Samstag, 4. April 2015

Dies und Das und das lange Osterwochenende

Abb

Ostergedicht
Wenn die Schokolade keimt,
Wenn nach langem Druck bei Dichterlingen
"Glockenklingen" sich auf „Lenzesschwingen"
Endlich reimt
Und der Osterhase hinten auch schon presst,
Dann kommt bald das Osterfest.
Joachim Ringelnatz (1883-1934)


.......wünsche ich meiner lieben Leserschaft von ganzem Herzen. Hoffentlich spielt das Wetter mit, damit die Kleinen und Großen die versteckten Leckereien finden. Ich selbst verabschiede mich wieder in  - diesmal -  ein langes Wochenende. Macht es gut. Dienstag treffen wir uns wieder - gesund und munter.




Erst wenn man alt wird,
spürt man die Schläge, die man
in der Jugend bekommen hat.
(Walisischer Spruch)

Aber ich gehe nicht ins Wochenende, ohne zwei neue Bloggerinnen hier am Neckarstand herzlich zu begrüßen. Herzlich Willkommen:  
Noushka
und
Prinzessin auf der Erbse

Nehmt Platz und fühlt euch wohl hier. Und das nicht nur zu Ostern.

Kommentare :

  1. Liebe Irmi,
    J. Ringelnatz und sein Ostergedicht, er sagt es. Das Osterfest wird schon bald wieder Vergangenheit sein, aber die Schokolade, von der werden wir noch lange was haben ;-) Es könnte mit recht schönen, wenn auch kaltem Osterwetter, klappen....ich hoffe doch, na sonst wird halt im Haus gesucht - haben wir letztes Jahr auch machen müssen.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest, ein bissel Sonne und Freude im Herzen. Liebe Grüße schickt dir Stine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, meine liebe Irmi,
    danke für die lieben Wünsche, untermalt mit so schönen BIldern und Worten bon Herrn Ringelnatz *lächel*
    Egal, ob die Sonne scheint, wir haben die Sonne im Herzen, oder? *lächel*
    Ich wünsche Dir ein wunderschöne und fröhliches Osterfest !
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,
    auch ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Ostertage!

    Viele herzliche Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  4. herzlichen dank und ebenso auch für dich ein wunderbares osterfest!
    heute soll hier im norden *wieder* einmal die sonne scheinen, freu!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  5. Das Ringelnatz-Gedicht ist klasse!
    Frohe Ostern!
    °°°°°°°°°°°°°°°°°

    AntwortenLöschen
  6. Frohe Ostern Irmi und liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,
    das Wetter spielt hier nicht mit...aber mit Sonne im Herzen scheint das Licht allemal.
    Ich wünsche auch dir ein lichtvolles Osterfest.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für den lieben Gruß , liebe Irmi . Dir auch ein schönes Osterfest und genieße das lange Wochenende . Deine beiden Katzen sehen süß aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Ringelnatz....!!
    Frohe Ostern
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,
    vielen Dank für die lieben Wünsche.
    Das Wochenende verspricht wettertechnisch nichts gutes, aber welche Rolle spielt das wenn man in netter Gesellschaft ist.
    Dir auch frohe Ostern.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Danke Irmi, für den "Ringelnatz". Ich hab gelacht! Wir haben ja immer langes Wochenende. Gestern bei herrlichem Wetter, heute ist Regen angesagt. Aber - ich wünsche dir ein schönes Osterfest!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Irmi, ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest
    gabi

    AntwortenLöschen
  13. Frohe Ostern wünsche ich dir liebe Irmi!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irmi,
    vielen Dank! Ich wünsche dir von Herzen frohe Osterfeiertage und schicke dir ganz liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,
    das wahre Glück ruft mich per Telefon:
    Rüdiger hat zwei Westerwälder-Forellen gefangen und einen Saibling.
    Jetzt weisst Du, was wir heute mit der Geburtstagstochter essen und Dir wünsche ich wundervolle Ostertage!
    Liebe Grüße - Wolf

    AntwortenLöschen
  16. liebe Irmi,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi,
    sehr schöne Worte hast du gefunden, zum Osterfest.
    Ich wünsche dir ein paar ruhige Tage.
    Sei lieb gedrückt
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  18. liebe irmi, erst einmal DANKE ;) eine Email folgt!!!
    ich wünsche dir frohe Ostern!!!

    AntwortenLöschen
  19. Ringelnatz mag ich sehr und auch der Spruch trifft zu!! Dir auch ein schönes Osterfest, wenigstens ohne Regen und Schnee wünscht

    Anna

    AntwortenLöschen
  20. Ringelnatz ist einfach prima!!! ... und Deine Posts ja sowieso!♥
    Genauso prima soll Dein Ostern sein,
    das wünscht Dir heut' das Tigerlein. ;-)
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  21. Dankeschön, liebe Irmi,
    Ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage mit viel Wohlgefühl
    und schicke liebe Grüße mit
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi,
    ich danke dir für dein wunderschönes Osterpaket.Es kam gerade mit der Post an und ich habe mich sehr gefreut.Vielen lieben dank.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage mit ganz viel Sonnenschein.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irmi
    Ein Oster Gruss kommt ganz schnell zu dir ge - hoppelt, von Bea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irmi,
    gesegnete Ostern wünsche ich dir von ganzem Herzen.
    Und ich danke für deine lieben Wünsche.
    Auch ich bin ab morgen weg - bis Dienstag.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Bilder und ein ebensolches Gedicht. Es ist warm ums Herz.
    Ich fürchte, ich habe nichtmal ein buntes Ei daheim. Der Bärtige kann ich den Garten gehen und schauen, ob er bunte Vogeleier findet, falls die schon ausgebrütet sind.
    Aber was Blüh und Bunt könnte ich wohl reinholen, oder?

    Allerliebste Grüße von Swan

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irmi,
    Ringelnatz versteht es, mit seinen herrlichen Reimen sofort ein Lächeln auf unsere Gesichter zu zaubern.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich fröhliche Ostertage,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irmi,
    ja, Herr Ringelnatz, ein ganz besonderer Dichter. Ich freue mich hier bei Dir von ihm zu lesen. Ebenso freue ich mich über Deine Besuche im Blauen Haus und Deine lieben Worte. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!
    Danke auch für Deine schönen Kolumne über die Welt, ihr immerwährendes "Dies & Das" - das doch nicht weniger als das Leben ist.

    Ich wünsche Dir von Herzen ein schönes Osterfest, Irmi, auch wenn Du diese Zeilen vielleicht erst später liest. Freundliche Sonnenstrahlen, liebe Menschen und ein feines Ostermenü soll natürlich auch nicht fehlen.

    Alles Liebe
    Erika

    AntwortenLöschen
  28. LIebe Irmi, ich wünsche Dir von Herzen schöne Ostertage!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Irmi,
    alles nur Schöne und Feine und Gute für diese Osterfeiertage. Genieße die Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Irmi,
    ein schönes langes Wochenende und frohe Ostern!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Irmi,

    ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und noch schöne und freudige Tage :)

    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  32. grins er musste so ein Gedicht bringen
    DANKE Irmi
    LG vom katerchen zum Osterfest

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Irmi,
    der walisische Spruch gibt mir zu denken.
    Ich wünsche dir ebenfalls schöne und sonnige Osterfeiertage!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Irmi,
    ein schönes Gedicht hast Du ausgesucht.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Irmi,
    Ja ein schönes Gedicht und ich hoffe wirklich das Wetter ist günstig(er)...
    Von hier schicke ich dir Wärme, Sonne und alles liebe für's Osterfest!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  36. Das sind wieder sehr schöne Gedichte - und weise Worte.
    Die Ostereier gefallen mir auch sehr gut :-)
    Jetzt will ich dir natürlich auch gerne schöne Osterfeiertage wünschen Irmi.
    Lass es dir gut gehen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Irmi,
    was für ein wahrer Spruch das doch ist.
    Ich wünsche dir auch schöne Osterfeiertage, hab es fein,
    Ganga

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Irmi,
    wünsche dir "Frohe Ostern" und geruhsame Feiertage.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  39. Irmi, ich wünsche Dir auch von Herzen ein schönes Osterfest....

    Ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Irmi,
    so ein schöner Post wieder :-)
    Ganz viele liebe Ostersonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Irmi, auch Dir wunderbare Ostertage. LG Inge

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Irmi,,

    ich wünsch dir schöne Osterfeiertage

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Irmi, Ringelnatz, wie wunderbar. Hier im Norden haben wir Glück, es ist zwar recht kalt, aber die Sonne scheint. Ich wünsch dir ein Frohes Osterfest. Ganz lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Irmi,

    ich freue mich so, deinen Blog entdeckt zu haben und auch immer wieder inspiriert zu werden, Gedichte zu lesen. Diesmal hast du ein sehr liebenswürdiges ausgesucht - danke dafür, dass ich darüber schmunzeln durfte.

    Herzliche Ostergrüße aus Österreich
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  45. Danke für deinen lieben Ostergruß! Auch dir ein frohes Osterfest! LG Martina

    AntwortenLöschen
  46. Ach der Ringelnatz! Ich liebe ihn! Frohes Fest Irmi! :-)

    AntwortenLöschen
  47. HaHa,der gute alte Ringelnatz ;-) !!!
    Auch dir Irmi ein gesegnetes Osterfest ,laß es dir gut gehen.
    Bis bald und liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Irmi, ich wünsche Dir ebenfalls ein wunderschönes Osterwochenende.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Irmi,
    auch Dir noch einen schönen Ostermontag. Hoffentlich scheint bei Dir die Sonne.
    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  50. lachlach ... das hat Ringelnatz sicher aus eigener Erfahrnung, auf dem Töpfchen sitzend, geschrieben.

    lG von Swan

    AntwortenLöschen
  51. Ringelnatz ist wunderbar!
    Frohe, letzte Osterstunden und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  52. Ich habe ein dickes, fettes Buch von Herrn Ringelnatz und seinen Werken ... lockt immer ein Schmunzeln hervor. ;0)

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.