Mittwoch, 21. Mai 2014

Zwei Päckchen.....

......erreichten mich gestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten.

Aus dem kleinen Päckchen schälte sich mein Gewinn von Sabine  (BlingBling)

Es sind wunderschöne Ohrringe, die durch Auswechseln der Kugeln und Herzen in drei verschiedenen Varianten  getragen werden können.


Danke, liebe Sabine. Ich freue mich sehr über diesen Gewinn. Die Ohrringen machen Sommerlaune und ich werde sie oft tragen.

Aus dem größeren Päckchen sprang mir etwas Braunes entgegen.

Könnt ihr es erkennen? Lt. Beschreibung ist es das verrückte Huhn. Ob ich wohl damit gemeint bin? Dieses Kuscheltier kam von meiner Schulfreundin, die es persönlich für mich genäht hat. Danke liebe Doris, ich habe mich riesig gefreut.


"Ich bin nur ein verrücktes Huhn!"
so gackert eine alte Henne.
"Ich liebe es, mich auszuruh'n.
Und bin begeistert, wenn ich penne.

Denn dabei spart man Energie.
Ich weiß, die müden Knochen rosten.
Ein Traum erweist mir Sympathie.
So komme ich auf meine 'Kosten'.

Der bunte Hahn ist nicht mein Fall.
Er spielt den Chef mit seinem Krähen.
Kein Huhn schläft aus im Hühnerstall.
Dem Weckruf kann man schwer entgehen.

Nun kommt er her, und macht mich an.
Und sein Gesülze spricht von Liebe.
Ich höre zu, und sage dann,
dass ich am liebsten Single bliebe.

Natürlich war er irritiert.
Fast jedes Huhn stillt sein Verlangen.
Ich habe ihn schnell abserviert.
Und tief gekränkt ist er gegangen."
© Roman Herberth


Gestern fiel mein PC aus - in unserer Straße wurden Bauarbeiten vorgenommen. Spät am Abend waren Strom und Wasser wieder da. Für eine Blogrunde war ich dann zu müde. Heute lese ich nach!

Kommentare :

  1. guten morgen irmi,
    das sind ja tolle päckchen. am meisten gefällt mir das huhn. ga gack gackkkker.
    das gedicht ist grandios und spricht mir aus dem herzen. es ist total nach meinem geschmack, super. besser kanns gar nicht sein.
    schön, dass du die ohrringe gewonnen hast, ich hatte die schwarzen auserwählt. aber man kann ja nicht immer glück haben und so
    hat sie eben ein anderer blogger bekommen.
    du hast aber auch ein pech. nun ja, dein blog heisst ja auch "dies und das vom neckarstrand" und da passiert halt doch einiges.
    einen schönen tag und einen lieben gruß und pass auf dich auf
    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, meine liebe Irmi,
    da hast Du zwei wunderbare Päckchen bekommen!
    Dasverrückte Huhn, und das Gedicht dazu : Köstlich :O)
    Ich freu mich so für Dich!
    Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen und glücklichen Tag! ..und hoffentlich nun mal eine störungsfreie PC-Zeit ;O)
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Solch nette Überraschungen sind ddoch was feines.Ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Und einen schönen sonnigen Tag
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. *huch - weg war er...
    dabei *schmunzel* über das gedicht und freude über deine freuden!
    ähnliches mit handwerker war gestern auch hier, plötzlich kein wasser.
    auf meine nachfrage kam als antwort:
    ich hab den auftrag und weiter nichts...
    ich bin noch aus der guten alten zeit mit laufzettel, bei den heutigen möglichkeiten müsste es doch ein leichtes sein, eine nachricht zu hinterlassen - oder...

    AntwortenLöschen
  5. Das Huhn das ist allerliebst ,und du bist eine ganz besondere Person und das Huhn das passt zu dir Irmi drück dich Galina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi,

    ich freue mich mit dir.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irmi,
    das verückte Huhn ist lustig, genauso wie das dazu passende Gedicht und
    Glück muss man haben, das hattest du bei diesem originellen Ohrschmuck, toll!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,
    gleich zwei Päckchen, das ist schon super, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
    Die Ohrhänger machen wirklich Lust auf den Sommer und das verrückte Huhn find ich einfach
    nur grandios, ;-)
    LG und schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,
    staunt dein Postbote schon, dass er so oft Päckchen bei dir abliefern darf? Ach, das ist doch immer eine spannende Sache, wenn man etwas erhält, was man nicht selber bestellt hat. Ich finde alleine schon die Verpackung sagt einiges über den Absender aus und meist bin da schon ein wenig gerührt, dass da Jemand extra für MICH etwas aussucht, einpackt, zur Post bringt…

    Das wahre Geschenk besteht nicht in dem, was gegeben oder getan wird, sondern in der Absicht des Gebenden oder Handelnden. (Lucius Annaeus Seneca, ca. 4 v. Chr. - 65 n. Chr.), römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller)

    Die Herz-Ohringe finde ich besonders hübsch. Ich liebe Türkis. Und es ist praktisch, dass sie so variabel sind.
    Und das Kuschelhuhn ist ja originell! Das sieht nicht nur lustig aus, sondern leistet bestimmt gute Dienste wenn man den Kopf mal etwas Pause gönnen möchte.
    Und am meisten hat mich beeindruckt, dass du auch zu diesem Thema wieder ein Gedicht parat hast *lach*. Und nicht nur irgendeins, nein, auch noch so ein Leckerbissen *zinker*

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,

    schöne Geschenke...die türkisfarbenen Ohrringe gefallen mir.
    Sind wir nicht alle mal hin und wieder verrückte Hühner. ;-D

    Ich wünsche dir viel Lust auf Sommer und einen wunderbaren Tag.

    Hezlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Danke, liebes verrücktes Huhn, für diesen Post und deinen Blog.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    da können die Sonnenstrahlen in Deinen neuen Ohrringen glitzern :o)
    Das verrückte Huhn ist klasse und das Gedicht dazu so lustig ;o)
    Unsere alte Hühnerdame legt sich auch über Tag schon mal ins Legenest. Alle drei benutzen das gleiche...! Sie legt aber nicht mehr täglich, sondern eher so alle drei Tage. Wir machen uns nun den Scherz zu glauben, daß sie denkt, wenn wir sie dort im Nest sitzen sehen, daß sie uns an der Nase herum führen will. Sie tut so, als würde sie fleißig legen und wir sollen denken, eine der beiden anderen war nicht fleißig. Sie weiß nur nicht, daß sie an der Eierfarbe überführt wird ;o)
    Einen fröhlichen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Freut mich für Dich, liebe Irmi. Schöne Frühlingsfarben! Selbst trage ich leider keine Ohrringe mehr, da ich - egal auf welches Material, allergisch drauf reagiere.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irma ,schöne Sachen hast du bekommen .Freut mich für Dich sehr !!Das Gedicht mit dem Huhn finde ich klasse!!!!.Ich komme leider sehr oft nicht in die ganzen Blogs rein .Weiß nicht woran das liegt .Noch nen schönen Tag für Dich .Grüßle Ina

    AntwortenLöschen
  15. Bin´s noch mal Irmi ,der PC schreibt den Name wie "Er " will!!!

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, liebe Irmi, da freue ich mich mit Dir
    über Sommerlaune und Liebgegacker!

    ;-)

    Tigerliche Gönnergrüße!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  17. ............also ich nehme es immer als kompliment wenn mich jemand als verrücktes huhn tituliert ;-))))))
    gratulation du glückspilz, zu den schönen gewinnen!
    gggl und ♥-liche grüsse

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi,

    hihihi, das ist ja ein witziges Gedicht. So süß sieht das Huhn aus. Nun sitzt es auch so brav auf dem Stuhl und leistet Dir Gesellschaft. Die feinen kleinen Ohrringe sind richtig sommerlich und machen schon beim Hinschauen gute Laune ♥

    Herzliche Mittwochsgrüße
    Kerstin

    Mein liebes Mama-Helgele lässt vielen herzlichen Dank ausrichten, dass so viele liebe Worte und Anteilnahme zum Märchen gekommen sind. Wer dachte schon daran nach all diesen Jahrzehnten die dazwischen liegen, dass das interessieren könnte. Es war auch für mich noch einmal sehr emotional durch Euch liebe Bloggerinnen soviel einfühlsame Worte zu erfahren.
    Danke, vielmals, die Helga

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi,
    Ja die beide Päckchen waren sehr unterschiedlich aber sehr lieb gemeint!
    Was sind wir noch ohne Wasser und Strom?
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  20. Da freu ich mich aber mit dir liebe Irmi. Gleich zwei Päckchen und jedes mit tollen Inhalt...da war die Freude doppelt groß. Die Ohrringe sind superschön und ich hoffe, du zeigst uns mal ein Bild wie sie sich an deinen Ohren machen liebe Irmi. Das verrückte Huhn ist auch klasse, ebenso das Gedicht:-)))))

    Viel Freude mit deinen Geschenken wünsch ich dir Irmi
    und ich bin froh, dass dein PC wieder einsatzbereit ist.

    Liebe Abendgrüße,
    die Jurika

    AntwortenLöschen
  21. Überall wird gewonnen und tolle Geschenke sind das. Das verrückte Huhn paßt doch immer, wir sind doch alle mal ein bissel verrückt *gg*.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi,
    da freu ich mich mit dir und dass du das passende Gedicht zum verrückten Huhn auf Lager hattest, wunderbar.
    Dass dein Rechner wieder funktioniert, find ich super,
    ich glaub, dass dir ganz schön was fehlt, wenn du nicht lesen und recherchieren kannst.
    Dann drück ich mal die Daumen, dass er am Laufen bleibt.
    Liebste Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Irmi,

    na dann Gratulation. Ein toller Gewinn, wenn man Ohrringe trägt.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.