Samstag, 29. März 2014

...wenn du denkst es geht nicht mehr....

...kommt irgendwo ein Lichtlein her.
So war es heute auch bei mir. Nicht nur die Sonne scheint vom wolkenlosen Himmel, nein,  auch der Postbote klingelte Sturm und brachte einen großen Umschlag und ein Päckchen. Die Freude war groß, als ich meine Post dann öffnete. 


Die liebe Traudi aus dem Drosselgarten schickte mir diese süßen Häkelarbeiten. Beigefügt war die wunderschöne selbstgestaltete Karte und

ein wunderschöner Bogen Geschenkpapier.
Traudi, ich habe mich soooo gefreut und sage dir herzlichen Dank. Später finden die Kränze Verwendung. Sie haben alle schon ihren festen Platz.


Bei Bea -tagesverlauf.blogspot.ch. - habe ich das wunderschöne Buch von "Bob, dem Streuner" gewonnen.
Die herrliche Karte war beigelegt und ein Lesezeichen mit echten Blüten. Der Spruch auf dem Lesezeichen lautet:

Wie es auch sei,
das Leben ist gut.
(J.W.v.Goethe)

Und  das stimmt. Auch wenn es mal trübe Tage gibt, irgendwo dort draußen leuchtet das Lichtlein.
Liebe Bea, herzlichen Dank für das Buch. Ich habe vorhin schon mal gelesen und hätte fast die Zeit vergessen.
Meine Lese-Kinder werden sich auch über diese Geschichte freuen und wer weiß, vielleicht sogar die beiden alten Damen im Stift.
Nochmals vielen, lieben Dank, Bea.


Mein PC ist wieder voll in Ordnung. Ich hätte richtig loslegen können. Aber dann kamen bei mir einige trübe Tage, die mir ganz einfach die Kraft genommen haben. An gutem Willen fehlte es nicht.
Da ich selten klage, will ich das auch jetzt nicht. Ich mache was ich kann - versuche meine Kommentare abzugeben, so gut es geht und bitte um Verständnis, wenn ich auf der Reise nicht bei allen vorbeischauen kann.
Heute sitze ich bei offenem Fenster an meinem Schreibtisch und sehe den alten, knorrigen Kirschbaum, der bald seine Blüten öffnet. Und der Amselmann ist auch da und singt erstaunlich leise sein Lied. Ich fühle mich rundherum wohl.

Und in diesem Sinne, wünsche ich allen meinen lieben Leserinnen und Lesern ein sonniges Wochenende.
Ich freue mich immer über euren Besuch. Und bei dieser Gelegenheit möchte ich auch die stillen Besucher begrüßen. Ich merke es an den Aufrufen, dass es eine ganze Menge sind.





Kommentare :

  1. Liebe Irmi
    Dies freut mich dass nun das Paket bei dir angekommen ist und du Freude hast im Buch zu lesen!
    Ich wünsche dir viel Kraft im Alltag,Geniesse einfach die Zeit wenn sonst nichts anderes mehr geht.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi,

    mit dir freue ich mich über deine schönen Geschenke.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,
    ich hoffe, dass es dir bald wieder ganz gut geht, ich lese gerne bei dir,
    auch wenn ich nicht immer Zeit zum Kommentieren hab.
    Mir gefällt die Art, wie du schreibst, das fehlt mir ein bisschen, bei mir ist immer alles sehr spontan.
    Deine Geschenke sind wunderbar und besonders freut mich, dass du schon ein Plätzchen dafür hast.
    Ein entspanntes, sonniges Wochenende wünscht dir
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi, ich hoffe, die Sonne scheint bald wieder in dein Herz.
    Alles Liebe für Dich! Martina

    AntwortenLöschen
  5. da hast du ja was schönes bekommen :)
    und wenn du mal nicht kommentierst, dann ist es eben so, hauptsache dir geht es wieder besser! gglg

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi,
    einen schönen Wochenendbeginn hast Du mit Deinen Päckchen. Ich bin gespannt wo die Kränze landen. Es gibt auch nciht so gute Tage, die wir keinem wünschen und trotzdem kommen sie. Ich wünsch' Dir, dass schnell wieder die Sonne scheint. Und wenn du mal keine Zeit zum Kommentieren hast, dann ist das bestimmt nicht schlimm, so geht es jedem mal.
    Hab' ein schönes Wochende,die Sonne soll vom Himmel lachen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,
    wie schön, dass Du heute doch noch einen guten Tag hattest und mit den schönen Geschenken so überrascht wurdest! Ich freue mich immer über Deine interessanten Posts und hoffe, Dir macht es noch lange Spaß uns zu beglücken. Man hat manchmal so Tage, die zehren an den Kräften und eins kommt zum anderen. Wichtig ist es, dass wir den Mut, die Neugier und die Hoffnung nicht verlieren und uns an den positiven Dingen festhalten.
    Alles Liebe und ein sonniges Wochenende wünscht Dir herzlich,
    Mella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,
    mit diesen tollen Geschenken wünsche ich dir ein ganz tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinnen. Ich denke jeder hat solche Tage und irgendwie geht es immer weiter.
    Viele bloggen darüber, aber ganz sicher die meisten nicht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    und viel Spaß beim Lesen
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,
    Deine Freude ist auch meine Freude; hab ganz viel Spaß beim Dekorieren.

    alle guten Wünsche schickt Dir Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ich vergass: darf ich ein Dekorations-Bildchen mit Deiner freundlichen Genehmigung von Dir mopsen für meine Häkel-Spitzenborte-Galerie im Drosselgarten?

      herzliche AbendGrüße schickt Dir Traudi

      Löschen
  11. Guten Abend liebe Irmi,
    was für ein liebes Päckchen wurde da für Dich geschnürt. Da mir so etwas auch schon widerfahren ist, weiß ich, wie gut das tut!
    Dieses Buch habe ich nun auch schon ein paar Mal in Erwägung gezogen. Vielleicht sollte ich wirklich...??!!
    Es ist schön, daß heute so ein wohliger Tag für Dich war. Ich selber hatte auch einen solchen. Mein Sohn und ich waren bei meiner alten Tante in der Eifel. Wir waren an Omas Grab, haben zusammen Kaffee getrunken und ich habe heute erfahren, daß meine Tante ein paar Narzissen aus Omas Garten bei sich in der Erde hat. Wenn ich in den Osterferien wieder hinfahre, dann darf ich mir davon eine mitnehmen. Ich freue mich jetzt schon, daß ich bald jeden Frühling etwas von meiner Oma sehen werde ♥
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Schlafe gut, Elke

    AntwortenLöschen
  12. liebe irmi, glückwunsch zum gewinn! das buch habe ich auch zu weihnachten geschenkt bekommen und schande über mich, ich bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen....

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  13. Ooooooooooohh, that was nice of her.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irmi,
    ich wünsche dir ein sonniges Wochenende. Das sind ja schöne Sachen, die du bekommen hast. Da kommt Freude auf. Wie schön, dass dein Läppi wieder in Ordnung ist. Ja, manchmal sind die Tage trüb, aber irgendwo ist ein Licht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Da freue ich mich für dich liebe Irmi. Solche Post heitert einen doch gleich wieder auf und lässt die trüben Gedanken aussetzen.

    Wünsche dir einen wundervollen Sonntag und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi,
    den Spruch mit dem Lichtlein hatte auch mein Papa immer parat. Leider ist er schon sehr früh verstorben. Nach seinem Tod habe ich die selben Worte immer wieder von meiner Mama gehört. Als sie vor sechs Jahren verstarb, passierte in der Weihnachtszeit des gleichen Jahres folgendes: Ich stand morgens auf, ging wie immer zuerst ins Bad, und als ich von dort wieder herauskam, brannte im Wohnzimmer die Christbaumbeleuchtung. Das Ganze wiederholte sich noch einmal - und beim zweiten Mal bin ich mir 100prozentig sicher, dass die Lichterkette zuvor aus war. Auch für mich ist dieser Spruch ein Anker in schweren Zeiten.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Walburga

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du sehr schöne Sachen von der lieben Traudi erhalten, liebe Irmi. Im Drosselgarten entsthen wirklich süße Häkelarbeiten. Wow, und dann gleich noch ein gewonnenes Buch. Da kann ich nur ♡lichen Glückwunsch sagen.
    Danke für deinen cmt.: Bei uns werden leider nicht alle Demos gut angenommen. Es gab sogar kürzlich eine Demo, bei der ein Menschlein ganz alleine demonstrierte. Ich war es nicht, sondern die Medien haben darüber berichtet. ;) Die Lärmdemo war früher besser besucht. Sie läuft schon über ein Jahr lang monatlich
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi,
    ich wünsche dir beste Genesung,
    das ist wohl wichtiger.

    dir das Beste,
    egbert

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.