Montag, 16. Juni 2014

Das ist ein guter Start in die neue Woche...

Am Wochenende erreichte mich ein Päckchen, über das ich mich sehr, sehr gefreut habe, das  mir die Sprache verschlagen hat.

Uschi
(So wath - Hutliebhaberin)

hat diese Päckchen auf den Weg gebracht.

Schon der liebevoll gestalte Begleitbrief ist eine Augenweide. Er beginnt mit dem Konfuzius-Zitat:

Die Freude ist überall.
es gilt nur.
sie zu entdecken!



In dieser wunderschönen Verpackung verbarg sich ein Halstuch der besonderen Art. Wieder liebevoll hergestellt und ausgesucht. (Ja, liebe Uschi, es passt zu mir!)

Leider kommt die herrliche Farbe und das Muster infolge der ungünstigen Lichtverhältnisse nicht so gut raus.
Aber ich hoffe, ihr könnt euch ein Bild machen.

Und das war noch nicht alles. Nein, zwei Gläser mit Köstlichkeiten verbargen sich auch noch im Paket:




Es handelt sich einmal um eine grünliche Paste - eine  selbstgemachte Gemüsebrühe. Dazu hat Uschi mir eine genaue Anweisung gegeben. Ich bin schon gespannt auf den köstlichen Geschmack. Sie ist so vielerlei verwendbar.
Und dann noch ein Glas Erdbeermarmelade mit echter Bourbon-Vanille. Das ist bestimmt ein Genuss. Ich freue mich schon darauf.

Liebe Uschi, ich kann dir gar nicht genug danken. Ich war wirklich überwältigt. Ich befand mich in einer klitzekleinen Krise. Du hast mich mit diesen Herrlichkeiten herausgeholt.


Ich fragte die Welt, die alte,
Was sie als Bestes enthalte
In ihrem großen Gebäude.
Sie sagte: Des Herzens Freude.
Omar Khayyâm




Kommentare :

  1. Guten Morgen, meine liebe Irmi,
    ja, das ist ein guter Wochenanfang :O)
    Selbstgemachte Gemüsebrühe als Paste, das klingt sehr interessant! Ich bin gespannt, was Du berichtest! Das Tuch ist auch wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, liebe Irmi, dass war ja eine tolle Freude :-)
    Und das Gedicht gefällt mir sehr. Sehr passend.
    liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang! wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Irmi!
    Wunderschöne Sachen ... Und ich freue mich für Dich! Der Schal sieht besonders hübsch aus und er ist gut getroffen, das türkis ist auch meine Farbe :)

    Herzliche Montagsgrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,
    sehr schöne Geschenke hast du bekommen, das Tuch ist auch genau meine Lieblingsfarbe
    und wie du sagst, ist selbst die Karte wunderschön.
    Gemüsebrühe mach ich auch oft selbst, allerdings trockne ich sie, damit sie länger haltbar ist,
    wenn ich mal anfange, mach ich immer große Mengen.
    Und Erdbeermarmelade, mag ich auch sehr, nur auf den Vanillegeschmack könnte ich verzichten, da mag ich Natur pur.
    Eine schöne Woche wünsch ich dir und
    ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. mit herzensfreude darf jede woche beginnen...
    es genügt bereits eine handschriftliche mitteilung in der post und meine freude ist gross. leider werden die verfasser weniger oder schreibfauler, dabei fallen auch mir rückmeldesünden ein.
    werbung und geschäftliches im briefkasten überwiegt - leider...
    liebe grüsse von der kelly

    AntwortenLöschen
  6. Na liebe Irmi, da freue ich mich doch mit dir. Einfach nur schön wenn man solch schöne Post bekommt. Danke dir dass du uns die tollen Sachen gezeigt hast. Damit wirst du bestimmt viel Freude haben. Lass dir mal gleich die Marmelade heute zum Frühstück schmecken ;-)

    Schönen Wochenanfang und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Päckchen,sowas erhellt einen doch den Tag.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, liebe Irmi. Das hast Du einfach verdient. Manchmal kommen Herzensgeschenke einfach im richtigen Augenblick...Herzlich, Frau Schritt.....die auch ganz lange in Heidelberg gewohnt hat:-)

    AntwortenLöschen
  9. Von Herzen geschenkt - von Herzen gerne angenommen!!
    Ich wünsche dir - von Herzen - eine schöne Woche!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Oh liebe Irmi, das ist wahrlich ein Geschenk vom Herzen kommend. Sag einfach bescheid, wenn du das erste Mal die Brühe probierst und das Marmeladeglas öffnest, sag bescheide. Ich eile zur Verkostung herbei.
    ;-)

    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi,
    ich freue mich mit dir über dieses wunderschöne Geschenk und die Köstlichkeiten!
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Na Irmi, da kann man sich wirklich nicht beklagen! Schöne Idee und Überraschung!

    Liebe Grüße und schönen Wochenanfang, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi...da freue ich mich mit dir.
    Schöne und feine Sachen hast du bekommen. Der Schal hat eine wunderbare Farbe.
    Lass es dir gut schmecken dein Marmeladebrot. Und erzähle dann wie das andere war wenn du damit gekocht hast. :-)

    Herzlichi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irmi,
    so eine Extrafreude schenkt einem die schönsten glücklichen Momente, gell.
    Eine angenehme und gute Woche und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,

    was für eine nette Geste, dich mit diesen feinen Dingen zu überraschen. Ich freue mich für dich. Das Tuch sieht wunderschön aus. Und selbst hergestellte Brühe ist ja echt stark. Erdbeermarmelade kochen steht bei mir auch noch auf dem Plan.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. das sind ja wundervolle dinge :) ich freue mich richtig mit dir!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  17. What a beautiful present, you are lucky.

    AntwortenLöschen
  18. Schau ... weil Du so eine Liebe bist. Ich freu mich mit Dir mit!
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Irmi,
    aber da bin ich auch davon überzeugt, dass das ein guter Start in die Woche ist. Wieder etwas Sonne und Du kannst mit der Marmelade und Deinem Tuch ein Picknick machen ;-)
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,
    das sind wirklich schöne Gaben. Der Schal ist ganz bezaubernd!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi,
    Ja wenn solche liebe Geschenken eintreffen wenn man ein bischen down ist, dann sind sie eben noch wertvoller!
    Geniesse diese Wärme und heirbei schicke ich auch noch Sonne mit rüber (ohne den täglichen Regen natürlich...),
    Mariette

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja schön, wenn die Woche gleich mit solch feinen Überraschungen beginnt. Und in dem Päckchen sind solch wundervolle Sachen drin, da wünsche ich Dir ganz viel Freude mit dem tollen Tuch und den Leckerchen.

    AntwortenLöschen
  23. Ich freue mich für Dich liebe Irmi. Kleine Überraschungen, von Herzen übersandt, sind wahre Botschaften von Freunden.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Irmi,

    na das war eine schöne Überraschung, da freue ich mich richtig für dich. So etwas finde ich süß...

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  25. Hoffentlich bist du wieder fröhlich liebe Irmi?
    Schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.