Mittwoch, 8. April 2015

Osternachlese

Leider kann ich erst heute eine kleine Nachlese bringen. Bislang konnte ich keine neuen Fotos auf Picasa festhalten. Es gab zwei Kleinigkeiten, die noch abgestellt werden mussten. Heute war der Computerfachmann da und hat diese Kleinigkeiten  behoben. Es ist einfach nur gut, wenn die Fachleute sofort zur Verfügung stehen.



Bei der lieben Yvonne (Atelier Wichtelhüsli) habe ich gewonnen und zwar diese allerliebsten gefilzten Osteier. Der Beutel mit den Süßigkeiten (die sind fast alle weg) war ebenfalls beigefügt.



Danke, liebe Yvonne.  Ich habe mich sehr gefreut und die Eier haben schon einen Ehrenplatz bekommen.


Ganz überrascht war ich, als ich einen herrlichen Rosenstrauß von Uschi erhielt (Die Hutliebhaberin).



Danke liebe Uschi, du hast mir eine große Freude gemacht.

Und dann kamen noch Ostergrüße von Birgitt, Ismi, Claudia, Isi, Brigitte und Leoni. Auch hierfür sage ich herzlich  "Danke schön".



 Das Osterfest ist fast vorbei,
gegessen ist das letzte Ei.
Der Osterhase räumt das Feld,
er läuft zurück in seine Welt.

Wie Aschermittwoch fühlt es heut',
vom Feiern ruhen aus die Leut'.
Nun steuern wir auf Pfingsten zu,
die liebe Zeit vergeht im Nu.

Der Alltag nimmt uns wieder auf,
in den Straßen gewohnter Lauf.
Gänge zum Schlachter und Bäcker,
unnötig der Weg zu Schlecker.

So verläuft unser täglich Sein
und willig fügen wir uns ein.
Am Ende schauen wir zurück
auf die Zeiten des jungen Glücks.

(Karl-Heinz Fricke) 

Kommentare :

  1. Schöne Nachlese habe ich in diesem Jahr das erste Mal solch gefilzte Ostereier gesehen. Echt klasse und schöne Geschenke hast du bekommen. Freue ich mich für dich mit.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, meine liebe Irmi,
    eine schöne Nachlese!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem so schönen Gewinn und dem herrlichen Rosenstrauss! Ich freü mich sehr für Dich! Schön ist auch, daß der Computerfachmann die letzten Hürden aus dem Weg räumen konnte :O)
    Das Gedicht ist so schön, danke dafür!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. moin irmi,
    süsse nachlese, schön wieder einmal kind sein und geschenke zu ostern bekommen *g*.
    bei mir war die freude auch sehr gross, allein der gedanke zählt schon.
    liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem schönen und gelungenen Osterfest aus, liebe Irmi! Ich freue mich, über Deine schöne ZCeit und deren Schönheiten zu lesen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Erika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi,
    eine schöne Nachlese, herrlich und bezaubernd die tollen Geschenke, die du bekommen hast, da freue ich mich sehr mit dir.
    Wünsche dir heute einen wundervollen Sonnenscheintag.
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Irmi, ich war auch eine der glücklichen Gewinnerinnen bei Yvonne und habe mich sehr darüber gefreut. Die Eier sind einfach wunderschön.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Ostergeschenke hast du erhalten, lieben Irmi

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Der bunte Rosenstrauß, der hat was. Die bunten Filzeier ebenfalls und die Frühlingsblüher sind auch noch ordentlich im Saft. Wie wunderbar, wenn man sich mit so schönen Dingen umgeben kann. Einen angenehmen Mittwoch wünscht Dir und allen anderen hier die ClauDia.

    AntwortenLöschen
  9. liebe Irmi,
    herzlichen Glückwunsch auch noch mal zu Deinem Gewinn, auch ich freue mich jeden Tag über diese wunderschönen Eier (die bestimmt noch eine Weile liegen bleiben dürfen)
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,

    bezaubernd herzige Filzeier hast du erhalten. Die Schoggieier aus der Migros kenne ich und sie schmecken mir am besten um die Osterzeit.
    Auch die Rosen sind ein Traum.
    Schön das du dich freuen darfst.

    Alles Liebe
    julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi,
    herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn.
    Wir genießen das schöne Wetter bei der Arbeit im Garten.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    wie schön das ist, wenn jemand einen eine Freude mit solchen Aufmerksamkeiten schenkt.
    Liebe und sonnige Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  13. das sind ja liebe gesten die du erhalten hast :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Irmi,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Gewinn.
    Eine sehr schöne Osternachlese! Man spürt deutlich wie sehr du dich über all die
    kleinen Erfreulichkeiten freuen konntest.

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Irmi,

    da wurdest Du ja reich beschenkt :) Ich freue mich für Dich und ich hoffe Deine Computerprobleme sind nun aus der Welt :)

    Liebe Grüße aus dem Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  16. Man, da bist du reichlich beschenkt worden, hab noch nicht mal ein winziges Osterei geschenkt bekommen. Der Osterhase kann mich mal... :-)

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi, so ist das immer und immer wieder, vor den Festen könnte man meinen, die Welt geht unter, wenn nicht gaaanz viel Essen und Trinken heimgeschleppt wird. Heute war ich im Supermarkt, es kommt ein Enkelkind für den Rest der Ferien, war fast alleine, ganz ruhig dort. Wunderbar. Laß es dir gut gehen und sei heerzlich gegrüßt von Margarethe

    AntwortenLöschen
  18. So ein schöner bunter Rosenstrauß und dann noch ein Gewinn und soooo viele, die an dich gedacht haben! Das ist doch wirklich schön! Hab noch eine sonnige Restwoche! Martina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Irmi,
    ich sehe, du gehörst zu den glücklichen Gewinnerinnen, ich hatte mir diese Eier bei der lieben Yvonne bestellt, weil sie mir so gut gefallen haben! Das schöne Gedicht ist leider nur all zu wahr und viel zu schnell vergeht die schöne Zeit!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,
    Bin froh dass deine Probleme wieder erhoben sind und auch froh über deine Geschenke im Mail.
    Ganz lieb ist so etwas.
    Die besten Wünsche für diese normale Woche und alles Liebe,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  21. Ich gratuliere dir zu deinem hübschen Gewinn , liebe Irmi . So viel Osterpost hast du bekommen und schöne Rosen , toll . Das Gedicht gefällt mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.