Dienstag, 27. Mai 2014

Für einen guten Zweck...

.....ersteigerte ich dieses Bild


Es ist wunderschön. Man beachte den Tropfen am Ende des Blattes. Ich muss noch ganz genau überlegen, wo es seinen Platz findet.

Und nun zur Geschichte.
Eine junge Frau (29 Jahre) Mutter von zwei kleinen Jungen, ist unheilbar an Blasenkrebs erkrankt. Schulmedizinisch gilt sie als austherapiert. Die einzige Chance ist eine weitere Behandlung in einer Privatklinik. Ich wurde durch Brigittes Blog auf  das Projekt  "Elfen helfen"  aufmerksam und habe mich sofort entschlossen, hier mitzumachen. Es ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber viele Tropfen ergeben auch ein Rinnsal.
Gestern Nachmittag nun kam es zum persönlichen Treffen mit der Bloggerin. Da sie nicht sehr weit von mir entfernt wohnt waren wir uns schnell einig, dass sie mir das Bild persönlich überbringt. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen kam schnell ein kunterbuntes Gespräch in Gang. Ich habe die Stunden genossen. Sie waren eine tolle Abwechslung.
Es gibt nichts Gutes außer: man tut es.
Erich Kästner

Kommentare :

  1. Guten Morgen, meine liebe Irmi,
    das Bild ist wunderschön!
    Schön, daß Du Brigitte persönlich kennenlernen konntest :O) Die Elfen-Helfen-Aktionen kenne ich und ich finde es toll, daß sich so viele dafür einsetzen um zu helfen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi, das ist so was mit den Rinnsalen, sie können zu reißenden Flüssen werden. Manchmal will man einfach voller Hoffnung darin mit schwimmen. Es geschehen manchmal Wunder, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,

    ich freue mich mit dir über diese schöne Begegnung.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Irmi
    ich denk schon seid ich davon gelesen habe, ganz viel an die junge Mama. Dass Du ein Tropfen auf dem heissen Stein sein darfst ist gut. Hoffnung darf man nie aufgeben. Ich wünsche dieser Familie ein riesengrosses Wunder .....
    Das Bild von Brigitte ist so toll.
    ich wünsch Dir einen schönen Tag
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Irmi,
    Ja so kommt es im Leben oft zu wunderbaren bereichernden Begegnungen.
    Schön das man bei diesen Schicksalen wenigstens ein biss´l helfen kann.
    Hab noch eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Immer mal wieder liest man von Treffen unter Bloggern.
    Das finde ich wirklich schön. Doch in unserem Fall wird
    die Entfernung ein Treffen verhindern. Schade - ich hätte
    dich gerne einmal persönlich kennen gelernt!
    So bleibt es beim 'wir lesen uns'! LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Da freue ich mit Dir über diese schöne Begegnung,
    und über das zauberhafte Bild erst recht!!!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bringe der Vollständigkeit halber noch "mich" hinterher.

      tststs Schusseltiger

      Löschen
  8. Liebe Irmi,
    wie schön, sich für eine Hilfsaktion zu entscheiden und dann selber auch noch davon zu profitieren. Ein gutes Gespräch mit einem sympathischen Menschen ist Gold wert :o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Du bist so gut liebe Irmi. So eine Aktion finde ich super und vielleicht kann der jungen Frau doch noch geholfen werden.
    das Bild ist total schön.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,

    ein tolles Bild für einen guten Zweck, du hast das Herz am rechten Fleck.

    Ich schick dir ganz liebe Grüßle und wünsche dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Irmi,
    schön, dass Du das tolle Foto erstanden hast, es sieht echt super aus. Und dass Ihr Euch noch auf eine nette Kaffeerunde getroffen hat, hört sich auch ganz gut an.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe Irmi,
    ich finde es ganz wunderbar von dir, dass du dich an dieser schönen Hilfsaktion beteiligt hast. Dein ersteigertes Bild ist toll und es freut mich, dass du durch diese Aktion eine liebe Bloggerin kennengelernt hast und du schöne Stunden erleben konntest.
    Du bist so ein guter und lieber Mensch liebe Irmi♥

    Liebe Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  13. Ein post, der zu Herzen geht, liebe Irmi!
    Ich wünsche Brigitte alles erdenklich Gute und freue mich, dass ihr beiden schöne Stunden zusammen verbringen konntet.
    Das Bild mit dem Tropfen sagt mehr als tausend Worte. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irmi,

    Elfen, helfen ist ein tolles Projekt und dieses Bild wird Dich immer daran erinnern. Ich hoffe sehr dass ihr dort geholfen werden kann.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. ich finde es super, dass du dich so toll einsetzt!!!
    und ein treffen mit anderen bloggern ist doch immer wieder schön :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi,

    wie schön, du schenkst anderen und wirst zugleich beschenkt.
    Ich freue mich mit dir, dass du mit einer Bloggerin ein schönes Zusammensein erleben durftest.

    Alles Liebe für dich.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi,

    das ist lieb von dir, dass du mithilfst....du hast ein gutes Herz!
    Das Bild ist wunderschön!
    So ein kleines Bloggertreffen ist schon was Feines, ich durfte es auch schon ein paar Mal erleben und habe mich sehr gefreut darüber! Es ist schön, wenn man sich auf Anhieb gut versteht und sich gegenseitig sympathisch ist!

    Wünsche dir einen wunderschönen Abend!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  18. Ja, ein wirklich wunderschönes Bild und eine so traurige Geschichte!
    Hoffnung und Heilung wünsche ich der jungen Frau!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Ich freu mich mit dir, über deine Hilfe, das schöne Foto und den wunderbaren Kontakt. Es ist wirklich bereichernd, virtuelle Bekanntschaften im wirklichen Leben zu treffen. Irgendwann schaffen wir das auch!;-)
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,
    toll, dass du auch mitmachst,
    ich hab auch schon eine Tasche ersteigert,
    ich finde die Elfen Klasse, was man erreichen kann, wenn man sich zusammentut.
    Wahre Worte von Erich Kästner.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi,
    Ja so kann die junge Frau sich auch wirklich in Liebe umarmt fühlen... Tolle Idee von die Bloggerin und auch sehr schön dass ihr beide euch treffen könntet.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  22. Ein wirklich schönes Bild!!!!
    Und eine so schöne Idee, die dahinter steckt!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.