Montag, 25. August 2014

Hallo und Guten Abend

Pirat und Papagei. Vektor Clip-Art-Illustration mit einfachen Farbverläufen. Alle in einer einzigen Schicht Stockfoto - 29483223 


Ganz so verwegen sehe ich zwar nicht aus - aber fast. Ich komme gerade vom Augenarzt. Ich hatte eine "kleine OP" die sich aber als etwas größer heraussstellte.
Mein rechtes Auge ist für zwei Tage zugeklebt und schmerzt fürchterlich. Ich kann nicht gut sehen - darf kein Auto fahren und auch nicht fernsehen.
Gottseidank habe ich meinen morgigen Post vorgeschrieben. Ich werde mich nun bis Mittwoch/Donnerstag  verabschieden. Bis dahin dürfte sich alles wieder normalisiert haben. Ich möchte aber darum bitten, dass die Gewinnerinnen mir die Adressen schicken. Da bleibt mir die Zeit zum Packen und versandfertig machen.
Wenn ich am Donnerstag wieder mobil bin, geht dann alles auf die Post. Bis zum Wiederlesen wünsche ich einige sonnige Tage.


Beim Augenarzt

Irgendwann geht jeder mal
zu dem Doktor seiner Wahl.

Als Dieter immer schlechter sah,
da wurde ihm schlussendlich klar,
ein Augenarzt mache jetzt Sinn.
Schnell ging er drum zu jenem hin.

Saß lange dann im Warteraum,
schlief selig ein, hatte den Traum:
Ein schöner Engel, blond und süß,
der hole ihn ins Paradies.

Dann eine Stimme: "Lieber Mann,
jetzt sind Sie beim Herrn Doktor dran!"

Zum Augenarzt ging er hinein,
nahm Platz in dessen Zimmerlein.
Der fragte dies, der fragte das,
ob auch das Lesen mache Spaß ...

Doch Dieter sagte ihm sodann,
das sei lang her, war irgendwann.
Der Arzt sah sich die Brille an,
durch die auch er kaum sehen kann.

Und riet dem Mann, der dann verdutzt,
dass man die Brille auch mal putzt.
 (Rainer Tiemann)

Kommentare :

  1. hallo liebe Irmi,
    was machst Du für Sachen?
    Pass gut auf Dich auf!
    Gute Besserung!
    bis in zwei Tagen!
    und trotzdem findest ein humorvolles Gedicht dazu!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi, ich wünsche Dir, dass Dein Auge schnell wieder gut wird!!! Danke für das lustige Gedicht.
    Gute Besserung,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Irmi, Du hast aber auch ein Pech in letzter Zeit...
    Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht...
    Aber gut, dass Du Deinen Humor nicht verlierst. Das Gedicht war wirklich super lustig.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi
    Ich drücke dich und wünsche dir gute Besserung!
    Liebe Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  5. Ich wüsche dir auch gute und schnelle Besserung!!!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi
    das schnell wieder heilen ich wüsnche dir gute Besserung und schone dich!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ach, liebe Irmi, du hast aber auch keine Ruhe! Und ich erinnere mich nur allzu gut, was das bedeutet....
    Ich drück dich & wünsche dir alles Gute!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Irmi,
    auch ich drücke die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und du sehen kannst wie ein Luchs.
    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. ...oh je, liebe Irmi,
    da drücke ich die Daumen, dass du bald wieder schmerzfrei bist und gut sehen kannst...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. ich wünsch dir gute besserung und drück dich ganz fest!
    ela

    AntwortenLöschen
  11. ....das ist ja ein "unguats Piratenstückl" - wünsche dir, dass du die Augenklappe bald wieder in die Ecke legen kannst !
    Auf ein baldiges, beidäugiges Wiederschaun,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. was für ein schönes gedicht!!!

    und überhaupt.. was für ein schöner blog!
    einfach mal erzählen, wie es früher war.. und was jetzt so ist.

    ich hab dich bei meiner (ganz richtigen im leben wirklichen) freundin kiki entdeckt... - und sofort auf meinen nur sehr spärlich benutzem blog gespeichert..
    aber da find ich dich jetzt und werde bestimmt mit freude weiter neue und auch deine alten beiträge lesen.

    damit du bald wieder gut lesen kannst.. wünsche ich dir gute besserung!

    gute nacht wünchst alke

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen meine liebe Irmi,
    auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen schnelle und Gute Besserung und daß Du Dein Auge schnell wieder schmerzfrei benutzen kannst!
    Das Gedicht ist herrlich, das kannt ich noch gar nicht :O)
    Paß auf Dich auf und schon Dich und laß Dich ganz lieb umärmeln!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Auch von mir und hier viele Genesungswünsche und Gute Besserung.

    Saludos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Irmi,
    oh je.... ich wüsche Dir gute Besserung und hoffentlich bist Du bald wieder schmerzfrei.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Moin Moin liebe Irmi,
    gute Besserung und viel Geduld wünsche ich Dir von Herzen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Irmi,

    dann wünsche ich Dir gute Besserung und hoffe, dass Du bald wieder richtig sehen kannst.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  18. oh je..... Irmi, ich wünsche dir ganz schnell "Gute Besserung"

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi,

    alles Gute für dich und dass hoffentlich deine Schmerzen bereits nachgelassen haben ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. liebe Irmi,
    auch von mir ganz viele Gutebesserungswünsche.
    Ich hoffe dass die Schmerzen bald wieder verschwunden sind - und dass du wieder gute Sicht bekommst :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi, ist das nicht wunderbar, was einem so alles "repariert" werden kann? Gute Besserung wünscht Dir ClauDia.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi,

    ich hoffe für dich das es mittlerweile schon gebessert hat. Ganz liebe Genesungswünsche sende ich dir.
    Mit den Augen ist nicht zu spassen, dass weiss ich...denn ich sehe nur auf einem und das auch nicht mehr so gut.

    Alles Gute und Liebe!

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Irmi,
    auch von mir "Schnelle und gute Besserung!" Unsere Augenärztin hat nächste Woche wieder auf und da maschiere ich dann auch mal hin, denn so langsam bekomme ich Probleme mit dem "umschalten", soll heißen von der Nähe in die Ferne. Da ist im Alter so, sagte die Kollegin heute zu mir und war total geschockt, dass ich noch keine Gleitsichtbrille hatte. Und ich dachte immer ich bin noch zu jung... Nun bin ich mal gespannt was die Ärztin sagt, und vor allem wie ich damit klar komme.
    Also nochmals alles Gute und hoffentlich sind die Schmerzen schon weg.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irmi,
    erst jetzt komme ich zum Lesen, denn hier ist das Internet sooooo furchtbar langsam,
    aber immerhin kann ich darauf zurückgreifen und bin nicht ganz von der Aussenwelt abgeschlossen.
    Auch ich hoffe, dass dein Auge schnell wieder besser wird,
    ich bin selbst an grünem Star erkrankt und weiß, welche Schmerzen es sind,
    wenn ich gelasert werden muß, um den Innendruck zu senken.
    Ich drück dich ganz vorsichtig und schick dir liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen!
    Dann will ich mal hoffen, dass du heute wieder gut sehen kannst! Das ist ja was- eine Augen Op....schade, dass es bei dir mit Brilleputzen nicht getan war.
    Ich wünsch dir gutes Sehen und einen sonnigen Tag!
    die Siggi

    AntwortenLöschen
  26. Hach, da hast Du schon wieder so unangenehme Dinge hinter Dir. Ich hoffe, inzwischen geht es Dir wieder gut.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.