Samstag, 11. April 2015

Eine kurze Woche neigt sich dem Ende zu

und ich möchte mich von meinen lieben Leserinnen und Lesern  ins Wochenende verabschieden. Am Montag treffen wir uns hier wieder. Genießt das herrliche Wetter.



Langschläfers Morgenlied
Der Wecker surrt. Das alberne Geknatter
Reißt mir das schönste Stück des Traums entzwei.
Ein fleißig Radio übt schon sein Geschnatter.
Pitt äußert, daß es Zeit zum Aufstehn sei.

Mir ist vor Frühaufstehern immer bange.
… Das können keine wackern Männer sein:
Ein guter Mensch schläft meistens gern und lange.
– Ich bild mir diesbezüglich etwas ein …

Das mit der goldgeschmückten Morgenstunde
Hat sicher nur das Lesebuch erdacht.
Ich ruhe sanft. – Aus einem kühlen Grunde:
Ich hab mir niemals was aus Gold gemacht.

Der Wecker surrt. Pitt malt in düstern Sätzen
Der Faulheit Wirkung auf den Lebenslauf.
Durchs Fenster hört man schon die Autos hetzen.
– Ein warmes Bett ist nicht zu unterschätzen.

… Und dennoch steht man alle Morgen auf.
(Mascha Kaléko)


Es ist wieder einmal an der Zeit, mich auf das herzlichste für die vielen lieben Kommentare zu bedanken.  Leider konnte ich in dieser Woche EURE Blogs nicht so besuchen, wie ich es mir gewünscht hätte. Es ging mir nicht gut. Nächste Woche hoffe ich wieder meine Blogrunden drehen zu können.  Es geht bergauf.

Kommentare :

  1. Liebe Irmi
    Ein schönes Gedicht und auch ich bedanke mich herzlichst über deine Kommentare bei mir und wünsche dir gutes erholen und ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi, ich wünsche Dir gute Besserung. Die Sonne scheint hoffentlich auch da wo Du bist und wird ihren Teil dazu beitragen, dass es wieder aufwärts geht, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  3. dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende Irmi und ein ERHOLSAMES dami es dir NEU gut geht
    bis dann mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben ja noch Ferien,die genießen wir noch,denn am Montag geht die Schule und die Kita wieder los.Wir genießen das schöne Wetter und feiern heute ersteinmal Geburtstag.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Nee, da kann ich mich der lieben Maschka nicht anschliessen, ich bin froh eine Frühaufsteherin zu sein ;-)

    Dir liebe Irmi auch ein schönes Wochenende und vor allem Gute Besserung.

    Viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi, ich wünsche Dir von Herzen eine schnelle Genesung und ein wundervolles Wochenende.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung, und viel Zeit zum Leben!
    Ich schliesse mich der Gedichteschreiberin vollumfänglich und ohne Widerrede an!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi, möge der Frühlingsausbruch bei uns dir gut tun! Das wünscht dir von Herzen die Langschläferin
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir von ganzem Herzen rasche und gute Besserung ♥♥♥
    Ein angenehmes Wochenende
    wünscht Dir ein bekennender Morgenmuffel
    und schickt liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. ohje, ich hoffe es geht dir bald wieder besser!!!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi,
    Mascha Kaleko beschreibt auch meinen alltäglichen Morgenzustand. Und für weitere Lebensbeschreibungen werde ich mich mal umsehen, um ein Büchl von der Kaleko zu ergattern.
    Ich wünsche dir gute Tage und Besserung. Ich möchte mich auch für deine aufmunternden Worte und deine Anteilnahme zum Tod unserer Hündin bedanken.
    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    dir ein gutes Wochenende. Erhole dich gut, auf dass es dir wieder besser geht.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi,
    ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht, Du wieder fit bist und ein sonniges Wochenende genießen kannst.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes und entspanntes Wochenende liebe Irmi.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Irmi,

    ich wünsche Dir auch ein schönes und friedliches Wochenende
    hab viel Freude :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  16. ...bisher dachte ich immer, liebe Irmi,
    jede Woche sei so lang wie jede andere ;-)...aber du meinst sicher Arbeitswoche, die gibt es ja für viele so auch nicht mehr, weil sie an Wochenenden und Feiertagen arbeiten müssen...

    wünsche dir ein schönes Wochenende und gute Genesung,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und gute Erholung 1
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  18. liebe Irmi,
    das Wochenende ist zwar schon zur Hälfte wieder um, aber ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, vor allem aber gute Besserung!!!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi!
    Ich wünsch dir gute Besserung und versuch morgen den Sonntag zu genießen.
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,
    sei ganz lieb gegrüßt und gute Besserung an dich ♥
    Das Gedicht ist bestimmt für mich geschrieben, ich alter Langschläfer!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Oh , liebe Irmi , das tut mir Leid . Ich wünsche dir eine gute Besserung und ein erholsames Wochenende . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi, wünsche Dir gute Besserung. Genieße das Wochenende und er hol dich gut.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Dann hoffe ich, daß es weiterhin steil bergauf geht und wünsche einen schönen Sonntag,

    Nana

    AntwortenLöschen
  24. Hier beginnt der violette Flieder langsam auszuschlagen und der erste Rhabarberkuchen steht in der Küche.
    Nein, der Zweite!
    Wir stürzen uns in die Morgensonne, Novalis im Kopf.
    Vorher Heikes freilaufende Eier, Tête de Moins und einen sehr heissen Kaffe mit der köstlichen Rohmilch von Norberts Kühen.
    Pfürti, Irmi !!!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irmi, ich schließe mich den vielen guten Wünschen an. Hoff, du kannst den heutigen Sonntag genießen. Lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  26. Irmi, meine LIebe,
    danke für das wudnerschöne Gedicht!
    Ich hoffe, Du hattest ein wunderschönes Wochenende und konntest die Sonne geniessen! Nun wünsch ich Dir noch einen wunderschönen Restsonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liee Irmi, das Gedicht spricht mir aus dem Herzen. ### Hoffentlich geht es dir wieder besser? Alles Gute. ♥♥♥Margarethe

    AntwortenLöschen
  28. Schicke dir ganz viele lichtvolle Grüsse und hoffe es geht dir baldl wieder besser.♥

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Ich hoffe, Dein Wochenende war schön. Wir waren unterwegs und haben uns gefreut, dass die Regenzeit vorbei ist, die Sonne immer öfter scheint
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Irmi,
    Ja, ihr habt ja zwei Feiertage gehabt aber wir hier nur einen...
    Ich hoffe du bist wieder besser dran und hast dich etwas erholt.
    Ganz liebe regnerische Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.