Samstag, 15. März 2014

Ich bin ein Glückspilz..

.. zuerst bekam ich diese reizende Tasse von der lieben Martina.


Danke du Liebe. Sie gefällt mir ausnehmend gut und wird ständig in Gebrauch sein. Man kann nicht oft genug daran erinnert werden, dass man wirklich ein Glückspilz ist.

Dann schickte mir Fiona diese wunderschöne Karte

Herzlichen Dank an Dich und Dein Frauli Julia.

Und ein Glückspilz bin ich auch, weil es draußen so herrlich grünt und blüht: Der japanische Zierapfel, die Magnolien und die Kamelie




Wilhelm Busch wusste natürlich auch etwas über den Glückspilz zu sagen:

Geboren ward er ohne Wehen
Bei Leuten, die mit Geld versehen.
Er schwänzt die Schule, lernt nicht viel,
Hat Glück bei Weibern und im Spiel,
Nimmt eine Frau sich, eine schöne,
Erzeugt mit ihr zwei kluge Söhne,
Hat Appetit, kriegt einen Bauch,
Und einen Orden kriegt er auch,
Und stirbt, nachdem er aufgespeichert
Ein paar Milliönchen, hochbetagt;
Obgleich ein jeder weiß und sagt:
Er war mit Dummerjan geräuchert!

Kommentare :

  1. Hey, und ich bin ein Glückspilz, heute mal die erste Kommentatorin sein zu dürfen in deinem schönen Blog, liebe Irmi.

    Ja, so eine Tasse macht gleich am Morgen glücklich, wenn darin heißer Tee oder Kaffee vor sich hinduftet. Wow, und soviel blüht bei euch schon? Verrückt. Bei uns ist die Natur noch etwas zurückhaltender, aber auch hier wird das Blühen bald überall einsetzen. Ich freu mich darauf.

    Nun wünsch ich dir ganz schnell ein wundervolles Wochenende, liebe Irmi, bevor mir doch noch jemand zuvor kommt ... lach.

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi,
    so tolle Sachen hast du bekommen, das passiert nur einem echten Glückspilz.
    Ich glaube, dass ich auch einer bin, denn ich hab deine wundervolle Seite gefunden.
    Deine Fotos sind herrlich, man kann den Frühling schon riechen.
    Ein schönes Wochenende wünscht die
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. So kannst du nun täglich sofort als Glückpilz den Tag beginnen^^ Schöne Geschenke hast du bekommen, freue ich mich für dich liebe Irmi. Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und sende ganz liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi, die Tasse ist wunderschön da schmeckt der Kaffee gleich nochmal so gut!
    Auch Deine anderen Bilder ganz toll, ich glaub die Katze genießt auch den Frühling
    wünsche Dir ein schönes Wochenende
    lg Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Irmi, ich grüße Dich herzlich!

    Aaach, wie herrlich, als ich am Donnerstag während meiner Mittagspause einen Gang machte, blickte ich auf die Erde und dachte zuerst: "Mann oh Mann, die haben aber das Konfetti schlecht weggekehrt (Karneval ist ja noch nicht wirklich lange vorüber), aber dann, beim zweiten Hinschauen sah ich, es waren Blütenblätter des Kirschbaumes und ich schaute nach oben und genoss die wunderschönen Blüten mit dem sonnigen Himmel im Hintegrund.... Hätte ich nicht ins Büro zurückgemusst, wäre ich noch länger stehengeblieben, aber mein geistiges Auge hat mich auch im Büro noch mit meinem Mittagspauseneindruck beschenkt!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ja, Du bist ein Glückspilz, nicht nur wegen der wunderschönen Tasse, sondern auch deshalb, dass Du die Schönheit der Natur siehst.....

    Liebe Grüße
    Uschi
    so what Hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi,

    ich freue mich mit dir.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass die Tasse heil bei dir angekommen ist - ich wünsche dir viele glückliche Momente! LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. schöne überraschungen für dich! da freut man sich sehr!

    bei uns blüht noch nochts, außer krokusse, aber da funktioniert das ja eh anders.
    aber es war auch trodken die letzten wochen - heute und die nächsten tage regnet es, dann kann es natürlich auch hier mit dem blühen losgehen!
    liebste grüße an den neckar!
    sonja

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, du Glückspilz,

    wenn ich am Morgen meine Tasse benutze, dann denke ich an Martina und an dich und an die anderen Glückspilze, ein schönes Gefühl.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende dir
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. und jeder versteht unter Glück etwas ANDERES Irmi.
    Ein Glückspilz ..toll wenn man es ist.
    einen LG zum Wochenende vom katerchen der das Gedicht nicht kannte..DANKE

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Irmi,
    Du Glückspilz :O) Ich freu mcih für Dich!
    Und vielen Dank für die so wunderschönen Blütenbilder!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende! ....bei usn ziehen gerade Regenwolken auf :O(
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Gern geschehen liebe Irmi. :-)

    "Das Glück
    ist wie ein Schmetterling:
    Wenn wir es jagen,
    vermögen wir es nie zu fangen,
    aber wenn wir ganz ruhig innehalten,
    dann lässt es sich auf uns nieder."

    Schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, liebe Irmi,
    und da Du Deine Freude mit uns teilst, freue ich mich gerne mit Dir♥
    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Irmi,
    ich staune, was für ein prächtiger Magnolienbaum!
    Ja, wenn man so eine prächtige Tasse bekommt, dann ist man auch ein Glückspilz!
    Die Fiona-Karte ist sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Irmi, dem Glückspilz ein schönes Wochenende, liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, liebe Irmi, dass du so reich beschenkt wirst.
    Ich der Werbung (ja, manchmal hat man keine Chance sich ihr zu entziehen) nervt mich der Spruch immer aber nun kommt er mir in den Sinn und ich finde ihn hier passend: Du hast es vierdient!
    Genieße das Wochenende und freu dich an all den schönen Dingen die dir begegnen.

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi,
    eine tolle Tasse! Da möchte man auch gerne ein Glückspilz sein :-) Die Magnolie ist ja ein Traum, wunderbar wie alles schon blüht.
    Ein wunderschönes Wochenende (bei uns dieses Mal leider verregnet) und liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine schöne Tasse, liebe Irmi,
    So wird Frau zum Glückspilz, lach.
    Wir fühlen uns hier auch wie die Glückspilze, dass wir solch ein Glück mit der neuen Wohnung, der Umgebung, der Vermieterin haben.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. hach das ist ja schön :)
    ich wünsche dir einen schönen samstag!

    AntwortenLöschen
  20. Ich freue mich einfach riesig mit dir, dass du ein Glückspilz bist und so schön beschenkt wurdest.:-)
    Bei dem wundervollen Wetter, was wir zur Zeit haben (heute mal kurze Frühlingspause), dürfen wir uns alle als Glückspilze sehen. Deine Frühlingsfotos sind wirklich wunder-, wunderschön. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Irmi du Glückspils, ich freue mich mit dir über die schöne Tasse und die herliche Post. Es blüht ja traumhaft bei dir und wunderschöne Fotos hast du gemacht. Ein geniales Gedicht!

    Einen gemütlichen Abend und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Guten Abend, Irmi (◠‿◠)
    und ♡lichen Glückwunsch zu den tolle Sachen, die du bekommen hast. Da wird dir hoffentlich noch mehr Glück begegnen, du kleiner Pilz. ;) Alles Liebe und ein vergnügliches Rest-Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  23. so viel Glück :-)
    da freue ich mich auch mit - und über die schönen Blütenbilder freue ich mich auch :-)
    Toll was bei dir schon alles blüht. Da sind wir hier in Franken doch noch etwas hinterher ...
    Danke auch für das Gedicht von Wilhelm Busch.

    Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  24. Die Tasse ist bezaubernd ! Die Bilder auch
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.