Samstag, 31. Mai 2014

Lobenswertes Lebensmotto



Was immer die Dinge mir bringen,
ich stehe über den Dingen.
Was immer die Dinge mir tun,
ich tue, als wäre ich immun.
Und kann ich das Wollen nicht wollen,
so schicke ich mich in das Sollen.
Die Haltung zum Guten, zum Schlimmen
kann keiner als ich nur bestimmen.
(Mascha Kaleko)

Mit diesen Worten verabschiede ich mich ins Wochenende, nicht, ohne liebe Grüße für Euch dazulassen.


 

Kommentare :

  1. liebe irmi, der text und das freie wochenende gefällt mir ;).
    grüsse zurück!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi ...
    Diesen Spruch werde ich mir mopsen ( wenn ich darf ) , der ist klasse :))
    Wünsche Dir auch ein tolles Wochenende und schicke liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe für dich und ich finde es toll wie du diese Stärke verinnerlichst.

    Hab auch du ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. Die Sonne lacht hier schon vom Himmel :o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Wochenende liebe Irmi!

    Liebste Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi,
    ich wünsche dir auch ein feines sonniges Wochenende.
    Wie es scheint, waren wir alle artig, denn der Himmel ist strahlend blau mit Sonnenschein.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,
    ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi, einen schönen bloggerfreien Sonnensonntag wünsche ich dir!
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Vers , liebe Irmi und so wahr . Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,
    Solch weise Wörter und es wäre schön damit immer zu leben.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir mit liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi,

    wirklich schöne Worte.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Servus Irmi,
    ....was immer du tust, es ist wohlgetan, lehrreich, anregend, gut gemeint und........!
    Dir ein erholsames und glückliches Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi,
    weise Worte für das Leben.
    Was für eine schöne Begleitung in ein Wochenende,
    ganga

    AntwortenLöschen
  14. ...ein schönes Lebensmotto, liebe Irmi,
    welches den Alltag erleichtern kann...

    dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,
    auch Dir ein wundervolles Wochenende, so ganz im Zeichen des Verses. Ein guter Ansatz und ich nehme mir diese Zeilen gerne mit.

    Herzlichste Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  16. ein toller Spruch so wünsche ich dir genauso ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  17. Danke für diese wohl durchdachten Worte! Und für deine Grüße.

    Auch dir ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi, sehr schöne Zeilen zum Abschluß der Woche. Danke und liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  19. toller spruch - der ist von dir???

    schönes wochenende dir auch!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,
    ich mag die Gedichte von Mascha Kalenko sehr gern! Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende und viel Freude bei deinen Unternehmungen.
    VIele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Ein schönes Wochenende liebe Irmi!
    Hab´ es gut
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag die Sürüche von Masha Keleko. Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Mascha Kaleko lese ich immer wieder sehr gerne.
    So auch diese Zeilen - über die ich mich sehr freue.
    Passt einfach :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irmi,
    gute Worte, mit ihnen werde ich in die neue Woche starten!
    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irmi!
    Ich hab mich so sehr über deinen Besuch und deine lieben Worte auf meinem BLog gefreut- so richtig von Herzen!!
    Kurz entschlossen hab ich gestöbert, ob du auch einen Blog hast und - siehe da - ich hab ihn gefunden und bleibe auch sehr, sehr gerne als deine neue Leserin hier!!
    Jetzt geh ich noch ein bisschen stöbern!!! Der obige Spruch gefällt mir sehr gut und hat eine Menge Wahrheit!!!
    Liebe Grüße und bis bald!!!
    SAndra

    AntwortenLöschen
  26. Eine gute Haltung, liebe Irmi!
    Ich danke Dir auch noch für Deine lieben Glückwünsche zum Geburtstag meiner Mutti. Sie selbst hätte früher auch nie geglaubt, einmal so alt zu werden.

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.