Sonntag, 20. Juli 2014

Wochenend` und Sonnenschein..

...heute hat der Oldie wirklich seine Berechtigung. Ich bin spät dran - aber auch das hat seine Berechtigung. Manchmal liegen Freude und Frust ganz nahe beieinander. So war das bei mir. Aber da ich von Natur aus ein Mensch bin, der nicht bei jeder Kleinigkeit klagt - bin ich wieder da - wenn auch mit gebremstem Schaum. Eigentlich hätte ich ja heute ein Internetfreies Wochenende. Da ich aber weder vorgestern noch gestern hier war - meine Blogrunde nicht absolvieren konnte, werde ich das heute machen, solange es geht.


Heute zeige und schreibe ich hier nur Erfreuliches.

Zunächst darf ich
Susanne von Neststern
Dani Behr
und
Alexandra Gall

recht herzlich hier am Neckarstrand begrüßen. Ich hoffe, es gefällt euch hier und es ist auch etwas für euch dabei. Schön, dass ihr da seid.

Und dann bekam ich in den letzten beiden Tagen drei Päckchen, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich möchte euch die Nettigkeiten nicht vorenthalten. Ich zeige sie hier nach Eingang:




Die liebe Stine erfreute mich mit Weisen Worte über die Gelassenheit und schickte einen Beutel Tee mit,
den ich mir in Kürze zubereiten werde. Danke, liebe Stine, ich habe mich sehr gefreut und werde die eine oder andere Weisheit hier erscheinen lassen.

Bei Tina sprang ich ins Lostöpfchen und habe gewonnen. Diese wunderschönen Herzen wechselten den
Besitzer und gehören jetzt mir. Auch dir sage ich ein ganz herzliches Dankeschön. Das weiße Herz hat seinen Platz schon gefunden!

Und last but not least erreichte mich ein Päckchen von der lieben Claudia mit dieser wunderschönen Karte,
die ich unlängst in ihrem Post so bewundert habe - mit zwei Gläsern selbstgemachter Marmelade. Hhhm,
wenn das kein gutes Frühstück wird. Claudia, sei herzlich gedrückt. Ich habe mich sehr gefreut.


Die kleinen Dinge sind es, die den Tag verschönern. Sie vertreiben die Wolken und missmutigen Gedanken.
Lassen die Sonne heller strahlen und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht.

Ich wünsche allen meinen lieben Leserinnen und Lesern ein schönes  (wenn auch zu heißes) Wochenende.
Begebe mich jetzt auf die Blogrunde und bin am Montag dann wieder zurück. Tschüss!!!






Kommentare :

  1. Liebe Irmi,
    du zauberst mir immer ein Lächeln mit deinen Posts ins Gesicht! Hey, die 500 ist gleich geschafft.....kann es selbst kaum erwarten.
    Ein entspanntes Wochenende....bei den Temperaturen macht man ja fast schon automatisch langsamer, nur ich nicht, bin am Streichen, aber da es mir Spaß macht, mache ich weiter, wenn auch erst am Abend.
    Ganz liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Irmi,
    so viele schöne Nettigkeiten. Ist ja toll...... :-) Ich freue mich mit Dir.

    Ja manchmal liegen Freude und Frust so nah zusammen.... Bei mir auch in dieser Woche.*seufz*

    Viele, viele sommerliche und liebe Grüße!
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irmi,
    ich wünsche dir, das die Freude den Frust überwindet und noch ein "Schönes Wochenende!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,
    das sind ja reizende Kleinigkeiten, man freut sich immer wieder darüber.

    Mir geht es auch so, ich komme eher nicht so viel zum Posten. Macht aber nix, jeden Tag kann man ohnehin nicht alles befreundeten Blogs durchgehen. Ich würde das schon tun, aber es fehlt einfach an der Zeit. Es gibt so viel, was halt auch Spaß macht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit allem, was dazu gehört.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  5. ich habe zuerst einmal deine hortensien bewundert!!! und dann deine "schätze" aus den päckchen!!! bin hier irgendwie bei dir gelandet und möchte dir ganz liebe grüße hier lassen!!!!! angie aus dem verschwitzten norden

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Irmi, vielen Dank für die nette Begrüßung auf deinem Blog...Ich denke, mit Doris Behr meinst du mich " Dani Behr"grins......
    Hab einen gemütlichen Samstag.....bis bald...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      ich mus mich vielmal entschuldigen. Ich hasse es, wenn man Namen verwechselt.
      Schulden wir es der Hitze.
      Ich hatte versucht, dir eine Mail zu schreiben. Hat aber nicht geklappt.
      Liebe Grüße
      Irmi

      Löschen
  7. Wunderschön, wenn durch kleine Gaben der Tag versüßt werden kann. Ich freue mich mit dir, liebe Irmi, über all die hübschen und liebevoll gestalteten Dinge.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Irmi. lass Dich bitte nicht unterkriegen.
    Hab ein feines Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,
    soooooooooooo schöne Nettigkeiten hast du bekommen! Die sind aber auch verdient! Denn liebe Menschen bekommen auch liebe Sachen zurück!!!! Schiebe den Frust mal auf die Seite und dann überwiegt die Freude! ..oder nach dem Regen scheint die Sonne!
    Beides gehört irgendwie doch auch zusammen, sonst würde die Freude an Gewicht verlieren :-)
    Ein herzlicher Sommergruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. ohhhhhhhhh Irmi,
    ich sehe gerade du hast deine 500 Leser erreicht! Gratuliere!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Lach :-)))))) und ich bin nun 501! Das freut mich seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhr!
    Denn bis jetzt war ich ja nur bei G+ mit dabei!
    Drück dich!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    sehr schöne Nettigkeiten haben Dich da erreicht! Laß' Dich nicht unterkriegen, Du bist ein so positiver Mensch, der uns immer wieder so interessante Dinge berichtet. Ich schaue so gerne auf Deinen Blog. Deine Hortensie ist wunderschön!
    Ein schönes Wochenende, wenn auch fast ein wenig zu heiß für meine Verhältnisse, herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  13. du hast so schöne dinge erhalten liebe irmi und du hast es verdient.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und hoffe, dass Deine Widrigkeiten bald wieder der Vergangenheit angehören.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,
    um es mit den folgenden Worten von Theodor Fontane zu sagen:

    So muß man leben!
    Die kleinen Freuden aufpicken,
    bis das große Glück kommt.
    Und wenn es nicht kommt,
    dann hat man wenigstens
    die "kleinen Glücke" gehabt.

    Ich wünsche dir ein gutes Wochenende,
    liebe Grüße
    ganga

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön liebe Irmi, so liebe und schöne Nettigkeiten haben den Weg zu dir gefunden, Ich freue mich sehr für dich:-) Ja die kleinen dinge im Leben erfreuen das Herz und lässt die Sonne in dunklen Zeiten strahlen.

    Liebe Irmi ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, dass hoffentlich nicht allzu heiß wird.
    ♥liche Grüße sendet dir die Jurika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi, vielen Dank für Deine liebe Begrüssung auf Deinem Blog, das hat mich sehr gefreut. Es gefällt mir sehr gut bei Dir!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!!!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi, was für eine Freude, 3 Päckchen, wow!
    Und so schöne Sachen haben dich erreicht damit.
    Die Hitze setzt uns wohl allen zu.
    Jetzt um viertel nach 23 Uhr ist es noch 27 Grad, schlimm, wie soll nur die Nacht werden?
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi,
    Ja, wir denken dass wir es ab und zu schwer haben aber wenn man dann so eine Tragedie erlebt und soviele Geliebten auf einem Schlag verlieren muss ist es wirklich schlimm. Ich hatte auch Angst dass meine Familie aus Australien dabei wären... die waren ja alle nach Europa geflogen um in den Niederlanden in Horst, mein Geburtsort eine Familienreunion mit zu machen. Heute (Samstag noch hier) lernte ich sie seien zur 8 am Freitag heimgeflogen, gleiche Flugnummer MH17 von Amsterdam nach Kuala Lumpur. Dort wurde meine Kusine interviewt vom Fernsehen. Ich habe unten im heutigen Blog den Link eingefügt. Wir waren so froh dass mein Onkel (Papa's jüngere Bruder) und Tante mit Kusine und Sohn, und weitere Kusinen wieder heil angekommen sind. Von Kuala Lumpur noch bis Adelaide und dann die vielen Emotionen der letzten Tagen einsenken lassen. Sie haben ja diese Reise verschoben von Juni nach Juli und um ein Haar oder alle wären nicht mehr da gewesen.
    Wie lieb um solche Päckchen zu empfangen!
    Ganz liebe Sonntagsgrüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  20. ....und ich habe nun nen Ohrwurm *sing*

    Na, so schöne Nettigkeiten, da lacht das Herz und ich freue mich sehr für dich liebe Irmi. Das sind dann die schönen Momente wenn der Postbote klingelt, nicht wahr^^

    Ich habe gestern mal nach den Sennas geschaut, bald ist es dann wieder soweit bzw. soll ja auch gescheit sein.

    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Irmi,
    tolle Dinge hast Du bekommen, ich freu mich für Dich. So sonnig sieht es bei uns heute morgen nicht mehr aus, endlich mal die gewünschte Abkühlung. Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  22. der sommer ist nun für uns alle da, die blumen blühen und die vögel singen für uns - was stören uns kleine widrigkeiten.
    die technik lässt sich nicht immer beherrschen um so mehr erfreuen liebevolle grüsse, herzliche aufmerksamkeiten uns.
    lass dich nicht unterkriegen...
    liebe grüsse zum sonntag von der kelly

    AntwortenLöschen
  23. Da hast du aber viele schöne Nettigkeiten bekommen!! Wenn das kein Grund zum Lächeln ist...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irmi,
    so viele kleine Überraschungen haben dich in den letzten Tagen erreicht. Toll , da lacht das Herz! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
    Viele liebe Grüße an den Neckarstrand
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. hallo, irmi, ich hab mich sehr über deinen besuch gefreut!!!!! danke dafür und alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  26. Im ersten Kommentar las ich noch: Die 500 sind bald geschafft - und jetzt: Es sind schon mehr als 500!!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg als Bloggerin, liebe Irmi! Und schreib uns weiterhin so tolle Posts!
    Alles Liebe! Martina

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen, meine liebe Irmi.
    erstmal herzlichen Glückwunsch! Du hast die 500 überschritten :O))
    Kein Wunder, bei Deinem so tollen und immer wieder lesenswerten Blog!
    Schön, auch zu lesen, daß das Päckchen gut angekommen ist :O)))
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Irmi,
    erst heute lese ich deinen blog-Eintrag vom Wochenende. Ich hoffe sehr, dass es dir nun wieder besser geht. Da kommt die Abkühlung und die weniger schwüle Luft sehr zu Gute.

    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Irmi,

    so schöne Überraschungen. Da freue ich mich mit dir. Und das hübsche Herz von Tina darf ich auch mein Eigen nennen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Wie süss :)
    Ich hoffe, es geht dir wieder gut?
    Liebdrück!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.