Freitag, 6. Juni 2014

Dies und Das und ein Kalenderblatt


Kein Tag ist wie der andere. Aber die Zeit arbeitet wie ein Sieb, in dem nur die sperrigsten Ereignisse hängen bleiben. Nehmen wir den 2. Juni. Da findet man im Kaffeesatz der Geschichte  unter dem Jahr 455 die Eroberung Roms durch den Vandalenkönig Geiserich. Am gleichen Tag 1953 steht die Krönung von Elisabeth II. in den Büchern. Ob der 2. Juni 2014 einmal an den Tag erinnern werden wird, an dem Juan Carlos seine Krone abgab, ist eher fraglich. Und zu den ganz stillen Ereignissen  dieses Tages zählt der Einzug von Uli Hoeneß in die JVA Landsberg. Dabei hätte der 2. Juni das Zeug als jährlicher Steuerhinterzieher-Gedenktag im Kalenderblatt einen Platz zu finden. Denn Menschen vergessen ja so leicht.

Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute,
wenn wir ihn dazu machen.
(Horaz)



Heute möchte ich 

Helga (Feuersocke)

recht herzlich am Neckarstrand willkommen heißen.Nimm Platz und fühle dich wohl hier.

Kommentare :

  1. Guten Morgen, meine liebe Irmi,
    ja da hast Du Recht!
    Kein Tag ist wie der andere, und kein 2.Juni ist wie der andere ....und es bleiben immer nur einige Ereignisse im Kopf ... die Idee mit dem Steuerhinterzieher-Gedenktag find ich cool...ich mußte lachen eben ;O)
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Pfingstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi
    da stimme ich auch zu *grins*
    und ich finds toll der Spruch:
    Der ideale Tag wird nie kommen.
    Der ideale Tag ist heute,
    wenn wir ihn dazu machen

    Ich wünsche dir ein schönes Pfingsten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,

    dieser wunderbare Spruch gehört zu meinen Lieblingssprüchen. Ich habe ihn auf einen Stein geschrieben und in den Garten gelegt. :-)
    Beeindruckend finde ich das vergangene Datum den 29. Mai.
    Sissi...also die Romy Schneider sowie Karlheinz Böhm starben an diesem Tag. Ist doch erstaunlich oder? Sind sie doch unvergessen geblieben als das österreichische Kaiserpaar aus dem Film.

    Herzliche Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. *lacht* ...Steuerhinterzieher-Gedenktag...der ist guuuuuut!!! "(^,__,^)" Tja, ich denke mal aus hiesiger Sicht wird dieser Tag den Spaniern im Gedächnis bleiben, wobei nun noch der Krönungstag fehlt ;-)

    Werde dann mal versuchen den idealen Tag zu gestalten und hoffe du bekommst ihn ebenso.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi ...
    hihihi .. der Tag ist klasse , muß ich mir merken . " Steuerhinterzieher - Gedenktag " ... da muß man erstmal drauf kommen ..
    Liebe Grüße
    und schöne Pfingsten
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Jeder Tag ist nur so schön, wie wir es zulassen.
    Schöne und wahre Gedanken!
    Ein sonniges Pfingstfest und bis bald!
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,

    es ist wirklich kein Tag wie der Andere, daher sollte man jeden Tag genießen an dem man Zeit dazu hat ;o))

    Ich wünsch dir ein schönes Pfingstwochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,

    es ist gut so, dass jeder Tag immer wieder anders ist, sonst wäre es uns Menschen bestimmt schon sehr bald sehr langweilig.:-)
    Mit dem Zitat von Horaz ist eigentlich alles gesagt......versuchen wir einfach, den heutigen Tag zu einem idealen zu machen. :-)

    Liebe Grüße und frohe Pfingstfeiertage für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,
    gut gesprochen .... Wir werden sehen, ob wir uns 2015 bereits rückblickend der genannten Ereignisse erinnern werden ;) Ich neige dazu, dass es dann bereits wieder andere Dinge, Menschen sein dürften, die uns auffallen !

    Herzliche Grüßle und
    noch einen schönen sonnigen Nachmittag wünscht Dir, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. was du schon wieder alles weisst!!! wow!
    ich wünsche dir schöne pfingsten!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi, herzliche Grüße.
    Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames Pfingstfest.
    Alles Gute und tschüssi sagt Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    ein tolles Zitat! Und so wahr!!!
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi,
    die Idee mit dem Steuerhinterzieher Gedenktag find ich super,
    allerdings gibt es davon schon recht viele wie auch Alice Schwarzer....
    wenn man für alle einen Gedenktag einrichten würden, dann stünde wahrscheinlich der Kalender voll davon.
    Juan Carlos wird wahrscheinlich nicht vergessen werden, bestimmt auch wegen den vielen Ausrutschern,
    die er in den letzten Jahren lieferte.
    Da halte ich mich doch lieber an den schönen Spruch von Horaz, der viel aussagt.
    Ich wünsche dir ein erholsames Pfingstwochenende und schicke dir
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irmi,
    Ja, Geschichte und auch wenn es aufgezeichnet worden ist, heute kümmern sich die meiste Leute nur um sich selbst und das Interesse zum lesen erscheint immer weniger...
    Ganz liebe Pfingstgrüsse schicke ich dir mit Sonne,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  15. I am a person that sort of some people who are good and bad people, let us forget about them.

    AntwortenLöschen
  16. Wie recht Du doch hast. Schön, daran erinnert zu werden....Heute war ein guter Tag:-). Hoffe, bei Dir auch??? Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  17. ...ja machen wir das, liebe Irmi,
    jeden Tag zu einem einmaligen, idealen Tag...oder versuchen wir es zumindest ;-)...

    wünsch dir ein schönes Pfingstfest,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. ich finde Kalenderblätter auch immer interessant. Da findet man oft etwas Interessantes - und manchmal auch Verblüffendes.
    Danke wieder für den schönen Post Irmi.

    Ich wünsche dir schöne Pfingsten. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Irmi,
    machen wir Pfingsten zu unseren idealen Tagen - für was auch immer.
    Ich wünsche Dir ein schönes, geruhsames, blogfreies, langes Wochenende. Und bleib gesund.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Irmi,
    heute war ein idealer Tag, jedenfalls vom Wetter her gesehen!
    Ich wünsche dir frohe Pfingsttage!
    HG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Da es bereits die skurilsten Aktions- und Gedenktage gibt, wäre so ein Tag für die Steuerhinterzieher eine perfekte Ergänzung :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  22. Da es bereits die skurilsten Aktions- und Gedenktage gibt, wäre so ein Tag für die Steuerhinterzieher eine perfekte Ergänzung :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.