Freitag, 18. Oktober 2013

Dies und Das......


Ich hatte heute einen mit Terminen vollgestopften Tag. Bin vor einer Stunde erst nach Hause gekommen und bin ehrlich ganz  "erschossen". Hinzu kommt, dass meine Blutwerte auch nicht gerade zum Jubeln sind. Aber das wird wieder - ich werde daran arbeiten!
Unterwegs fand ich eine Wand mit wildem Wein. Ein Foto musste her. Im hellen Sonnenlicht leuchtete der Wein wunderbar. Das Foto möchte ich Euch zeigen.
 


Als ich durch den Garten ins Haus ging, leuchtete der Mond, obwohl er immer wieder von  Wolkenschleiern umhüllt ist. Ein tolles Licht.
Heute komme ich nicht zu meiner Blogrunde. Ich werde das Morgen nachholen. Ich möchte mich auf diesem Weg für die vielen lieben Kommentare bedanken. Ich habe mich riesig gefreut.

Und mit den letzten Blüten  aus Nachbarsgarten wünsche ich Allen einen schönen Restabend, verbunden mit
den besten Wünschen für ein entspanntes Wochenende.

Montag ist der schlimmste Tag,
Dienstag uns der Chef nicht mag,
Mittwoch, ist es angenehm,
Donnerstag wird bald vergehen,
Freitag läutet das Ende ein,
denn es wird Wochenende sein.
(Ich übernehme den Spruch mal so, da kein Verfasser  bekannt ist.
Den Spruch fand ich bei meiner Hausärztin)


Kommentare :

  1. Entspann Dich ersteinmal, mach es Dir gemütlich und ruh Dich aus.
    Freue mich auf Deinen nächsten Post, und Dein Wochengedicht werde ich mir mitnehmen, das gefällt mir gut. Hoffe Du hast nichts dagegen .
    GLG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos zeigst Du, liebe Irmi. Wilder Wein sieht so toll im Herbst aus und der Mond mit den Wolkenschleiern sieht so mystisch aus. Morgen ist ja auch Vollmond. Gesundheitlich wünsche ich Dir alles Gute und erhole Dich gut von Deinem vollgestopften Tag♥

    Gemütliches Wochenende und liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Gerade der Herbst mit seinen bunten Farben, ist dazu da uns zu erfreuen. Ich wünsche dir ein schönes und sehr entspanntes Wochenende. Lass es dir gutgehen. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,

    ich wünsche, dass bald deine Blutwerte wieder in der Norm sind.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi,
    erhole dich gut, und ich wünsche dir gute Besserung!
    Das Bild mit dem herbstlichen Weinblatt ist wunderbar!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  6. wünsche dir einen erholsamen Abend!
    Gute Besserung.
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,
    oje, ich wünsche dir alles Gute für deine Blutwerte,
    und noch einen erholsamen Abend.
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,ein schönes sonniges Wochenende in der Natur und in deinem Herzen wünscht dir Bea www.tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi erhol dich nach diesem anstrengenden Tag und ruh dich aus.
    Tolle Fotos hast du gemacht, der Mond in dem Licht wunderschön.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Angelikae

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,
    Ja, wegen die Blutwerte war ich auch zwei Tage länger im Krankenhaus.
    Ruhe und gutem Essen; Obst und Gemüsse tun wirklich sehr viel in kurzer Zeit.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi,
    ich drück dir die Daumen das deine Blutwerte bald wieder in Ordnung sind. Schone dich und geniesse das Wochenende. Die Fotos sind wunderschön. Das rot leutende Weinlaub sieht so schön aus und der verschleierte Mond wirkt irgendwie gespenstisch.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi. Auch ich wünsche mir für dich, dass deine Blutwerte bald wieder stimmen. Erhol dich gut geniesse das Wochenende und herzlichen Dank für all deine lieben Kommentare bei mir. Ein ganz doller Virtuelldrücker. Herzlichst Tamara

    AntwortenLöschen
  13. Der herbstliche Wein schaut sooo schön aus, liebe Irmi.
    So hattest du auch einen vollen Tag, davon hatten wir in dieser Woche mehrere, lach.
    Und noch ist meine Woche nicht zu Ende. Morgen ab 10 Uhr Chorprobe bis vermutlich 16 Uhr, in der alten Stadt. Also 60 km hin....
    Für dein Blut drück ich alle Daumen, ich bin sicher, du schaffst das.
    Schön, deine Mondbilder. Ja, wir haben Vollmond. Hier kann ich keine Abendsonnen aufnehmen, die Bäume sind zu hoch.

    Die Blüten aus Nachbars Garten sind wunderschön, sie strahlen ja richtig.
    Dir alles Gute ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irmi,

    ich hoffe Du hast nun einen einigermaßen erholsamen Abend. Ich hoffe auch das Beste für Deine Blutwerte, aber als alte Arzthelferin sage ich auch, dass Blutwerte nicht immer auch alles entscheidend sind. Herrlich Deine Mondfotos.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi
    schön siehts es aus diese rötliche Farbe und der Mond, ich drücke dich sehr lieb und lass dich nicht verrückt machen davon! Schlaf gut!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hab mir schon Gedanken gemacht, wann du nach Hause kommst ;-).
    Aber Mondgucken ist zu schön! Haben ihn gestern zusammen mit den Enkelmädchen während der Straßenbahnfahrt auch verfolgt, mal hinter den Wolken, mal mit Schleierchen, mal rund und schön...

    Unser Wein beginnt jetzt gelb zu werden & die ersten Blätter fallen. Ein paar Sonnenstrahlen gab es auch, die das Herbstgold leuchten ließen. Alles in allem ein guter Tag.
    Ich hoffe, das Wochenende lässt dich wieder aufatmen & erholen! Auf dass die Doktoren nichts zu maulen haben & du dich wohl in deiner Haut fühlst!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Dem Mond schenkten wir gestern Abend auch ganz viel Aufmerksamkeit. Doch ich hatte keine Lust, die Kamera aus dem Auto zu holen und zu fotografieren. Unser wilder Wein besitzt kaum noch ein Blatt. Wir mögen ihn sehr und pflanzten ihn vor einigen Jahren in Dresden. Im Sommer bildet er eine Wand aus Blättern, spendet uns damit Schatten und schützt vor Lärm. Nun bleiben nur noch die blattlosen Ästen übrig und die Erinnerung an das Farbenspiel, so wie du es in deinem Foto zeigst.

    Dir ein schönes Wochenende, liebe Irmi,
    egbert.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irmi,
    das Weinblatt glänzt richtig, schön!
    Ich habe den Mond heute Abend auch fotografiert, er hat etwas magisches.
    Schönes Wochenende, es soll ja sehr mildes Wetter geben!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Lass dich nicht stressen liebe Irmi, auch wenn du mal deine Runden nicht schaffst :-)

    Das Weinblatt sieht wirklich wunderschön aus. Einfach toll wie die Blätter sich so verfärben können, gelle. Gerade draussen gewesen ist es hier fast taghell...der Vollmond ist ne Wucht, und an der Küste im Ort ne Fiesta. Kann ich hier oben sogar noch mittanzen *gg*

    Wünsche dir einen wundervollen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  20. Mond ..HEUTE ist er rund und voll..aber er wird sich wohl nicht zeigen..
    schöne Bilder von Blümchen und Blättern
    Irmi sich NIE hetzen lassen,ein Blog ohne ..Futter.. geht auch.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  21. liebe irmi,
    guten morgen,
    schöne bilder mond und herbst.
    wie immer ein schöner post. ich hoffe, dass du dich inzwischen erholt hast.

    wünsche dir einen wunderschönen tag und sende dir ein liebes grüßle eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi,
    von Herzen das Beste für dich. Schau gut zu dir. ♥
    Ein wunderschönfarbiges Weinblatt. ich mag diese Farben im Herbst auch so gern.
    Oh ja und der Mond war gestern und heute Morgen wieder toll anzusehen.

    Alles Liebe und herzliche Grüessli.
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irmi,
    ich hoffe, Du bist heute morgen frisch erwacht und es geht Dir gut!
    Genieße das Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  24. hast du dich ein wenig erholt?
    ich hasse vollgestopfte tage, dann bin auch ich immer erschossen!
    drück dich

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine liebe Irmi,
    was für herrliche Bilder!
    Trotz all dem Stress mit Terminen hast Du Dir die Zeit genommen, diese wunderbaren Bilder für uns festzuhalten!
    Vielen lieben Dank dafür!
    Aber nun ruh Dich aus und schon Dich und tu Dir was Gutes, damit es Dir bald wieder richtig gut geht !
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes sonniges und erholsames Herbstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Spruch bei deiner HAUSÄRZTIN?????? Auch die sehnt sich schon am Montag das Wochenende herbei?????? Na Prost Mahlzeit ... :-))))))

    Ich wünsche dir gute Besserung ... mit Erholung (auch) an jedem Wochentag!!!!! :-)))

    lieben Gruß
    Brigitta

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Blüten und einen wunderschönen wilden Wein hast du da eingefangen...

    AntwortenLöschen
  28. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. Man kommt nicht immer zur Blogrunde, liebe Irmi. Uns ärgerte das Internet seit 1 1/2 Tagen und ich flog laufend raus und wir haben ja alle auch ein Privatleben, was immer vorgeht.
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Blutwerte wieder bessern werden und habe mich jetzt an deinem schönen Foto des wilden Weines erfreut sowie auch an den schönen Herbstanemonen.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  30. Gestern habe ich hier schon einen Kommentar eingegeben, aber der war auf einmal verschwunden, versuche es noch einmal, Mir gefällt es sehr gut hier bei dir, schön sind deine Fotos und die Gedichte die du auswählst wunderschön. LGLore

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.