Donnerstag, 1. Januar 2015

Zum Neuen Jahr


Ein Jahr ist nichts...
Ein Jahr ist nichts, wenn man's verputzt,
ein Jahr ist viel, wenn man es nutzt.
Ein Jahr ist nichts, wenn man's verflacht;
ein Jahr war viel, wenn man es ganz durchdacht.
Ein Jahr war viel, wenn man es ganz gelebt;
in eigenem Sinn genossen und gestrebt.

Das Jahr war nichts, bei aller Freude tot,
das uns im Innern nicht ein Neues bot.
Das Jahr war viel, in allem Leide reich,
das uns getroffen mit des Geistes Streich.
Ein leeres Jahr war kurz, ein volles lang:
nur nach dem Vollen misst des Lebens Gang,
ein leeres Jahr ist Wahn, ein volles wahr.
Sei jedem voll dies gute, neue Jahr. 
(Hanns Freiherr von Gumppenberg)




Nun ist es da .... mit viel Geknalle und laut hat es Einzug gehalten. 2015 begrüßt uns grau in grau. Es kann also nur besser werden.
Noch einmal:

Alles Gute zum Neuen Jahr.
Viel Gesundheit und persönliches Wohlergehen
wünscht Irmi

Kommentare :

  1. Ein gutes, friedliches neues Jahr, liebe Irmi! Auch hier nahm das Geknalle kein Ende. Ich hatte einen Gastkater und meinen eigenen Kater Winnie. Beide hatten vor Angst schwarze Pupillen.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. ....ja, laut und "rauchig - stinkend" ist es geboren, das 2015er Jahr. Und wie eine Wundertüte wird es seinen Inhalt in den folgenden 365 Tagen über die Welt verteilen. "Schau ma mal", was es für uns vorgesehen hat - und tragen wir unser Bestes dazu bei, dass es auch gut ausgeht !
    Schönen Neujahrsgruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. ich wünsche dir einen wundervollen start in das jahr 2015!

    AntwortenLöschen
  5. liebe Irmi,
    einen guten Start in das neue Jahr 2015!
    Bei uns gibt es heute einen traumhaft schönen Wintertag - viel Schnee der letzten Tage, der im Sonnenschein glitzert.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. uups...mein kommi verschwunden?
    dann nochmal,... bleib gesund und munter im neuen jahr und ganz viele lieb grüsse!

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Irmi,
    ich wünsche Dir für das neue Jahr Gesundheit, viel Freude und Zuversicht. Bei uns lacht heute mal die Sonne.
    Lieben Gruß von Frieda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi, es war ein schöner Jahreswechsel. Sehr schön. Ich hoffe, bei Dir auch. Alles Liebe Dir im neuen Jahr!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi
    ja der Jahreswechsel war ruhig und gemütlich, Nachrichten gibt es immer die kommen und gehen auch im neuen Jahr schon ..
    so wünsche ich dir ein gutes Neujahr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit. Hab einen schönen Neujahrsabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz gutes neues Jahr wünsche ich Dir, mit guter Gesundheit und viel Energie um es schön zu füllen.
    Liebe Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns schien heute die Sonne, liebe Irmi! Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Sonnenschein in diesem noch so jungen Jahr 2015!
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes und gesundes neues Jahr und dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen werden! ♥♥♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irmi, dir ein wunderbares 2015, voller Kraft und Elan und mit vielen neuen Ideen, wünscht Dir Inge

    AntwortenLöschen
  15. Alles Liebe und Gute auch für dich liebe Irmi!
    Gesundheit und GLück sei auch mit dabei !
    Liebe Grüße Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  16. Happy New Year
    viel Gesundheit und Glück - mögen alle deine Vorsätze und Wünsche in Erfüllung gehen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Irmi!
    Ein erfülltes, glückliches und gesundes neues Jahr wünscht Dir …
    Heidi und Susi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irmi,
    ich wünsche dir auch ein glückliches, frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2015.
    Schick dir liebe winterliche Neujahrsgrüße, Moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi,
    Gott sei Dank gibt es hier nicht soviel geknall; ich finde es so eine Geldverschwendung eigentlich. Arme Haustiere und auch kleine Kinder die oft Gefahr laufen ihre Augen oder Hände verletzt zu bekommen.
    Aber es geht wieder 'normal' weiter bei euch und wir hoffen es wird ein gutes Jahr. Die besten Wünschen für dein 2015!
    Alles liebe,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  20. Alles Gute für 2015 liebe Irmi…. mögen alle guten Vorsätze und Wünsche in Erfüllung gehen.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi,
    ein gutes Neues Jahr wünsche ich Dir, Zufriedenheit, Glück und vor allem Gesundheit!

    Von Herzen
    Sara

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine liebe Irmi,
    auch ich wünsche Dir nochmal von ganzem Herzen ein frohes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr! Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen und mag es ein wirklich gtues Jahr für Dich werden . Sei ganz lieb umärmelt!
    Ich wünsche Dir nun einen wunderschönen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irmi, alles Liebe - vor allem Gesundheit für dich und deine Lieben im neuen Jahr :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irmi,
    ich wünsch Dir für 2015 ein wundervolles neues Jahr.
    Viel Glück und Gesundheit Dir und Deiner Familie.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Irmi,

    ich wünsche Dir von Herzen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.....

    Eine dicke Umarmung
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irmi, ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes Neues Jahr!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  27. Danke liebe Irmi . Ich wünsche dir das Allerbeste für 2015 , wobei Gesundheit wohl das wichtigste ist . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir für 2015 alles erdenklich Gute und der Menschheit Frieden und Freiheit.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Irmi,
    alles Gute für 2015!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  30. Doppelt getigert hält besser. ;) Drum nochmals: Alles Liebe für Dich!
    ... vom Tigerle
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  31. Den Sonntag morgen noch genießen, dann geht der Alltag am Montag für viele wieder los.
    Liebe Irmi, ich wünsche Dir auch alles Gute für das neue Jahr. Möge es Gesundheit und viele schöne Momente für Dich bereit halten.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Irmi,

    nach langer Pause bin ich wieder im Bloggerland unterwegs. Mal sehn, wie lange..je nachdem, was das neue Jahr so bereithält.

    Ich wünsche dir ein gutes und glückliches 2015 und vor allem ganz viel Gesundheit

    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Irmi,
    vielen Dank für Deine interessanten Beiträge auf Deiner Seite. Ich habe viel dazu gelernt und vorhandenes Wissen ausgebaut.
    Ich wünsche Dir ein gesundes und frohes Jahr 2015. Alles Liebe und Gute.
    Herzliche Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  34. Ich wünsche Dir ein frohes und gesundes neues Jahr, liebe Irmi.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Irmi,
    ich wünsche dir ein frohes 2015! Mögen sich all deine Wünsche erfüllen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.