bei uns noch, ich muß auch nochmal Bilder machen ;O)
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Irmi,

    Immer wenn ich auf Deinen Blog stoße, bleibe ich hängen und lese und lese und lese, Du schreibst einfach wunderschöne Beiträge an die man nicht vorbeikommt!!!!
    Schick Dir ganz ganz liebe Grüße und hab eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Viel Freude mit deinem Gewinn und mit deiner schöne Rose und diene Kerzen!
    Schönen Abend liebe Irmi wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irmi (◠‿◠)
    ♡lichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn.
    Deine Rose ist wunderschöne und die Deko gefällt mir ebf.
    Danke für deinen cmt.: Immer auch nicht. Ich habe ein paar Tage später noch mal geschaut, aber...
    Ja, etwas mehr von dem, was ich so getrieben habe. Denn ich dachte mir schon, dass einige sich wundern, wie wenig ich blogge...
    Dir einen guten Wochenbeginn und liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi
    ♥ lichen Glückwunsch zum Gewinn.
    Ein herliche Rose und schön in Szene gesetzt.
    Die Zeilen von Busch mag ich auch.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi,
    ein schöner Gewinn, eine wunderbare Rose und ein tolles Gedicht!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und grüße dich herzlich
    Regina

    AntwortenLöschen
  17. Dann gratuliere ich dir ganz herzlich. Wenn die Freude überwiegt, ist es gelungen.
    Und die Rose ist noch wunderschön.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi,
    ich gratuliere dir zu deinem schönen Gewinn. Da kannst du dich wirklich freuen. Das ist eine ganz besondere Karte. Deine Rose sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. schön wenn es bei jemand ANKOMMT ins Herz geht..
    das Gedicht gefällt mir Irmi,kannte ich nicht..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  20. Ein schönes Gedicht zum Sommerabschied und zur Herbstbegrüßung. Ein bisschen nimmt es mir das Frösteln. :-)))

    lieben Gruß
    Brigitta

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschöner Trostpreis wie ich finde liebe Irmi und ich freu mich mit dir. Eine zauberhafte kleine Herbstdeko hast du dir gebastelt, schaut sehr heimelich und romantisch aus.

    Liebe Abendgrüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi ,herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn .So eine Überraschung ist immer schön .Freue dich dran .Noch ne schöne Restwoche wünscht dir Ina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Irmi
    Dann freu ich mich, wenn Dir die DVD gefallen hat. Ich habe sie zwar schon oefter verschickt aber selber noch nie angeschaut (oder gehoert).
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irmi!
    Danke für das Hallo, bei dir nimm ich gerne Platz, bin schon am stöbern von deinem schönen Blog.
    Muss schon sagen ein schönes Platzli hast du hier geschaffen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.